Geburtsbericht Rouwen geboren am 26.10.12 um 15.48 Uhr, 3920 gramm 54cm Kopfumfang 36
23.10.12:
Gegen 15 Uhr machte es schwapp und ich denke Blasensprung? Och ne…..und schon wieder schwapp also ins Bad und PH Test gemacht..dieser war lila..aba ok das wäre er auch bei Urin hmmmm…nagut dachte ich mir warten wir es ma ab was noch passieren wird…es schwappte noch en bisserl aber mehr tat sich nicht…also beschloss ich bis zum nächsten Tag zu warten denn da sollte eh eingeleitet werden. Die Nacht verlief ruhig.
24.10.12:
Um 08.00 Uhr sollte ich im KH sein zur Einleitung…natürlich waren wir bis alle Kinners aussem Haus waren net ganz pünktlich…aba egal….wir hoch zum Kreissaal…dort sagte ich dann erstma das ich wahrscheinlich Blasensprung hatte am Vortag und bekam von der Hebamme erstma nen Anschiss weil ich net gleich gekommen bin *pfiff*….dann wurde CTG geschrieben – sie schaute nach ob es Fruchtwasser war und es war wirklich Fruchtwasser…es wurde die Braunüle gelegt gegen die ich mich eigentlich wehrte weil die bei mir immer gleich kaputt sind aba keine Chance..eine halbe Stunde später sollte wegen des Blasensprungs Antibiotika gegeben werden über die Vene und da war die schon dicht….dann wurde das Einleitungsgel vom Arzt gelegt wo ich dann Anschiss nummer 2 bekam wegem Blasensprung..*jaja*….Das Einleitungsgel 1 mg…dann hiess es 2 Stunden CTG am Stück im liegen *aua armes Becken*….aber es tat sich nichts …naja nichts iss gelogen denn die braunüle musste raus weil die Vene sich schon entzündete.
Nachmittags wurde dann das 2. Mal das Gel gelegt 2mg….und wieder 2 Stunden CTG ohne ein Ergebnis es tat sich nix…der Oberarzt beschloss am nächsten Tag weiter zu machen…nagut..also Männe dann irgendwann heimgefahren zu den kleinen …um 20 Uhr war dann Schichtwechsel…die Hebi die dann kam mochte ich net und ich sagte Rouwen gleich bei der kommst Du mir net auf die Welt …dann kam der Arzt und der passte so gut zur Hebi..ich dachte nur na zum Glück hab ich mit denen in der Nacht nix zu tun…..tsja weit gefehlt denn der Arzt beschloss als erstes eine neue Braunüle zu legen..na super ich wieder diskutiert ohne Ende aber auch ohne Erfolg….der Arzt verpasste mir natürlich auch nochmal den Anschiss wegen des Blasensprungs *langweilig*…und sagte dann das muss ja hier vorwärts gehen und er würde mich jetzt an den Wehentropf hängen um 1 Uhr Nachts….super aba von mir aus mach halt…also Männe angerufen und der kam dann auch um 1 Uhr nachts *gähnnnn*….dann ging es los..das komische Gerät auf 10 gestellt….es kamen leichte Wehen….weiter erhöht auf 20..dann auf 30 immer noch leichte Wehen und dann auf 40..und schwupps waren alle Wehen weg und blieben auch weg…..da war es dann 4 Uhr…um 4.30 Uhr nahmen sie mich vom Tropf ab und Männe fuhr erstmal wieder heim….
25.10.12
Der Oberarzt war wieder da und auch eine viel angenehmere Hebi….mir wurde jetzt die Tablette gelegt…mit dem Ergebnis nichts…Nachmittags nochmal wieder mit dem Ergebnis nichts….der Oberarzt sprach jetzt von Kaiserschnitt da sie einfach keine Wehen hin bekamen..alle Mittel waren ausgeschöpft….ich machte noch klar das wenn es wirklich ein Kaiserschnitt wird, dass ich gleich sterilisiert werden möchte…also waren dann noch Gespräche mit Anästhesist..und mim Oberarzt wegen der steri…..dann war wieder wechsel die ärztin die dann kam war erst Hebi bevor sie Ärztin wurde und sie gab mir Globulis in der Hoffnung es würde sich doch noch was tun….die Vorbereitungen liefen auf Kaiserschnitt am nächsten morgen…und dann ging ich schlafen…Nachts um 3 wurde ich dann von einer Wehe wach…ich so oh soll das ein Zeichen sein?....es ging weiter so und irgendwann dann alle 10 Minuten nicht schmerzhaft aber immerhin mal etwas…..so wartete ich auf den morgen und den Diensthabenden Arzt das war diesmal der Chefarzt…dieser sagte dann das wir noch einmal versuchen werden mit dem Wehentropf und wenn das wieder nix wird dann Kaiserschnitt weil meine Entzündungswerte trotz Antibiotika anstiegen…..nun gut also diesmal bei 20 angefangen…auf 30….es waren stärkere Wehen da aber die bewirkten noch nix….auf 40….dann auf 50…jetzt wurden die Wehen wirklich heftig…nicht mehr wirklich einfach so zu veratmen…doch leider gingen bei jeder Wehe die Herztöne von meinem kleinen Mann innen Keller….der übrigens immer noch nicht im Becken war was die Hebis und Ärzte alle schon komisch fanden und sagten es wird seinen Grund dafür geben…..dann kam der chefarzt und schaute unter einer Wehe ob er druck auswirken würde auf den Muttermund aber nichts er blieb oben….dann wurde es aber wohl doch brenzlich mit den Herztönen…mir wurde der Wehentropf abgenommen….und die Wehen waren gleich wieder auf Null..der Arzt schaute nochmal und sagte dann nur noch das jetzt ein Kaiserschnitt gemacht wird…es wurde dann alles schnell vorbereitet..die Hebi kam ganz schön ins schwitzen dabei denn es musste doch einigermaßen schnell gehen….im OP wurde dann die Spinale gelegt….dann kommt der unangenehme Teil..dieses drücken machen und tun….und dann kam der Schrei….mensch ab da war ich erledigt und hätte auf der Stelle einschlafen können und nun wusste man auch warum er nicht ins Becken gerutscht ist…..er war wohl der Meinung er wäre Mr. Fötus 2012 denn er hat sich die Nabelschnurr wie eine scherpe gelegt und aufem Rücken wie ein Rucksack…und da er net vergessen wollte das er irgendwann raus muss hat er auch noch nen Knoten in die Nabelschnurr gemacht….
Dann kam noch das Zunähen …leider wwirkte zum Schluss die Spinale nicht mehr so das ich es merkte wie sie zunähten und ich bekam nochmal ein starkes Schmerzmittel was mivch wegbeamte..ich hörte nur noch wie jemand sagte hallo nicht wegtreten hier bleiben….nagut da war ich wieder….die OP dauerte 1,25 Stunden…wegen der Verwachsungen und der steri….dann durfte ich endlich zu meinen Männern die schon heftig am kuscheln waren….Rouwen wurde meinem Mann auf den nackten Oberkörper gelegt natrülich auch noch nackt…dann nahm ich ihn irgendwann wurde auch gleich ma bepisselt..fg….
Ja am nächsen Tag stellte man dann noch fest das ich auf jeder Poback eine brandverletzung von ca. 10 cm durchschnitt habe weil sie wohl die elektroableitung bei der op nicht richtig angebracht haben ((…..also vorne Schmerzen hinten schmerzen und auf der Seite liegen ging net….
hier noch ein Bild der ersten Stunden:
LG sasi mit Rouwen 2 Wochen alt.