melde mich auch mal wieder
Nun möchte ich mich auch mal wieder melden,nachdem Weihnachten meine ganze Familie flach lag mit Erkältung und ich mußte natürlich auch hier schreien und habe dann den Schnupfen abbekommen.Jetzt geht es mir aber wieder besser.Ab und zu wenn meine Nase so dicht war habe ich Nasenspray genommen,aber mit viel schlechtem gewissen.Ich versuche nur im Notfall das Spray zu nehmen.Ich habe aber in der Apotheke nachgefragt zweimal am Tag wäre kein Problem.
Am Dienstag habe ich auch wieder nach vier langen Wochen FA Termin,da bin ich ja gespannt wie das kleine sich entwickelt hat.Ich bin dann in der 15+6 SSW .Kann ich denn schon nachfragen ob es ein Mädchen oder ein Junge ist,oder würdet ihr sagen es wäre noch zu früh ?
Euch noch einen schönen Tag und alles gute weiterhin.
Liebe Grüße Katrin
Aber schön, dass es dir wieder besser geht.
Ich denke du kannst den FA ruhig nach dem Geschlecht fragen. Wenn das Baby günstig liegt kann man es sicher schon sehen was es wird =)
Bei meiner ersten SS mit meiner Tochter, lag sie NIE so, dass man das Geschlecht hätte sehen können, sie streckte auf dem US immer den Po hin :D
Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen, dass dein Bauchzwerg sich zeigt =)
Lieben Gruß
Jenny
ich hoffe es geht jetzt besser mit der Erkältung, mir ging es die letzten Wochen auch so, ich habe allerdings meist mit Kochsalz inhaliert; ABER einmal habe ich auch zum Nasenspray gegriffen... ich hoffe einfach mal es war okay.
Wenn Du den Termin beim FA hast sollte man auf alle Fälle schon was erkennen können... es sei denn die Beine sind zusammengekniffen, Nabelschnur zwischen den Beinen, Hände davor oder einfach schnell wieder umgedreht ... so war es Montag bei uns (da war ich 13+1, aber meine FÄ meinte man könnte das schon sehen, wenn man denn die Chance bekommt).
LG
Carlotta
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen