mein tag gestern...ot
es ist 6.00h, ich stehe auf, sehe licht im wohnzimmer und freue mich, dass mann wieder da ist und ich die lütte nicht mitnehmen muss um die grossen mädels zur schule zu bringen. gucke ins wohnzimmer und sehe ein häufchen elnd auf der couch sitzen. murmel ein guten morgen will dann die kinder wecken gehen...
mein mann sagt mit kläglicher stimme:
"kannst du mal kommen?"
ich: " wieso was ist denn los?"
er:" komm bitte mal her!"
ich:" ist was passiert?"
er:"ja!"
ich setze mich mit dem gedanken, dass eines unserer tiere vielleicht nicht mehr lebt oder so... weit gefehlt...
er:" schlepper rammt unser boot, wir kentern, ich in führerhaus unter wasser..."
und schweigt
es steht ihm die blanke angst im gesicht und er zittert am ganzen körper
ich fragte dann noch, ob die rtw und so haben kommen lassen...nöö wollten die beiden männer ja nicht... grummel
also erstmal kiddies fertig machen, dann schwiegis angerufen mit dem gedanken, dass zwei seemänner sich unterhalten...
haben meinen mann dann noch in die klinik gebracht zum durchcheecken, körperlich bis auf ein paar prellungen nichts, aber seine seele blutet, angst sitzt tief.
nun wird er bis auf weiteres zu hause sein, denn arbeiten will er in dem beruf nicht mehr. er sprach von todesängsten die er ausgestanden hat...
jetzt so langsam kehrt etwas ruhe ein... ich merke immer mehr, was das alles eigentlich bedeutet und mache mir so meine gedanken.
wer sich noch erinnert im sep. 09 hatte mein mann schon einen arbeitsunfall mit 10 monatiger krankschreibung.
mein mann trägt an dem unfall keinerlei schuld, auch wenn er das erst glaubt wenn es polizeilich bestätigt ist. nach aussagen seiner kollegen hat er sich richtig verhalten und soll sich keine gedanken machen, aaaber kann man das denn einfach so ausschalten?? er hatte die verantwortung für einen azubi an bord, auch dieser ist weitestgehend unverletzt eben bis auf die seele...
wenn ich jetzt nicht die mörderkugel vor mir her schieben würde, würde ich mir glatt einen brennen...
immer noch fertige grüsse krissi 22+4
=-O .....na ihr macht ja Sachen....
da kann man gar nicht viel sagen. Schön, dass es deinem Mann trotzdem soweit gut geht - das ist ja das Wichtigste....kommt erstmal zur Ruhe! Drücke euch die Daumen, dass ihr für euch eine Lösung findet und euch schnell von dem Schrecken erholt.
Fühlt euch gedrückt
Tina
mein tag gestern...ot
Drück Dich mal feste,
LG Daniela
mein tag gestern...ot
na schöne kacke das.
Gibt es denn die Möglichkeit einer professionellen psycholog. Betreuung- sowas scheint mir in so einem Fall durchaus angesagt. Oder kriegst Du ihn nicht dazu. Wir Frauen sind ja eher bereit, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wo nötig.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und hoffe, dass die Zeit einfach hilft.
Solveig
mein tag gestern...ot
ohje, das klingt dramatisch. Das es Deinem Mann nach dieser Erfahrung ganz und gar nicht gut geht, kann man sich vorstellen!
Ich wünsche ihm und Euch das sich alles irgendwie wieder beruhigt und er sich vielleicht effektiv helfen lassen kann!
LG
Melli 20+0
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen