Suchen Menü

mir bleibt nix erspart

Ich habe eine Plazenta praevia totalis, das war der Blutungsgrund.

Also totaler Muttermundsverschluss wg. Plazenta, noch keine "Sorge", weil sich das noch verwachsen kann, aber nicht ungefährlich vor allem wg. den Blutungen u. den danach erhöhten PH Wert u. möglichen Infekten.

Aber GMH voll erhalten, immerhin 1 gute Sache.

Ich soll immer schön den PH Wert beobachten, das wäre jetzt die grösste Sorge, dass ich bloss mir nix hole.

Ich nehme ja schon Döderlein Kapseln vaginal, dabei soll ich bleiben.

Sie hat noch freundlicherweise kurz nach dem Geschlecht geschaut, weil das Baby sooo freundlich war u. direkt den Po von unten zeigte.

Erst sah sie evtl. einen jungen u. kurz danach gleich 2x :" nein, wohl eher Mädchen"

Etwas längliches war erst zu sehen, sah ich auch, aber dann meinte sie halt, doch eher Mädchen, aber ist ja noch zu früh, bei 13+3 ist noch nix gesichert.

LG, Eure anita

die nun noch mehr Liegen darf,danke für Eure Daumen.

Heute morgen war ich soo in einer Depri Phase, jetzt zwar etwas beruhigt, ABER noch lange nicht übern Berg...ich wusste es

Hämatom nicht sichtbar, aber Einblutungen dort überhalt des Mumu, wo ja viele kleine Gefässe platzen u. geplatzt sind

Bisherige Antworten

mir bleibt nix erspart

Hallo Anita,

schön von dir zu hören. Ich drückdich jetzt mal ganz feste, natürlich nicht ganz so dolle!

Mein Gott, was mußt du alles durchmachen???? Ruh dich bitte schön aus und glaub feste daran, das alles gut wird.

Ich denk an dich, kaily

schicke Dir ganz viel Kraft und Zuversicht !!! glg Sonja

mir bleibt nix erspart

Ach liebe Anita,
dann kann ich Dir ja eigentlich nur wünschen, dass die Gebärmutter ganz schnell wächst und sich die Plazenta noch hochzieht!
Du nimmst wirklich momentan alles mit, was geht. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und viel Ruhe!
Alles Liebe
Katha

ja,, hab das RundumvollerSorgen-Paket gebucht dieses Mal!!! MENNNO, LG

Ich drücke Dir auf jeden Fall auch die Daumen dass alles wieder wird!

mir bleibt nix erspart

Hallo Anita,
... nein, Du bleibt diesmal wirklich nix erspart. Hast ja gelesen, wie es mir gerade geht.. Da hat man 3 Traumschwangerschaften hinter sich und kennt die ganzen Probleme nur von Erzählungen her und dann trifft es einen aufeinmal selbst ...
Weiß nicht wie Du das machst daheim, aber mir fällt es schwer, zuhause Ruhe zu finden. 2 Schulkinder und 1 Kleinkind (trotz Oma um die Ecke) wollen eigentlich immer was von der Mama ....
Heute habe ich zum ersten Mal daran gezweifelt, ob die Entscheidung für das 4. Kind die Richtige war ... :,(
Andersum hatte / habe ich soo eine Panik , daß ich meinen Kleinen noch verlieren könnte....
Ein Hämatom schließt der Arzt total aus, da wir am Freitag noch einen großen Ultraschall wg. der Fruchtwasseruntersuchung gemacht hatten, da war nix ... Ich mache mir auch Vorwürfe wegen der Fruchwasserunter., vielleicht war die ja daran schuld?? Die Ärzte sagen natürlich NEIN..
Dir wünsche ich auch ganz viel Ruhe und gute Besserung - vielleicht bekommst Deine kleine Tabea Ihren Wunsch nach einer kleinen Schwester ja erfüllt.
:-*
Grüße Barbara

mir bleibt nix erspart

Hallo Barbara,

danke! Wie mache ich das? Mein Mann funktioniert super seit 2 Wochen, muss aber ab Mo. wieder arbeiten, die Jungs kommen alleine heim von der schule, Tochter (4) wird abgeholt u. gebracht u. alles Andere macht mein Mann, daher kann ich soviel liegen.

Ich muss ja auch, bis zur 20. Woche ist Chance hoch, dass es sich verwächst, danach noch eine Minichance bis zur 30. Woche u. dann gibts keine Chance, dann müsste später ein KS gemacht werden..logo.

Toll!!!

Du musst Dir keine Schuld geben!!! Wie auch?

Wünsche Dir viel Ruhe u. Kraft, so wie mir!

GLG, Anita

die sich wirklich gestern schon gefragt hat, wo Du steckst!!!

mir bleibt nix erspart

Liebe Anita,
Das heißt aber eins ganz deutlich: Nicht dein Kind ist krank oder dein Körper nicht in der Lage es zu tragen.. Sondern die Plazenta liegt doof und das wird sich verwachsen.. Ich schicke dir Optimismus: Du wirst dein 4. Kind im April gesund zur Welt bringen.
LG Schäfchen 15+3 :IN LOVE: mit krankem Laurinchen und Grippe :-(

danke Schäfchen u. Gute Besserung Deinem Laurin!!! GLG; Anita

mir bleibt nix erspart

Liebe Anita,
hab an Dich gedacht und die Daumen gedrückt!!!
Wenn Du regelmäßig pH misst und Badewanne, GV, öffentliche Klos usw. meidest, ist das Risiko nicht groß. Und die Zauberdaumen des Forums sind Dir gewiss.
Die Plazenta ist ja sehr häufig in der SS-Woche soweit unten, drücken wir die Daumen, dass sie sich brav nach oben begibt.
Das war jetzt auch Deine 3.Blutung oder? Wie bei mir, jetzt ist aber Schluss bei uns Beiden okay??
Bei mir gibts leider auch ein weiteres, wenn auch schon bekanntes Problem. Mein Gebärmutterhals verkürzt sich zusehends. Bei meiner letzten SS bekam ich ne Cerclage in der 21. SSW bei 5mm und fingerdurchgängig mit leichten Wehen.
Heut bin ich bei 2,3cm und am Samstag stelle ich mich erneut im Krankenhaus zur weiteren Planung vor.
Hab schon Angst, obwohl damals alles gut ging und es schon viel weiter fortgeschritten war.
Du siehst, Du bist nicht allein mit Deinen SS-Sorgen.
Du wirst sehen, wenn Du wir erst unsere Prinzessinnen im Arm halten, ist die schlimme Zeit fast vergessen.
Ganz liebe Grüße
Jule aus Berlin :ROSE:
15+6

mir bleibt nix erspart

Hi Jule,

danke! das war meine hmm..mal überlegen wievielte Blutung...vor zwei Wochen exakt kam ich mit Sturzblutung ins KKH die dann noch bis nä. Tag ausblutete (rot-dunkelrot-braun), dann nix mehr, dann wieder Mittwoch Nacht u. ja stimmt heute nacht wieder, dazwischen dann mehrfach Schmierblutungen.

Das mit dem verkürzten GMH kenne ich auch, hab auch so einen Hang dazu, bis jetzt ist der aber noch bombenlang, kein Wunder, ich liege ja fast nur.

in meiner letzen SS wurde der auch schnell kurz u. Mumu fingerbreit auf, dann nahm ich ja Bryophyllum es war ok, sie kam ja erst 6 Tage später.

Wünsche uns Problemschwangeren hier alles Gute, LG, Anita

mir bleibt nix erspart

Liebe Jule,
mensch, du hast aber auch ordentlich was mitgenommen, von all dem was man sich nicht wünscht!
Ist das nicht auch dein drittes Kind oder verwechsele ich Dich?
Ich drück Dir jedenfalls auch fest die Daumen, dass alles gut geht!
Liebe Grüße
Katha

mir bleibt nix erspart

Liebe Katha,
ist mein zweites Kind, zwar dritte SS, aber es war ein Frühabort.
Danke für Deine Daumen, kann ich gut gebrauchen!!!
Wie geht es Dir? Schonst Du Dich noch?
Liebe Grüße aus Berlin
Jule :ROSE:

@Jule

Guten Morgen Jule,
nein ich schon mich eigentlich nicht mehr. Ich habe für mich irgendwie so das ASS100 als Mitschuldigen ausgemacht und es war im US nie irgendetwas zu erkennen, was zur Schonung aufgerufen hätte.
Deshalb habe ich das (mit Job und zwei kleinen Kindern) relativ schnell wieder aufgegeben.
Aber ich bin immer noch so furchtbar müde und mach deshalb natürlich schon eher so halblang, keine großen Kraftanstrengungen, keine schnelle Bewegung,...
Jetzt, nach 5 Wochen, habe ich das Vertrauen in mein Baby wieder zurückgewonnen, zum Glück.
Alle Daumen sind für Dich (und Anita und Barbara) gedrückt,
einen schönen Tag wünsch ich Dir
Katha mit :IN LOVE: 15+4, die heut zum FA darf

Oh Mann ich wünsche euch ALLEN mit den vielen Problemen ganz viel Kraft *festdrück*

wünsche dir viel Kraft und Ruhe für dich und dein Baby, *tröst* und Gruß Jenny

Oh mann, Du Arme! Daumen sind weiterhin gedrückt!

... aber ihr schafft das!!!

Hi Anita,
da Du ja bei all dem "Mist" eine wahre Kämpferkrümelina bzw. ein wahres Kämpferkrümmelo hast, wird es gut gehen. Zumal meine Daumen für Euch dauergequetscht bleiben!
LG

... aber ihr schafft das!!!

Hi Anita,
da Du ja bei all dem "Mist" eine wahre Kämpferkrümelina bzw. ein wahres Kämpferkrümelo hast, wird es gut gehen. Zumal meine Daumen für Euch dauergequetscht bleiben!
LG

Ich bin blond, das sollte nur 1x hier stehen, überlies es einfach einmal

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen