Suchen Menü

meine Mutter weiss es!!!! wers wissen mag....

Hi,

EIGENTLICH wollte ich ja warten, aber heute sprach ich mit meiner Mutter lange, weil diese heute mit meiner Schwester notfallmässig in meiner Entbindungsklinik war, auch in der Gynäkologie u. Kreissaalabteilung u. da schwärmte meine Mutter, wie sie sich das letzte Mal vor 4 Jahren da sah, die vielen Babyfotos, sie suchte nach einem Bild von meiner Tochter.

(meine Schwester ist nicht schwanger, lediglich eine Blasenentzündung)

Da meinten meine Mutter u. ich, das Hospital wäre quasi mit uns vertraglich verbunden, weil wir dort immer wg. jedem Pups hingehen u. bis jetzt ja alle ihre 4 Enkel auch dort geboren wurden.

So, da platzte es aus mir raus, was sie meinen täte, den Kreissaal im April nochmal zu besuchen. @= @= @= @=

Sie: Wie??? Jetzt....das wären .....soundsoviele Monate...ich rechne Mal.....bist Du schwanger??????????????????????

Ich: Soll ich jetzt lügen????

Sie: Nein

Dann hab ich es ihr gesagt, dass ich im 3ten Monat schwanger bin u. auch was meine Beweggründe waren.

Erstmal war sie ganz ruhig, hörte sich alles an, ABER dann im Laufe des Gespräches sagte sie "ach wie süss, nochmal was Kleines"

Jetzt freut sie sich auf Enkel Nr. 5, sprach schon wo sie Kleidung kaufen geht u. meinte auch, sie hofft jetzt auch, dass die SS u. Geburt gut verlaufen.

Ihre Ängste sind, dass es mir zuviel wird, weil wir wieder von vorne anfangen, ob mich das nicht kaputt machen täte. Sie wäre meine Mutter u. ihre Sorgen gelten nur mir, ihrem Kind.

Abe sie sieht es ganz klar, sie hat sich nicht einzumischen, wünscht uns alles Gute, auch soll ich meinem Mann Glückwünsche ausrichten :DRINK: und während des Gespräches wurde sie total offen u. ihre "Ablehnung" sank deutlich u. sprach, dass es doch auch schön wäre eine grosse Familie zu haben.

Also LEUTE!!! HURRA!!!! Ich bin erleichtert, sagte ihr das auch, sie sagts heute meinem Bruder u. ich solls meiner Schwester selbst verraten.

[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Liebe Grüsse, Eure seeeehr erleichterte Anita,

die ihrem Baby durchaus einen Namen geben darf, das Kind wird nicht nummeriert von meiner Mutter :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

schöööön..... das es so super gelaufen ist !!!!!!!!!! Das freut mich für dich !!!

Kann gut verstehen, dass du jetzt sehr erleichtert bist!!

jetzt kannst du dich entspannen und brauchst dir keine Gedanken deswegen mehr machen!!

Ganz Liebe Grüße Jenni

das ist doch schön...

liebe anita ganz anders als du gedacht hast wie sie drauf reagiert!!
dann viel spaß beim erzählen bei deiner schwester;-)
wünsch dir eine schöne kugelzeit!
lg nadine

Ach Anita, da freue ich mich für dich!!!
Das ist doch toll, dass deine Mutter so gut reagiert hat. Meine hat zwar keine blöden Sprüche gemacht, hat aber auch ansonsten bisher nicht einmal gefragt, wie es mir geht etc. Seit sie von meinem Mann weiß, dass wir nochmal ein Baby bekommen, hat sie sich nicht mehr gemeldet.
Dabei wäre es eigentlich gerade jetzt schön, mal wen zum Quatschen zu haben (die NTM war sehr gut, aber die Blutwerte beschissen, muss am Montag wieder in die Uni... :,( ). Aber ich mag mir ihr hämisches, dass mir das recht geschieht und in meinem Alter usw. einfach nicht geben.
LG
Denny mit (hoffentlich gesundem) Märzmini (13+1)

@Denny

ja, hast mir ja damals geantwortet, dass Dein Mann es gesagt hat.

Schade, dass sie nicht nachfragt wie es Dir geht. Manche denken,....sie hats ja soo gewollt, da muss sie jetzt selbst durch.

Meine Mutter ist auch gegen SS im "Alter", kann das null verstehen, wenn Frauen so spät Kinder kriegen, sie selbst war 27 Jahre, als sie meinen Bruder bekam, der natürlich ein Unfall war.

Meine Mutter, die sonst sehr kühl ist, was FG´s angeht, meinte zu mir heute, weil ich zu ihr sagte, ich wollte die 12 Wochen abwarten, dass es sehr traurig wäre, würde es nicht gutgehen, aber es wäre nicht verhinderbar u. vermutlich wäre das Kind dann krank.

Aber sie hat auch oft gesagt: Es geht gut.

Ich wünsche Dir, dass die Uni Dich aufmuntert u. sich Nix ergibt zum Anlass, dass wir Deiner Mutter Recht geben könnten :DEVIL:

toi toi toi,

GLG, Anita

Hallo Anita,
das freut mich so für Dich! Vor allem nach den ganzen Bedenken!
Lg Manu 13+3 :-)

Hallo Anita !!!
Da siehst Du mal, manchmal macht man sich schon im Vorhinein verrückt, dabei weiss man gar nicht, wie es ausgehen wird !
Ich kenne das leider auch :-(
Ich fereu mich für Dich !!!
Und nun geniese !!!!!
Herzliche Grüße, Sonja

vielen Dank...

es ist tatsächlich besser gelaufen als gedacht. Auch wenn sie fragte, warum ich das Glück ausstrapazieren will, ich hätte Söhne u. Tochter, mehr könne man sich ja nicht wünschen.

Sie hat normale Bedenken geäussert, macht sich Sorgen um mich, da ja quasi der Babykram wieder anfängt obwohl ich es mit 3 bereits halbgrossen Kindern so einfach haben könnte.

Aber sie sagt, es geht nix gegen Kinder an sich oder gegen Enkel, sie sieht mehr die Arbeit u. Belastung dahinter.

Ich hab ihr gesagt, dass ich keine rosa-Brille aufhabe u. den Stress kenne.

sie wünscht sich jetzt auch ein Schwesterchen für meine Tochter, dann stünde es 50:50, aber gegen einen vierten Enkel hätte sie auch nix.

LG, Anita

Wow, super! Freu mich für Dich! GLg

Oh, dass ist ja WUNDERBAR ! FREU mich richtig mit .-)

Das ist doch echt schön, freu mich für dich! LG

supi,na siehste.....alles wird gut.neue bilder von dwayne sind drin,wenn du magst,knutsch lg---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen