Suchen Menü

meine Mama, Christoph, das Töpfchen .. und ich :(

hey Mädels,

ich muß mal eben Dampf ablassen ..

meine Mama rief mich vorhin an, um mir mitzuteilen, was wir nächste Woche zum Heimatbesuch (600 km von hier) bei ihr nicht mitbringen brauchen .. irgendwann hab ich gefragt, ob wir dann Windeln auch nicht mitschleppen brauchen und was kommt von ihr?! Ich zitiere: "Die braucht er wohl noch?!?!?!" .. ich war wie vor den Kopf gestoßen und mir wär vor Schreck fast das Handy runtergefallen .. ich dacht nur "WIE BITTE???" .. also entweder war ich ein Wunderkind oder meine Mama hat in den letzten 30 Jahren alles vergessen oder schönere Erinnerungen draus gemacht :-X

ich mein, Christoph ist heute genau 14 Monate .. was erwartet die Frau??? .. ich weiß nicht, ob ich sauer sein soll oder Verständnis zeigen oder keine Ahnung was .. ich weiß, daß früher alles anders war, aber SO anders? .. im Moment fühl ich mich irgendwie in meiner Mamaehre verletzt und unqualifiziert :,(

lG Monique die von rasendem Kopfweh geplagt wird

Bisherige Antworten

Wie es nun genau bei euch zu Hause war, weiss ich natürlich nicht. Aber wenn ich meine Schwiema reden höre, hat sie ihren Sohn (mein Freund) auch mit 6 Monaten (ab dem alter konnte er wohl schon sitzen) auf den Topf gesetzt.
Hauptsache es war was drin, also konnte man auch die verkratzte Nase damit endschuldigen (weil er wohl doch noch nach vorne kippte).
Bei Nico wollten sie es auch versuchen, aber warum? Nehmen tun sie die Kinder doch eh nur Stundenweisse.
Je mehr man versucht ein Kind unter stress sauber zu bekommen desto höher ist das tatsächliche Durschschnittsalter. Lass dich nicht verunsichern, du machst das was dir dein Kind signalisiert und wenn er die Windel noch brauch um sich sicher zu fühlen dann ist es eben so. Ich persönlich gebe meinen Kindern bis zum Kindergartenalter (3 jahre) Schohnfrist.
lg nathalie
P.S Bei Nico fange ich jetzt erst an mit dem Trockenwerden.

hi monique :)
aber, aber... lass dich nicht so runterbuttern von ein bisschen falschem mutterstolz ;) früher war sicher nicht alles anders als es heute ist. die meisten omas neigen doch dazu, sich die vergangenheit schöner darzustellen als sie wirklich war und am ende sind wir die wunderkinder von heute, die damals der norm entsprachen *lach* ich meine auch immer felsenfest ich wäre, als ich drei war, mit meinem leiterwagen den berg hochgelaufen und hätte beim umzug geholfen. meine mama behauptet das sei sie gewesen und ich wüsste das nur aus erzählungen und meine oma, die eigentlich alles aufklären können müsste, beteuert immerzu, dass weder die eine, noch die andere jemals einen leiterwagen gehabt hätte... *lol*
soviel zum thema erinnerungen!
übergehe es einfach und nimm deine windeln mit. es ist wie es ist und damit ist christoph ein ganz normales, 14 monate altes kind. du weißt das und deshalb musst du auch nicht in deiner mamaehre gekränkt sein!
schönen urlaub wünsche ich euch!!!
:)
Melli

Ja neeee, is klar...

Huhu Monique!

Du weißt doch, früher war ALLES besser, da wurden die Kinder schon praktisch trocken geboren und haben sofort und ohne Ausnahme durchgeschlafen (dank Schmelzflocken in der Flasche)! :-P

Ach ja, in der Erinnerung sieht man die Dinge manchmal etwas anders... Mach dir nichts draus, deine Mutter sollte es zwar eigentlich besser wissen, aber scheinbar bringt sie da wohl was durcheinander. Meine Schwiegermutter kam übrigens am Samstag zur Geburtstagsfeier von meinem Mann und brachte JEDEM Kind eine Tafel Schokolade mit. :-| Mein 10jähriger brachte mir die Tafel Schokolade zum Wickeltisch und musste selber lachen als er mir sagte, dass seine Oma die für Aaron mitgebracht hat. Dabei hat sie mir irgendwann mal erzählt, dass ihre Jungs früher fast nie Süßes bekommen haben, weil das ja nicht gesund ist. :-X

LG,

Sandra, die von den Verwandten auch schon so manchen Quatsch gehört hat...

Ja klar und sein Brot schmiert er sich auch alleine...

Oh man, ich kenne diese Kommentare von meiner Schwimu :DEVIL: Meine konnten viel früher laufen, mit einem Jahr waren Sie trocken... bla, bla, bla %)

Am besten ist es sowas zu ignorieren :THUMBS UP:

Ärgere dich nicht !!!

LG Carina mit Jonas, der mit 13 Monaten weder laufen kann und ein Töpfchen noch nieeeee gesehen hat 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen