Hallo Mädels,
irgendwie ist diese Schwangerschaft psychisch für mich der Hammer. Ich mache so viele Anfängerfehler, die mir in meiner ersten Schwangerschaft nicht passiert sind.
Waren gestern auf ein Familienfest eingeladen und ich hab wie immer ganz brav auf meine Ernährung geachtet. Hab die rosanen Entenbrüstchen gemieden, hab echt nur ein halbes Tässchen Kaffee, gestreckt mit ganz viel Wasser und Milch getrunken (obwohl ich echt ne Kaffeetante bin) usw. Dann bin ich prompt wieder in die Kuchenfalle getappt. Ich such mir irgendwie immer die alkoholhaltigen aus, habs aber diesmal sofort bemerkt und ihn an meinen Mann weitergegeben.
Und dann kam der Nachtisch: verschiedene Mousse au Chocolates und verschiedene hausgemachte Eissorten. Hab noch ganz kurz überlegt wegen rohen Eiern und dann doch von allem probiert.
Nachts konnt ich dann vor lauter schlechtem Gewissen nicht mehr schlafen. Meine erste Tätigkeit heut früh war g**geln, was das nun für Auswirkungen haben kann und da stand, dass es besonders gefährlich ist, wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat. Und ich nehm in dieser Schwangerschaft echt alles mit. Nach ner hartnäckigen Erkältung hatten wir letztes Wochenende alle Magen-Darm-Grippe, war also noch nicht so 100%ig fit.
Beim Eis hab ich bisher überhaupt nicht aufgepasst. Ess ganz gern das Softeis aus dem Fast-Food-Restaurant oder wie vor kurzem das vom schwedischen Möbelhaus aus dem Automaten. Das darf man dann ja auch alles nicht.
Nun hab ich wohl keine andere Wahl, als abzuwarten, zu hoffen, dass nix passiert ist und in Zukunft noch besser aufzupassen. Das tu ich grds. wirklich und mach mich auch wegen jeder Kleinigkeit verrückt und dann mach ich dauernd solche Fehler...
So, das wollt ich nur mal loswerden, da Ihr meine Sorgen noch am ehesten versteht. Bei meinem Mann und meiner Mama brauch ich damit gar nicht ankommen. Die lachen mich wegen meiner Paranoia sowieso schon aus.
Lieben Gruß und danke fürs Zuhören!
Susanne