Suchen Menü

mich auch mal wieder melde

Hallo,

nun will ich auch mal wieder aktuelles berichten.

Oli ist nun seit fast 2 Wochen erkältet. Erst hatte er etwas Schnupfen, dann war der weg, kam etwas Husten. Dadurch hatten wir ein paar unruhige Nächte.

Dann hatte Oli bis gestern einige Nächte wo er mitten in der Nacht aufwachte und auch keine Flasche half. Er ist dann irgendwann bei uns im Bett wieder eingeschlafen. Habe dann rausgefunden, dass er einfach die Nähe brauchte.

KiGa läuft auch soweit. Vor 2 Wochen fing es doch tatsächlich noch an, dass der Kleine beim Verabschieden anfing zu weinen und recht lange brauchte bis er sich wieder ganz gefangen hat. Nun war er wegen Erkältung und Urlaub eine Woche nicht im KiGa und ich war etwas überrascht, dass es gestern und heute kein Weinen morgens gab.

Auch bei uns gibts Neuigkeiten: wir haben am Sonntag unseren Hausbauvertrag unterschrieben [:-}

Damit wird das nächste Jahr zwar mega anstrengend für mich, aber das schaffen wir schon.

Ca im Feb/März wirds losgehen. Ich werde mit Oli für die Zeit wieder nach Deutschland gehen um den Bau zu begleiten. Ich werde für die Zeit dann auch arbeiten (dann nur Teilzeit). Hoffentlich klappt es auch mit dem KiGa in Deutschland, denn noch eine TaMu zu suchen will ich mir eigentlich ersparen :-[

Nach dem Umzug ins Haus solls wieder nach Oslo gehen, sofern es dabei bleibt, dass Marcel hier ist (soll evtl wieder nach Schweden)

Naja das entscheide ich wenn es soweit ist.

LG Katja

Bisherige Antworten

Hallo,
tja, jetzt fängt leider die Zeit mit den lästigen Erkältungen an, hach wie herrlich war doch der Sommer :-)
Gratuliere zum Bauprojekt, da wirst du sicher Nerven wie Drahtseile brauchen!! Aaaaber, den Traum vom eigenen Haus hat jeder und ich freu mich für euch, dass ihr euch den erfüllen könnt!
lg
Claudia

Dankeschön :)

Hallo Katja,

schön, dass du wieder da bist! Das hört sich ja alles sehr gut an! Herzlichen Glückwunsch zum unterzeichneten Bauvertrag! Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlen musst, denn wir haben auch gerade vor einer Woche einen Bauvertrag fürs Haus unterschrieben ... :-P Ist ein tolles gefühl, stimmts?

LG Evelyn

Hallo Evelyn,

dann ebenfalls Glückwunsch!!

Ja ist ein tolles Gefühl auch wenn ich weiß, dass das nächste Jahr mega stressig wird, da ich den Bau ja die meiste Zeit alleine wuppen muss (Männl bleibt ja hier in Oslo und kommt ca. 1 Woche im Monat runter) und wir 50 km von unserer jetzigen Wohnung entfernt bauen, also auch noch einiges an Fahrerei.

Mit wem baut ihr denn und was wird es? Bin ja gar nicht neugierig :D

Kannst sonst auch gerne per PN schreiben.

LG Katja

Ja, das hört sich in der Tat etwas stressig an, aber ich bin mir sicher, du schaffst das! :BRAVO:

Wir bauen ein Einfamilienhaus in dem Ort, wo ich aufgewachsen bin, gegenüber von meinen Eltern in Massivbauweise mit Team Massivhaus.

Soll 160 m² nach DIN und mit Krüppelwalmdach und Gaube sein. Offene Wohnküche, Gäste -WC, Arbeits- und Gästezimmer sowie HWR unten und 2 Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer und ein großes Bad oben.

Haben Mitte Oktober unser Planungs- und Bemusterungstermin mit dem Architekten, worauf ich mich schon sehr freue! [:-}

Und Ihr?

LG

Wir bauen in dem Baugebiet in dem auch schon gute Freunde gebaut haben.

Bei uns wird es ebenfalls Massivbauweise und wir bauen mit Heinz von Heiden.

Nach DIN haben wir auch 160 qm + 80 qm Keller.

Bei uns wird es ein Satteldach mit einer Satteldachgaube.

EG: offene Wohnküche, Gästezimmer und Duschbad.

DG: 2 Kinderzimmer, Schlafzimmer, Bad

Keller: HWR

Eine Vorbemusterung hatten wir schon, und ist schon in den Vertrag mit eingeflossen. Eine richtige Bemusterung gibts dann trotzdem nochmal, da Fliesen z.B. noch genau ausgewählt werden müssen.

Architektengespräch haben wir hoffentlich auch Mitte Oktober (dann sind wir wieder in D). Aber das hängt davon ab wie schnell jetzt die Finanzierung unterzeichnet ist und wieviel Vorlaufzeit der Bauträger braucht. Im Moment können die sich vor Aufträgen ja nicht retten.

LG Katja

Ist ja witzig, dass ihr ähnlich baut! Drück euch die Daumen, dass alles so läuft wie ihr euch das wünscht! Müssen uns später unbedingt mal Bilder schiken, wenns fertig ist. Würd mich mal interessieren... Aber das dauert ja noch ne ahlbe Ewigkeit ;-)

LG Evelyn

Hallo Kati,
Ich hoffe, wir bleiben noch etwas verschont, mit erkaeltungen.
Oli erstmal Güte Besserung!
Ihr werdet sehen, dass ihr viel Spass haben werdet beim Hausbau. Wir hatten ihn ;-) ? Ich wünsch es euch zumindest.
Sei lieb Gegrüßt
Kelly

Hallo Katja,
Glückwunsch zum Projekt Hausbau. Wir planen ja auch, aber zögern noch, da hier im Rheinland oder wohl allgemein NRW die Preise enorm sind. Auch im derzeitigen Haus (2-Familienhaus) fühlen wir uns pudelwohl, sodass wir auch dieses kaufen würden. Hier würde der Kaufpreis sich wohl zwischen 300.000 und 400.000 Euro belaufen. Dennoch billiger als neu bauen.
Um den Kita-Platz beneide ich dich. Ich finde es herrlich, dass Oli sich so wohl fühlt. Naja, Kinder fühlen sich ja inmitten von Kindern am wohlsten.
LG Simi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen