also hier darf er alles essen , von süß bis sauer nur bei sehr scharfen essen sage ich nein
trinken darf er hier auch alles bis auf cola , und spetzi
wie siehts bei euch aus
also hier darf er alles essen , von süß bis sauer nur bei sehr scharfen essen sage ich nein
trinken darf er hier auch alles bis auf cola , und spetzi
wie siehts bei euch aus
Hi,
grundsätzlich darf er alles essen, was auch wir essen.
Und wenn da mal was scharfes dabei ist, dann auch das - wenn er es selber möchte.
Über Bonbons, Cola und Fanta etc. muss ich mir keine Gedanken machen, sowas haben wir gar nicht. Von daher kann ich wirklich sagen, dass er alles essen darf, was da ist.
Letztens hat er saure Gummibärchen gegessen, nachdem ihm seine große Schwester diese schmackhaft gemacht hat. Bei den Zweiten geht so einiges einfach schneller, weil die Großen einfach schon vieles vormachen oder auch voressen.
Wenn wir Fisch haben, bin ich noch etwas vorsichtig und suche das Stück für ihn aus.
Ansonsten gehts bei uns eher um das "wieviel" statt um das "überhaupt".
Sie darf alles und was sie nicht darf (wie Süßkram) gibts entweder eh nicht oder nur für Papa (der liebt Süßes) heimlich im Naschschrank. Kuchen mag sie sowieso nicht, ich bin froh, dass auch sie, wie alle anderen auch, total auf Obst abfährt. Und was ich ihr IMMER geben kann, was sie über alles liebt, sind Tomaten :-)
LG
Also zu Essen gibts bei uns überwiegend Gemüse, mal mit Hirse, Dinkel! Nudeln, Reis oder Kartoffeln, verschiedeme Eintöpfe/Suppen, zur Zeit Spargel, immer mal wieder Fisch oder Fleisch...normalerweise würze ich es mit diversen Kräutern und recht wenig Salz.
Zu Trinken gibt es fast ausschliesslich Wassser, morgens mal nen frischgepressten Osaft, und zwischendrin ab und an ne Saftschorle.
Obst gibts auch in div Varianten überwiegend Banane und Apfel...
Seit Ostern darf sie auch mal von nem Kuchen essen...mags aber eh nicht so besonders...
wie JD trinkt Bier, Schnaps, Sekt, Wein,....
Phil darf alles essen außer Nüsse und Bonbons, so Dinge die man leicht verschlucken kann.
Zu trinken gibt es kein Alkohol & Kaffee und kein Cola, wobei es es ausnutzt wenn irgdenwo ein Cola- oder Spezi-Glas unbeachtet stehen bleibt.
Phil bekommt auch Säft meistens nur Bananensaft, alle andern nur wenn wir unterwegs sind und seine Flasche leer, aber nicht weil wir generell nicht wollen dass er Säfte dringt sondern weil er davon Durchfall bekommt.
hiho,
also Hannah darf all das essen, was wir auch essen.
D.h., auch Süßes und Scharfes. Das natürlich in Maßen. Vor allem die süßen Sachen sollen etwas Besonderes bleiben, nur gelegentlich mal, aber idR erlaubt sein. Sie liebt Kartoffeln, Bulgur, Obst aller Art, Joghurt und vor allem Radieschen
Zu Trinken gibt es Wasser, mal ne Fruchtschorle, Tee (warm und kalt) und sehr gerne nimmt Hannah auch mal einen Fruchtmilchshake
Was bei uns schwierig ist, ist die Fleischgeschichte. Wir sind beide Vegetarier und mir kommt auch kein Fleisch ins Haus
Aber sie hat ja zwei Omis und dort gibt es dann die Fleischration. Generell ist bei uns ja eher die Essmenge das Thema und nicht die Essvielfalt
LG Barbara
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen