mh ... Emilia lacht nur wenig und ...
Hallo Mädels
lese immer wieder von euch, daß eure Mäuse euch sehr viel angrinsen und auch mittlerweile gickern und erzählen. Emilia lächelt uns nur selten an, ist sehr sparsam damit. :-( Und erzählen noch gar nichts, klar sie rangelt mit ihrer kleinen Zunge aber da kommt kein Ton raus. Nur wenn sie meckert (weint) kommt ein Ton raus. Ist das normal??? :-X Emilia ist morgen genau 10 Wochen alt.
Kann mich nicht erinnern wie das bei die großen Mädels war. Also das erste Lächeln (Datum) habe ich schon aufegschrieben, aber weiss nicht ob sie oft gelacht haben und wie das mit dem Brabbeln war mit 10 Wochen.
Ich wünschte Emilia würde mir auch mal einen Blumenkohl ans Ohr quasseln :-)
Dafür schläft sie noch total viel. Sollten da nicht schon längere Wachphasen sein??? Zusammen zw. 7 Uhr morgens und 8 Uhr Abends (also Aufsteh - und ins-bett-Geh-Zeit) c. 7 Stunden?!
LG ANja, die sich bissel sorgt um ihre Schlafmütze...
also henri ist 9 wochen alt und erzaehlt auch nicht. er juchst halt so, wenn er sein spielebogen anschaut. das ist alles.
lachen tut er mal in den 10 min, in denen er happy ist, nach dem stillen. ansonsten weint, trinkt oder schlaeft er.
ich glaub, das hat noch zeit.
ciao, susanne
Hui beruhigend :-) LG Anja
hallo Anja
Ich kann mich noch genau an Marcels Babyzeit erinnern, da war ich noch jung und sehr naiv. Ständig quatschte mir damals jemand rein, was er alles schon können sollte und wenn ich erst an die Zähnchen denke. Er war schon 1 Jahr alt als der erste Zahn kam. Ich musste mir damals die Horrorgeschichten anhören, dass alle Zähne mit einem mal einschießen können und er einen Zahnkrampf bekommen kann, hatte schon totale Panik. Aber, alles wurde gut und später war er wie alle anderen Kinder, die schon mit ein paar Wochen viel gelacht und erzählt haben oder ihre ersten Zähnchen schon mit 3 Monaten hatten.
Alles kommt, hab noch ein wenig Geduld. Manchmal ändert sich das von heute auf morgen. Gib der kleinen Maus einfach die Zeit.
LG Simi
viel viel schlaf auch bei uns.. :-)
auch meine kleine Maus schläft noch sehr viel. Sie war mit 5 wochen mal 4h wach, das hat sich aber wieder gegeben. Sie schläft immer nach den Mahlzeiten schnell wieder ein und dann auch lange.
Oftmals muss ich sie nach 4h wecken, da ich ihr die Flasche anbieten muss. wenns nach ihr ginge würde immer mehr Zeit vergehen.
demzufolge ist das Gewicht gering. letzte Woche gar nicht zugenommen. Naja aber sie strampelt was das Zeug hält. seit 3 Tagen entdeckt sie ihre Stimme, aber nur langsam und auch keinesfalls "den ganzen Tag"
also keine Sorge, das wird schon noch. Nachher lässt sie das Krabbeln aus und läuft gleich los und dann hat sie alles wieder aufgeholt. :-)
Liebe Grüße
sunshine32 mit Lena Marie 8 Wochen
Paul hat bis vor zwei Wochen auch nur sehr sparsam gelächelt und wenn, hat er meistens nur seine Wärmelampe überm Wickeltisch angegrinst.
Aaaaaaaaaaaaber seit etwa zwei Wochen bekommt auch Mama ganz viel Lachen ab und erst seit etwa 10 Tagen quatscht er mir ne Frikadelle ans Bein.
Also mach Dir bitte keine Sorgen, das kommt schon noch alles bei Emilia!
Wegen Schlafen - ich denk, da ist jedes Kind anders. Paul hat schon mit ca 7 Wochen das Power- Napping für sich entdeckt, tagsüber. Dafür schläft er nachts wirklich super toll und lange, da kann ich mich nicht beklagen.
LG Lena
Hallo Anja,
also quasseln tut meiner auch noch nicht wirklich. Ab und zu kommen ein paar neue Laute aus dem Kleinen ;-)
Lächeln tut er mittlerweile recht häufig, aber ich glaube mit 10 Wochen war das auch noch nicht so oft.
Mach Dir mal keine Sorgen und geniesse es, daß sie noch soviel schläft ;-)
LG Sumaia
Hallo Anja,
also ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen....jedes Kind ist doch anders.
Joshua ist ein sehr reifes Kind....er ist heute 7W2T...er lächelt seit ca 1 Woche super viel wenn man mit ihm redet und quaseln tut er auch schon viel....aber selbst der Kia meint, dass er sehr reif ist.
Ist zwar schön, aber er ist schon soooo groß und so gar kein Baby mehr :,(
Meine Freundin hat einen Jungen der 13 Wochen ist und er macht kaum etwas, kaum lächeln und auch kaum plappern.
Also....Emilia wird dir noch früh genug die Ohren blutig prappeln :-)
Um den Schlaf beneide ich dich....Joshua schläft tagsüber kaum noch....nachts zwar gut, aber tagsüber will er immer Beschäftigung :-X
LG
also mein letztes Mädel war auch so eine sparsame "Sprecherin" und hat viiiiiel geschlafen ...den Vgl. hatte ich ja drei Jahre zuvor mit der größeren Schwester und die hat von früh an -wie sagst du so schön- einen Blumenkohl ans Ohr gequasselt :-D
Also ich gehe davon aus, dass bei Emilia alles okay ist ;-)
Mach dir keine Sorgen ...dafür hat deine Maus doch soooooo viele schöne Haare *neid.
LG Mala
Ich danke euch für eure aufmunternden Worte, das beruhigt mich doch sehr, ihr seit echt lieb :-) LG ANja
Mach dich nicht verrückt. Das wird schon noch. Sie ist halt eher der ruhige typ. Wart mal wenn sie pubertiert. Da wirst du dir noch oft wünschen, dass sie einfach mal die klappe hält.
Sie schläft wirklich recht viel, aber sie scheint es zu brauchen, von daher ist es gut so. Manchmal würd ich mir das auch wünschen (wenn ich mal duschen oder was essen will wird er grundsätzlich! wach).
Also, bleib entspannt. Das wird schon.
LG suse u oskar 12w1t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen