Suchen Menü

mensziehen in der 22.ssw?

hallo, meine lieben!

ich bin seit heute in der 22.ssw und seit einigen tagen habe ich 1-2x am tag wieder (hab ich eigentlich seit der frühss nie mehr gehabt) eigenartiges mensziehen im unterbauch.

es dauert ca 5min an, ist meist vormittags und vergeht von selber wieder. der bauch wird dabei auch nicht hart, wie es immer von übungswehen beschrieben wird.

ich denk mir selber (ich hoffe es zumindest) momentan, daß es wohl dehnungsschmerzen der gebärmutter sein könnten. mache mir aber trotzdem sorgen...

wer von euch kennt diese symptome auch und kann mich beruhigen, bzw. kann mir näheres darüber berichten?

vielen dank im voraus

minitouch

Bisherige Antworten

Warte ab, das ist in ein paar Tagen wieder vorüber.
Das kommt und geht immer mal wieder, mach Dir keine Sorgen.
LG Fussel (28.ssw)

danke, das beruhigt mich!

lg

Hallo minitouch,
meine FA hat mich bereits in der 15. SSW darauf hingewiesen, dass der nächste große Schub im Laufe der 20. - 22. SSW kommen wird. Damit verbunden wäre Ziehen in der Leistengegend. Hat bei mir gepaßt und ist jetzt in der 24. SSW schon wieder vorbei.
LG, Nicole 23+4 :-) :IN LOVE:

...und dieses ziehen hat sich bei dir auch ein bisschen wie mensbeschwerden angefühlt? in der leistengegend spür ich nämlich nix, sondern "nur" knapp übern schambein.

aber es ist schon beruhigend zu wissen, wenn der fa sogar im vorfeld darauf hinweist.

danke und lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen