mitleidige Blicke/ Kommentare
Ich bekomm ja meinen 2. Sohn. Immer, wenn ich das erzähle, ernte ich mitleidige Blicke oder Kommentare: Ach ist ja schade. Schon wieder ein Sohn...usw. %)
Ich mein, klar, ich hätt (auch) gern ein Pärchen gehabt, aber nun ist es so und ich gewöhn mich langsam( :-[ ) dran. Aber das ist ja noch lange kein Weltuntergang!
In meiner Generation gabs in der Familie fast nur Mädchen, jetzt sind halt wieder Jungs dran. Ist halt doof, für die (eine) arme, ame Oma, dass sie nur Enkelsöhne hat.( Sie hatte beide Geschlchter).
Meine Mutter freut sich, sie wollte damals Jungs haben.
Seh ich das nur so verbissen? Fällt es mir nur mehr auf? Ich geb ja meinen Senf bei anderen Schwangeren auch nicht ab!
Trotz allem LG, Claudia
sind die alle blöd!
es ist doch vollkommen egal was es wird! Das allerwichtigste ist, dass dein Baby gesund ist und es auch bleibt!
Vielleicht wirds ja dann beim dritten ein Mädchen ;-)
Ein Kunde hat letztens den Spruch gesagt, als ich ihm gesagt hab, dass ich einen Jungen bekomm: ahhh, nur echte Männer machen Männer :-D
Lass die Leute reden
lg
Claudia 30+5
Ich finde solche Kommentare auch überflüssig ehrlich gesagt. Aber die meisten reagieren so. Bei mir heißt es immer gleich: ach wie schön ein Pärchen, derweil hätte ich mich genauso über ein Mädchen wieder gefreut. Hauptsache gesund, alles andere ist so wurscht ;-)
Ist genauso wie die Kommentare über meinen Bauch. Die einen sagen, wie klein der wäre und andere sagen ich seh wie kurz vor der Geburt aus. :-|
LG
Dani
Kenne das nur zu gut...
Hi Claudia..
da ich ja auch meinen 2 jungen bekomme...kenne ich solche komentare nur zu gut...
bei uns in der fam. und im freundeskreis sind alle erstgeborene jungs...
ich konnter dann meisten mit dem spruch ...wenn ihr es so schade findet das wir kein mädchen bekommen...dann macht euch doch ein eigenes kind... :-P
klar hätte ich mich sehr über ein mädchen gefreut...wer den net... ;-) ....aber es ist auch sehr schön wieder einen jugen zu bekommen......jetzt hab ich mich schon so an den gedanken gewöhnt noch einen kleinen jungen zu bekommen...das ich glaube auch etwas enttäuscht wäre wenn es bei der geburt doch noch ein mädel raum lommen würde....weißt wie ich es meine??...
und ausserdem sind junges ja eher mama kinder....also bekomme ich (mit etwas glück) noch so einen der total verschmust ist.wie mein großer)... :-P
LG...Inna
Bei mir ist es zwar das erste Kind aber irgendwie kenn ich das.
Meine Mutter findet es auch richtig schade, das es ein Junge wird, obwohl ich ja auch einen älteren Bruder habe. Na immerhin meinte sie, dann wirds ggf. der bekannte große Bruder, wenn das evtl. zweite mal ein Mädchen wird.
Auch meine Freundinnen hätten sich glaub ich eher über ein Mädchen gefreut.
Aber immerhin der werdende Papa ist glücklich (aber er hätte sich auch über eine Püppi gefreut).
Manchmal könnte man glauben als ob man das mit Absicht so "bestellt" hätte, aber das ist ja kein Wunschkonzert, dass kann nunmal keiner beeinflussen. Ich hätte auch lieber ein Mädchen gehabt, aber hauptsache am Ende ists gesund.
Und ich finde so langsam auch die Vorteile, ich muss mich z.B. nicht mit Hello Kitty und co rumschlagen, das ist nämlich überhaupt nicht meins. :OK:
LG Katja
warum nur wollen alle unbedingt ein mädchen, versteh das nicht....
das ist mir grundsätzlich ein rätsel, warum alle ums verrecken ein mädchen wollen.
ich hatte hier beim lesen der outings so oft das gefühl, das die mädels total enttäuscht waren, dass es KEIN mädchen wird.
sind denn jungs nichts wert?
beobachte das auch in der gesellschaft. eben solche o. g. fragen/aussagen kommen dann halt, wie: "dann wird das nächste halt ein mädel", oder "schade, kein pärchen", "wolltet ihr kein mädel?"
ich find das so abwertend. als ob jungs nur ein nebenprodukt sind, was mal passieren kann, oder gar wertlos. schrecklich!
ich für meinen teil hab von anfang an gewusst, dass es ein junge wird und konnte mich mit dem gedanken an eine tochter überhaupt nicht anfreunden. das war absolut kein thema für mich, umso mehr hab ich mich gefreut, als beim outing nur noch bestätigt wurde, was ich längst wusste.
lg suse 30+5 pro jungs
mit lil oskar
sollte als antwort an mw80 gehen, sorry
@suschen
In anderen Ländern sind sie über einen Stammhalter froh!
Bei meinem Sohn hatte ich auch so ne Ahnung, die dann bestätigt wurde. Und ich hab mich gefreut :-) !
Da der große am Anfang öfter gesundheitliche männliche Probleme hatte, wär es in dem Punkt mit nem Mädel einfacher gewesen.
Ich hätte aber nie etwas "gegen" meinen 2. Sohn unternommen!
Von daher freu ich mich natürlich auf meinen 2. Sohn, aber in der Hoffnung, dass er sich die Problemchen NICHT abgeguckt hat.
Man gibt auch viel weniger Geld für Jungsklamotten aus ;-)
Und es heißt, sie sind eher Mamakinder.....mal sehen.... :-)
LG, Claudia, bald 2-fache Jungsmutter+ Mann + männlicher Kater
na gut und als kleine moralische Unterstützung noch ne Miezekatze und ne Hündin ;-)
So schwer es ist,man muss echt versuchen sich nicht so einen Blödsinn von allen möglichen Leuten erzählen zu lassen.
Liebe Grüße von Alina
ich bekomm nach ner Tochter nun einen Jungen. Die einen sagen: schön, ein Pärchen und die anderen: schade um die ganzen Mädchenklamotten, da müsst ihr ja alles neu kaufen.
Das einzige was zählt: euer eigenes Gefühl!
Und eins kann ich dir noch sagen: in drei Monaten ist das Geschwätzt völlig vergessen und alles finden den kleinen putzig! Also, drüber weghören und freu dich auf den Zwerg und das du nix neu kaufen musst! ;-)
Man/Frau sollte glücklich u dankbar sein ein gesundes Kind zu bekommen - völlig egal ob Junge/Mädel!!! GLG kathi
finde ich ja echt witzig....wie bei uns...
Wir bekommen ja das 2. Mädchen (ich wollte immer 2)...Als ich bei meiner ersten SS erzählt habe, dass es ein Mädchen wird. Waren alle sehr enttäuscht, vorallem meine Mutter, die wollte immer Jungs (naja, im 3. Anlauf hat es ja bei ihr geklappt).
Auch viele Bekannte und Freunde sagen: Ach schon wieder ein Mädchen, schade, dass es kein Junge wird....ihr wolltet bestimmt einen?!?!?
In unserem Bekanntenkreis haben fas alle immer ein Geschlecht, ganz selten, dass es da mal ein Pärchen gibt...deswegen war mir von anfang an klar, dass es bei uns auch wieder ein Mädchen wird.
Da mein Mann ja ein Fußballer ist, sagen viele: Naja, die bekommen ja eh noch ein 3. Kind, dass dann ein Junge wird.
Erst am Samstag wurde er deswegen, blöd von der Seite angemacht...
Wobei, bei uns wirklich Schluss ist, wir möchten auf keinen Fall noch ein Kind....
Es geht also nicht nur dir so...lass sie doch weiter reden....
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Danke...
Mir fällt ein kleiner Stein vom Herzen, dass es nicht nur mir so geht. Auch wenn es schade ist.
Meine 2. SS verlief am Anfang so ganz anders als die erste, dass ich halt dachte, dass es ein Mädchen wird. Das war alles. Und weil ich mich mit Mädchenkram besser auskenne ;-)
Und mein 1. Sohn hatte Leistenbruch, diverse Sachen mit den Hoden usw., das hätte ein Mädchen nicht ;-)
Ich weiß aber jetzt schon, dass ich den Lütten nicht wieder hergeb :-P
Ich hoffe halt einfach, dass er sich die doofen gesundheitlichen Sachen NICHT von seinem Bruder abgeschaut hat :DEVIL:
Aber am besten ist immer noch der Spruch: Dann wird das 2./3. halt ein xxx %) (Aha, ich dachte immer noch, ich entscheide, wie viele Kinder und warum ich sie bekomme)
LG, Claudia
ja ja ich kenne das, echt doof von den Leuten. Habe heute auch gesagt bekommen daß es wohl wieder ein Mädle wird (das 3. *fg*) und ich erwaret schon bei dem Outing daß einige sagen, ja ja ihr könnt ja nur Mädles und so...weiss ich schon. Aber mir ist es echt egal, hauptsache gesund!!!!! Und ich freu mich über die 3. Prinzessin. Meine Mutti hat sich gleich gefreut und meine Schwester + Mann auch übelst. Nur mein eigener Mann war etwas *bedrückt*---> schreib eich nochmal extra dazu.
Also kopf hoch es gibt überall so eigenartige Leute... :-)
LG Anaj 27+4
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen