Suchen Menü

mein kleiner in wird in einer woche 9mon und will gar kein brei essen nur brust.

Unser Tobias wird in einer woche 9 monate und verweigert alles außer Brust und Wasser. Ich bin schon am verzweifeln:-(

Er hat zeitlang alles gegessen besser gesagt geschlürft denn richtig den Mund aufgemacht hat er noch nie. Danach wollte er kein Gemüsebrei mehr nur Früchte und jetzt will er nichts mehr.wenn ich ihm was gebe dan macht er den Mund fest zu oder spuckt wieder alles raus schreit und schlägt mir den löfel aus der Hand. Ich habe manchmal das gefühl das er schon will aber nicht weis wie es geht.Bei meiner Tochter hatte ich das nicht sie hat gleich von anfang an richtig gegessen und wurde mit 10 monaten abgestillt. Kennt das jemand von euch??? oder hat jemand ein tip wie ich das am besten machen kann??? Oder woran das liegen könnte??

LG Irene

Bisherige Antworten

MEIN kleiner wird in einer woche 8mon und will gar kein brei essen nur brust.....

... Du siehst, ich habe das gleiche Problem... %)
Wir haben auch mit Mittags-Gemüse-Brei angefangen, aber er hat immer nur ein paar Löffelchen gegessen, abends gabs Getreide-(Wasser-)Obst-Brei, aber auch hier hat er immer nur ein paar Löffelchen gegessen und sich danach jeweils gierig auf die Brust "gestürzt"...
Wir waren jetzt 1 Woche im Urlaub und ich habe ihn voll gestillt. %)
Heute mittag habe ich´s noch mal mit "Mittagessen" probiert und er hat sogar wieder ein paar Löffelchen gegessen, aber danach gierig getrunken.
Ich brings aber auch irgendwie nicht übers Herz, ihm danach nicht mehr die Brust anzubieten, weil er dann ja bestimmt noch Hunger / Durst hat - aber genau das ist wahrscheinlich der Fehler... :-[
Ich probier langsam wieder, den Mittagsbrei einzuführen und muss ihm "einfach" %) danach nur Wasser zum Trinken anbieten u nicht die Brust....
Ich hatte auch schon mal im Sept./Okt.-Forum gepostet, weil es da auch einige gab / gibt, die lange gestillt haben, die haben gesagt, dass ich ihn lassen soll, er wird es wohl noch brauchen.... :-X Aber irgendwann muss ich doch mal anfangen, oder? :-X
Sorry, ich war dir jetzt leider überhaupt keine Hilfe :ROSE: aber geteiltes Leid ist halbes Leid.... :DRINK:
LG
Carolin mit Ben
Lilypie First Birthday tickers

MEIN kleiner wird in einer woche 8mon und will gar kein brei essen nur brust.....

Hallo ihr 2,

habt ihr ev. die Möglichkeit Eure Süßen Mittags mal "abzugeben"? Ich meine dass ihr einfach über ein paar Tage mal um die Mittagszeit ein paar Stunden nicht da seit. Vielleicht fällt es Euren Partnern / Omas etc. ja leichter den Mittagsbrei einzuführen.

@Irischa: Was geht's Dir eigentlich mit Deinem Beckenboden?

LG Silke

Hallo, meine Schwiegermutter hat probiert ihm zu füttern aber erfolglos :-(

Meinem mir geht es gut und von einer senkung keine spur mehr, und bei dir????

LG Irene

Naja, sobald ich mal rennen muss oder auch wenn ich meine Tage habe rutscht alles wieder raus :-(
Ich hoffe noch auf Besserung. Allerdings hat mein FA schon angedeutet dass es sein kann dass ich um eine OP nicht rum komm. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und da ich da ja dann eh danach einige Zeit gar nix heben darf muss ich das eh schieben bis Jan mindestens 3 ist.
LG Silke

@Tanzmaus

Es kann ja noch besser werden du hast ja noch zeit, ich hatte auch nicht erwartet das es so schnell wieder besser wird auch wenn ich ab und an das gefühl hebe das das es alles wieder tiefer ist sagt mein FA das es alles ok ist und ich kann auch nichts mehr von außen tasten. Am anfang hatte ich die senkung noch aber es wurde mit der zeit immer besser. Ist es bei dir nicht nach der Geburt besser geworden? Machst du Beckenbodengymnastik?

LG Irischa ;-)

mein kleiner in wird in einer woche 9mon und will gar kein brei essen nur brust.

Hallo Irene,

unsere Linda ißt auch nicht so gerne. Derzeit geht nur Obst und Getreide.

Vor einigen Wochen wollte sie garnicht essen und da gab unsere Kia dann mal folgende Empfehlung: Einfach mal eine vollständige Gemüse-Kartoffel_Fleischmahlzeit anbieten. Manchmal klappt das besser, als nur Gemüse. Außerdem mal leicht(!) salzen. Manche Kinder mögen das wohl gerne.

Wir haben das gemacht und es hat tatsächlich für 2 Mahlzeiten geklappt. Dann wollte sie wieder nicht mehr und ich hab es mit Obst und Getreide , erstmal einzeln versucht. Das geht mittlerweile gut und so mogel ich jetzt immer ein Löffelchen Fleisch oder Gemüse unter. Das klappt auch, also werde ich langsam mehr von der gemogelten Zutat untermischen.

Ich drück Dir die Daumen und versuch es locker zu nehmen, daß Du kein Zwang entwickelst. Ich weiß, das ist total schwer weil man sich so Sorgen macht, aber letztendlich muß man eh warten bis die Kleinen soweit sind.

LG, Ima

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen