Suchen Menü

meine maus mag irgendwie nicht mehr essen.......

Hallo mädels,

also folgendes...................................

am sonntag ging es schon los, das meine maus mittags keinen brei wollte, aber dafür eine ganze flasche.sobald ich mit dem löffel komme werden lippen fest zusammengepresst. am montag dasselbe. gestern hat sie mittag gerade so ein glas gegessen und heute ein halbes. flasche trinkt sie immer.sie sabbert extrem viel. kaut ständig auf ihrer hand. und ist manchmal weinerlich. fieber hat sie nicht. kann es am zahnen liegen?

wie verhalten sich eure kleinen beim zahnen?

freue mich über antworten.

glg milchreis

Bisherige Antworten

oder ist es eine phase? sie ist jetzt 7 monate

Hallo Milchreis,

also wir haben bisher keine Probleme mit dem Essen, aber das sie ständig kaut, extrem sabbert, weinerlich... kenn ich zur Zeit auch alles. Zähne haben wir auch noch keine, ich schieb es mal da drauf... geht bestimmt bald vorüber.

Hast es schon mal mit kalten brei versucht? manachmal heißt es soll das warme die Schmerzen verstärken...

Lg Kathrin

ich denke schon das es am zahnen liegt. beim warmen brei istt sie die ersten 3 löffel und dann geht nix mehr. beim obstglässchen isst sie definitiv mehr.........

lg

mir fällt seit gestern auf, dass sie wenn sie wo abbeißt, nur noch seitlich abbeißt, wahrscheinlich tut ihr vorne rum alles weh... die armen... aber da müssen sie wohl durch. :-(

einschleich

das sind die zähne warte noch ein paar tage ab dann schmeckt der brei wieder lieeben gruss

Hallo,

Luisa isst ja sofort schlecht wenn irgendwas nicht passt. Also wenn sie z.b. kränkelt, was ausbrütet oder beim Zahneinschuss. Wenn also orgendwas nicht mit ihr stimmt merk ich das sofort am essen (ansonsten ist sie nen fröhliches Kind, unverändert wie immer). Sie mag dann meistens auch die Flasche lieber als den Löffel. Ich geb ihr dann eben erstmal Flasche. Wie hat mein KiA gesagt, es heißt ja immer noch SÄUGling und nicht LÖFFELling. Von daher ist das absolut kein Problem. Meist gibt es sich nach 2/3 Tagen wieder und sie isst wie gewohnt gut. War aber auch schonmal ne ganze Woche so, dass sie nur Flasche wollte. Oftmals komm ich dann irgendwann drauf, wieso sie nicht essen will und check was los ist. Kam aber auch schon öfter vor das wir es nicht rausbekommen haben und es von heute auf morgen wieder weg war und sie lieber löffeln als Flasche wollte.

Wie sich mein Kind beim zahnen verhält kann ich dir leider nicht sagen, da wir noch keinen haben. Aber ich gehe stark davon aus das sie bestimmt schlecht essen wird (würd mich total wundern wenns anders wär)

Aber solang sie die Flasche trinkt musst dir echt keine Sorgen machen.

GLG
Manu mit Luisa :IN LOVE: fast 9 Monate alt

vielen dank für eure antworten ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen