mein erster Frauenarzttermin
ich habe meinen ersten Termin beim Frauenarzt von der ersten Februarwoche auf heute vorverlegt, aufgrund heftiger Bauchschmerzen.
Sie hat Ultraschall gemacht, weil ich Panik hatte, dass das Krümel nicht dort sitzt, wo es hingehört sondern vielleicht im Eileiter.
Man konnte zwar nur den Dottersack sehen, so als schwarzen Punkt, das war für mich gewöhnungsbedürftig, weil ich bei meinen Großen erst später den Termin hatte und man da immer schon das Herzchen sehen konnte. Aber sie meinte, alles in Ordnung, ich brauche mir vorerst keine Sorgen machen.
Laut Computerberechnung sei ich 4+5. Na da habe ich mich etwas verhauen bei meiner Berechnung, dachte ich bin bereits eine Woche weiter. Aber alles in allem bin ich nun richtig erleichtert.
:-)
LG, Mandy
was für ein Schreck...
Konnte denn die Ursache für die Schmerzen geklärt werden oder sind das "nur" gewöhnliche Schwangerschaftsbeschwerden?
Immerhin weißt du jetzt, woran du bist.
Wann hast du denn den nächsten Termin?
LG
J.
die Ursache für die Schmerzen wurde nicht herausgefunden, daher glaubt die Ärztin, es seien gewöhnliche Beschwerden. Sie meinte aber auch, wenn ich mir unsicher bin, soll ich mich lieber wieder vorstellen.
Ich kenne die gewöhnlichen Beschwerden bereits durch meine älteren Kinder, aber diese waren halt anders. :-X
Den nächsten Termin, der eigentlich mein erster werden sollte, habe ich am 3.2. Ich bin schon ganz gespannt, weil man ja heute noch kein Herzchen sehen konnte.
LG, M.
da sind wir gleich weit. Bzw. ich hänge nach meinen eigenen Berechnungen einen Tag hinter Dir her. ;-) Und meinst Du, man kann am 3.2. schon das Herz sehen?? Ich habe nämlich auch an 3.2. meinen nächsten Termin. Ganz schön spannend!! :KISSED:
Vg Karenina
die Ärztin meinte, am 3.2. müsste man das Herz schon sehen können.
Im Internet habe ich auf einer Seite eine Berechnung gesehen, da stand, ab 4.2. sieht man es. Aber ich glaube, das wird schon - der eine Tag macht sicher nicht viel aus.
Da drück ich uns beiden die Daumen, dass wir für unser Warten bis Februar belohnt werden mit einem hübschen Ultraschallbild, auf dem das :IN LOVE: pocht.
LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen