mensartiges ziehen - regelmäßig...und emotionales chaos
drittes Kind und kein bisschen schlauer...
Die letzten Wochen hatten so ihre Schwierigkeiten - von emotional bis körperlich...letzten Freitag hatte ich Termin zur Vorsorge im KH und Gespräch mit den Hebammen...bin ein bischen enttäuscht raus, weil jetzt doch die Kinder nicht mit zur Geburt dürfen (ich weiß noch nicht ob sie wirklich wollen - aber es geht mir um die möglichkeit überhaupt) und ich doch zu nem US soll (bedingung um dort entbinden zu dürfen) - hatte mich entschieden keinen zu machen in der ss.
Dann hatte man mir dort gesagt bei so langer erkältung (3 wochen bronchitis) müßte ich im KH aufgenommen werden - und dann war nicht mal zeit mir das versprochenen antroposophische mittel zu geben...
Und ich hatte nach dem infogespräch mit einer anderen hebamme so ein gutes gefühl...
würde am liebsten einfach zu hause bleiben und mir den weg von mindestens ner stunde sparen...
aber das eigentliche meines beitrags - habe erträgliche mensschmerzen in regelmäßigen kurzen abständen mit hartem bauch - und merkwürdiger weise sind die fast unerträglichen rippenschmerzen vom we weg - so als bereitet sich der körper auf was größeres vor...
letzter befund am freitag war verkürzter mumuhals auf 2cm, äußerer mumu 2 innerer 1 fingerdurchlässig...
das problem an der sache - bin allein die ganze woche mit den kindern (obwohl mein mann weiß, dass es jeden moment losgehen kann) und der papa braucht min 3 stunden bis zu uns schlimmsten falls den ganzen tag im stau...aber ich habe ihn nicht gebeten zu bleiben - nur gehofft...
hab mir schon übrelegt ihn dann gar nicht zu informieren - und dann wieder überlege ich ob ich ihm mitteile, dass es bisl zieht - andererseits...was soll er damit anfangen - wenn er könnte würde er glaube nicht wegfahren - bin ungerecht und enttäuscht zugleich (er arbeitet erst seit nem jahr dort und es ist ein ziemlich konservativer verein) andererseits- eine geburt ist was einmaliges und ich möchte wirklich um nix auf der welt alleine sein...
so war ein bisschen chaotisch vielleicht sieht ja dennoch eine durch...
könnte zur belohnung bisl rote beete anbieten (vor allem denen die auch wenig eisen haben)
viele grüße katrin
Hi Katrin!
Tut mir leid, dass es im KH so blöd war...
Und WOW!, dass du deine Kids dabei haben wollen würdest (so 'ne blöde Formulierung...)! Ich hab die Geburt meiner Schwester damals auf Video gesehen und hatte ein jahrelanges Trauma... %)
Die Mens-Schmerzen (das Thema hatten wir schon mal kurz, schau mal hier: http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_nov_dez_2012/12126664 ) sind wohl relativ normal - sagt auch meine Hebi.
Hmmm und das mit deinem Männe ist natürlich schwierig... ich hatte meinem gesagt als ich auch dieses blöde Ziehen hatte und er hat die totale Panik gemacht - wollte mich schon ins KH schleppen... :HEADSHOT: Aber da geb ich dir auch recht: so eine Geburt ist was Besonderes. Dass du da enttäuscht bist, verstehe ich! Aber so einen richtigen Rat weiß ich leider auch nicht :SORRY:
Vielleicht einfach darauf hoffen, dass es sich von allein regelt? Echt nicht einfach...
Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dann doch gut läuft und er bei der Geburt dabei sein kann!
Liebe Grüße,
July - heute leider keine große Hilfe... :SORRY:
fühl Dich erst einmal gedrückt!
Hört sich wirklich nach einer etwas verzwickten Situation an.....
Und ehrlich gesagt wundere ich mich grade auch ein bissel über die Klinik, Du hast Dich ja extra für die anthroposophische entschieden und eigentlich sollten sie doch dort dementsprechend auch mehr Feingefühl und Verständnis haben.......!?
Das mit Deinem Mann finde ich allerdings wirklich schwierig......
aber ich wüsste da jetzt so spontan auch keinen tollen Tipp! :0(
Die Schmerzen jetzt, sind vielleicht auch schon erste Vorboten für die bald anstehende Geburt.
Und wenn die Rippen nicht mehr schmerzen, liegt das Kind sicher schon tiefer im Becken.
Ich würde aber schon mit ihm darüber sprechen und ihm Deine Bedenken mitteilen.
Kann er denn wirklich nicht mal anfragen bei der Arbeit? Ich meine, er macht ja dann nicht so zum Spass ein bissel frei -seine Frau bekommt ein Kind!!!
Konservativ hin oder her, ich finde das ist eine Ausnahmesituation!
So, jetzt habe ich zwar viel, aber nicht wirklich hilfreiches Zeug geschrieben -sorry! Hoffe ihr findet eine gute Lösung für euch!
Ganz liebe Grüße
Linu
Nicht so schön, wie´s mit Deinem KH gelaufen ist :-( Zumal es Dir ja dort eigentlich so gut gefallen hatte?
Das mit den Mensschmerzen hatte / habe ich auch. Senkwehen und natürlich die Vorbereitung zur Geburt ;-) Ich denke, Du wirst es auf jeden Fall wissen, wann´s losgeht ;-)
iIh persönlich würde schon meinen Mann einweihen. Für mich ist es total wichtig, das er mitkommt. Er war mir die wichtigste Bezugsperson im Kreissaal. Aber das musst Du für Dich entscheiden.
Lass den Kopf nicht hängen - es geht sowieso alles seinen Weg ;-)
GLG, zuckerkind
Ergänzung - gehört eigentlich in die rubrik JP
und dann sind es ja leider auch nur 2 tage...
er würde gerne mehr tun und er ist auch süss udn massiert mich die halbe nacht, aber das geht eben nur wenn er da ist...
habe ihm natürlich gesagt dass es zieht heute - aber ich glaube er weiß schon wann es ernst wird...aber ich glaube es geht mir um das alles drumrum...
ich habe eigentlich noch nichts wirklich organisiert - im kh muss ich noch einen us vorweisen sonst nehmen die mich nicht (sie machen aber keinen) ich ahbe weder eine hebamme für danach (auswahl ist irgendwie riesig und ich bin unentschlossen) noch eine ahnung welchen kinderarzt wir nehmen - und am allerwenigsten habe ich irgendwelche intentionen mich darum zu kümmern - ich will einfach nur mein kind kriegen udn nix mehr müssen...
ich hoffe es passiert alles einfach von alleine...
viele grüße katrin die gerade mal sturmfreie hat weil die liebe tante die kinder mitgenommen hat...
ach das aber auch doof wenn dein Mann die woche über weg ist und du alles alleine machen musst..
weiß gar nicht wie ich dich trösten könnte =/
aber bald ist dein kindchen ja da..
du schaffst das.. du regelst die sachen schon ich glaub an dich =)
lg Jacky
ich mach mir auch keine gedanken - und das ist auch schon das problem - ich bin 39. ssw und ich mache mir keine gedanken - bin am überlegen, es ganz alleine zu machen - dann muss ich nix machen - also keinen stress - keienr kann mich zwingen noch einen us zu machen oder macht mich wegen des niedrigen hb verrückt - ich muss nicht losfahren nichts einpacken nicht versuchen mich mit einer fremden person zu verstehen...
natürlich kommen dann kommentare wie "und wenn was ist" - aber die kommen eben nur von aussen nicht aus mir heraus - ich kann es mir irgendwie vorstellen - meine größten bedenken sind die leute die irgendwas von mir wollen...ich irgendwas machen soll...
ach ich bin so furchtbar entscheidungsunfreudig...habe schon eine sms an eine mir noch unbekannte aber zugeratene hg hebamme angefangen - aber ich bin mir eben nicht sicher...und ich kann es mir ja auch nicht noch 10mal umüberlegen - sonst weisen die mich noch ein...
und dann sag mal noch eienr entbinden ist das natürlichste auf der welt...
lg katrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen