Suchen Menü

merkt ihr den bauch?

- ich schon. aber erst seit ein paar tagen. vorher musste immer meine hand auf den bauch legen oder an einem spiegel vorbeigehen, um zu wissen, dass da was ist. nun gehe ich und der bauch spannt irgendwie, fühlt sich n bisschen so an wie zuviel gegessen zu haben und fast zu platzen. dann gibts auch wieder momente der "lockerheit", wo ich ihn nicht merke. die kleine tritt wie verrückt, also da wird alles ok sein. aber kennt ihr das auch oder gehts einem sowieso bei fortgeschrittener schwangerschaft immer so?
lg apfelsinchen 24+0
Bisherige Antworten

merkt ihr den bauch?

Hi Apfelsinchen,
ich weiß nicht mehr wirklich, wie das bei meiner Großen war. Aber in dieser SS habe ich meistens das Gefühl von zuviel gegessen - und das schon seit ein paar Wochen. Ich denke, das ist normal, da das Kind ja rigoros Magen und Darm nach oben schiebt und somit für die Organe viel weniger Platz ist.
LG
Nicky 28+4

merkt ihr den bauch?

:) *schmunzel*
Ich wäre froh ich würde ihn weniger merken. Aber meine Monsterkugel von 106cm kann ich nicht mal mehr weg ignorieren, selbst wenn ich mir viel Mühe geben würde. Egal wann, es ist mir absolut bewusst das ich eine Riesenwampe vor mir herschiebe. Schon allein weil sich alles in meinem Bauch zu eng anfühlt und weil der Kleine mir dauernd gegen sämtliche Widerstände wie Rippen, Beckenknochen, Magen usw. schiebt.
Am ehesten merke ich ihn nicht wenn ich auf dem Rücken liege, dann aber spätestens wenn ich mich drehen will oder aufstehen - ich sag nur Walross.
Also ja, ich merke ihn und ich hab so langsam keine Lust mehr...
LG
Melli 26+4

merkt ihr den bauch?

:) das ist ja beruhigend. bei mir fühlt sich im moment eher die bauchdecke insgesamt extrem gedehnt oder gerade noch nicht genug gedehnt an. aber gut zu wissen, dass ich was merken darf. klar werden schwangere irgendwann behäbiger usw., aber ich hab angefangen zu denken, das wär einfach nur, weil man rein objektiv eben dicker und schwerer ist, ohne dass man selbst zb sogar manchmal den drang hat, "unterzufassen", um den bauch mit tragen zu helfen. schon interessant, so eine 1. schwangerschaft... ;-)

merkt ihr den bauch?

hihi naja beim schuhe anziehen merk ich ihn besonders ;-)
ansonsten juckt er oft.
aber wirklich RICHTIG stören tut er NOCH nicht

merkt ihr den bauch?

ich merk jetzt auch oft, dass wenn ich aufstehe der baum hart wird, als würde sich die maus fallen lassen wie ein nasser sack. im liegen auf der couch ist der bauch meist weich. es sei denn sie turnt rum, so wie in der letzten halben stunde :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen