Suchen Menü

milch abpumpen......

huhu,

ich wollte mal fragen ob das bei euch auch so ein kampf ist udn wieviel in welcher zeit da bei euch kommt.... vielleicht hat die ein oder andere ein tip wie es besser geht.

ich bekomme in knapp 1 std gerade mal 40 ml momentan udn wollte eigentlich immer wieder mal abpumpen falls ich mal dringend weg muss oder sonstwas ist.

Hab mir extra ne elektr. pumpe gekauft aber nix geht :-(

ich frage mich echt oft wie die babys das machen :-X

LG Andrea

Bisherige Antworten

milch abpumpen......

Hi,
Beim kleinen jetzt Pumpe ich (noch) nicht, aber bei der großen ging es immer am besten wenn sie auf der anderen Seite getrunken hat...dann wurde der msr richtig ausgelöst und es Kam viel mehr...
Sonst hab ich nicht viel Tipps, außer evtl die Brust vorher etwas zu erwärmen (kirschkernkissen), da dann die Milch besser fließen soll...
Lg und viel Erfolg, sue

milch abpumpen......

huhu,

jetzt mal ne blöde frage :-[ woher weiss ich denn ob der msr ausgelöst ist? kann das sein das es bei mir gar nicht so klappt und sie deshalb so wenig zunimmt?

LG Andrea

milch abpumpen......

Hi,
hab mal gegoogelt weil ich das nicht wußte und auch nicht gedacht hätte das der ausbleiben kann, aber das kann er wohl doch...
ließ mal hier: http://www.mamisbest.at/stillberatung/milchspendereflex.htm
Evtl nochmal die Stillberaterin kontaktieren die du schonmal hattest...vielleicht weiß sie was...
lg und toitoitoi,
Sue

milch abpumpen......

Hi,
Ich hab die von Avent und lasse dieses "softteil" , für ein weiches Anlegen, oder so, weg.
Ich Pumpe im gleichen Rhythmus als würde sie saugen.
Ich bekomm dann gute 150ml in 10 Minuten raus.
Ich hab mir angewöhnt nachts abzupumpen, da sie ja durchschläft.
So hab ich da ne komplette Mahlzeit auf Einmal raus und sie is noch gespickt mit Müde-mach-Hormon.
So eine Milch hat nämlich je nach Tageszeit eine unterschiedliche Zusammensetzung . :-)
LG Pleite

150 ml in 10 min O.O oh man irgendwas läuft glaub schief bei mir :(

Quatsch!!!

Aber durch das rhythmische Pumpen kann ich fast 3 x den MSR auslösen. Das allein sind schon gute 60ml.
LG

@pleite

Hallo ;-)
Ich hab auch die pumpe von avent. Wenns gut läuft, bekomm ich nachts auf einer Seite Ca 100 ml ab..die andre Seite trinkt in der Zeit mein schatz, so hab ich den msr schon mal sicher ;-)
Der Trick mit dem softteil klingt gut..meinst du damit das "Blütenförmige" Gummiteil?
LG Nicole

@pleite

Ja genau.
Wenn ich das Teil dran habe, ist irgendwie nicht genug Zugkraft dabei. Dann kommt da nix.
Waehrend sie trinkt hab ich noch nie abgepumpt. Ich glaub, da komm ich dann gar nicht ran. Wobei man durch den MSR sicher unglaublich viel Milch ueber den Tag verteilt rausbekaeme :-)
LG Pleite, deren Paula heut abend unglaublich lang gebraucht hat, um runter zu kommen *uff*

ich hab leider nie mit ner pumpe den Milchspendereflex ausgelöst bekommen.das klappt leider nicht immer oder gar nicht.

ich hab leider nie mit ner pumpe den Milchspendereflex ausgelöst bekommen.das klappt leider nicht immer oder gar nicht.

Meine Hebi hat gesagt, auf einer Seite stillen und zeitgleich auf der anderen Seite pumpen. Also ich grieg das nicht hin, aber vielleicht hilfts ja weiter?

milch abpumpen......

Huhu Andrea,
ich pumpe ganz normal mit der Medela Handpumpe. Habe grad in 6min 140ml gepumpt. Aber ich bin da kein Maßstab. Ich habe in guten Zeiten in 10min 240ml ( dann aber beide Seiten) gepumpt. Habe immerschon viel Milch gehabt. Interessant daran finde ich nur, dass meine Maus niemals soviel trinkt. Wenn ich also die Flasche füttere trinkt sie maximal 100ml. Ich habe also immer was über..
Den MSR kann ich damit so gut wie immer auslösen... komisch, dass das bei einigen nicht geht... mmh...
LG Conny

milch abpumpen......

Hallo Andrea,
ich hab einige Tage versucht, mit der Lansinoh Handmilchpumpe abzupumpen, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Für 100 ml brauchte ich mind. 2 Tage...
Aber ich bin glaub ich auch kein Maßstab, hab wohl echt zu wenig Milch langsam :-X
LG, Catty

Eine Frage dazu. Ich würde auch gern pumpen ... mit welcher Pumpe? Habt Ihr Empfehlungen?

:-[

Avent! Mit Medela(?) krieg ich nix raus. LG

Medela Mini electric klappt bei mir super! lg

hab die elektr. von chicco- die wurde mir im geschäft empfohlen... weiss nicht ob sie gut ist weil bei mir kaum was geht

hab die elektr. von chicco- die wurde mir im geschäft empfohlen... weiss nicht ob sie gut ist weil bei mir kaum was geht

Hi,
Die kenn ich nicht. Empfohlen werden eigentlich meist Avent oder medela...
Lass dir vom Kia eine verschreiben, dann kannst du mal eine andere in der Apotheke ausleihen und schauen ob's damit besser geht...
Ich hab übrigens mit "Melken" immer am meisten rausbekommen...evtl kann dir die stillberaterin zeigen wie man " von Hand abpumpt" -hat einen besonderen Namen der mir gerade nicht einfällt...
Lg sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen