Suchen Menü

messen die den GMH als bei jeder untersuchung mit oder macht man das seperat ? LG

Bisherige Antworten

messen die den GMH als bei jeder untersuchung mit oder macht man das seperat ? LG

Hallöchen,

nein, wird nicht bei jeder Untersuchung gemacht. Das ganze findet per Vaginalultraschall statt und wird meist erst ab der fortgeschrittenen Schwangerschaft vorgenommen. Falls die Frau irgendwie vorbelastet ist oder Probleme in der SS hat, dann öfters bzw. bei jeder Untersuchung im 4wöchigen Rhythmus.

LG,

Zumsel

naja, theoretisch könnte der fa beim vaginalen schall immer mit missen. ab einer bestimmten woche wird ja aber meist über die bauchdecke gemessen. allerdings kann er bei einer vaginalen tastuntersuchung auch fühlen, ob der muttermund zu ist und ob der hals (noch) steht, natürlich ohne genaue größenangabe.

bekomme selber nur auf wunsch eine vaginale untersuchung oder wenn ich beschwerden hätte, daher gab es bei mir erst 1mal anfang der schwangerschaft eine vaginale untersuchung und einmal wegen beschwerden.

gruß, sonja

Meine FÄ schätzt den bei jedem Termin via Tastuntersuchung ab und bei Auffälligkeiten misst sie ihn mit vaginal US LG

Also bei mir wurde der das erste Mal beim 2.Screening gemessen und dann letztes Mal wieder, aber auch nur um zu sehen, ob das mit dem harten Bauch sich schon auf MuMu und GMH auswirkt...aber da is alles suppi...GMH liegt bei 5,7 cm :-)

Schönes Wochenende meine Liebe!!!

GLG und Küsschen Tinchen

Also meine Fä missst den jedesmal mit; sie macht aber auch jedes Mal US (Vaginal für den GMH udn dann über den Bauch)
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen