mein Geburtsbericht.
Ich habe es auch geschaft.. und nun der Bericht, ich versuche es kurz zu fassen:
Am 18.08 nach der Geburtstagsfeier meines Mannes um 22:00 habe ich Bauchschmerzen bekommen und Durchfall, eine halbe std wieder das gleiche und so noch 2 mal. Nach 2 Std also Mitternacht kam der Durchfall jede 15 min so dass ich gedacht habe dass das nicht mehr normal ist. Habe meine Hebbi angerufen und sie meinte es kann sein dass mein Körper sich zur Geburt vorbereitet und sich reinigt und so war das auch. Um 1:00 Uhr waren die Schmerzen stärker und teilweise noch mit Durchfall. Wir sind ins KH. Nach einer CTG hieß es die Wehen sind noch nicht stark genug, also Zäpfchen bekommen und nach Hause geschickt, damit ich wenigstens paar Stunden schlafen konnte. Ich sollte wieder kommen wenn es nicht mehr geht..
Wie waren um 2:00 zu Hause, Zäpfchen rein und schlafen gelegt. Na ja so viel konnte ich nicht schlafen da die Wehen stärker wurden. Nach 2 Std konnte ich nicht mehr liegen, bin unter die Dusche, zwieschen durch die Wehe weggeatmet.. Habe mich fertig gemacht und mein Mann geweckt.
Um 6:00 Uhr waren wir wieder da. Nach einer CTG hieß es wieder zu früh. Wir haben ein Familienzimmer genommen und da geblieben. Habe ein Schmerzmittel bekommen und sollte bißchen schlafen.. Um 11:00 konnte ich gar nicht mehr, die Wehen kamen alle 10 Min und waren sehr stark. Wir sind in den Kreissaal erstmal in so ein Untersuchungsraum, wieder CTG usw. Es war grade sehr viel los im Kreissall außer mich waren noch 4 Frauen die grade entbinden wollten (nachhinein habe ich erfahren dass es aus 5 Geburten - 3 ungeplannte KS wurden, deswegen viel Streß gewesen). Hmmm jetzt haben wir ein Problem ich war die fünfte und es gab nur 3 Kreissälle. Und so lag ich da in diesem Raum mit meinem Mann, die kamen zwieschen durch mal rein um zu schauen ob alles ok ist aber keiner hat sich um mich gekümmert. Bin dann aufgestanden und auf die Knie und die nächste Wehe wegzuatmen. Mein Mann hat mir sehr geholfen, bin sehr froh dass er da war, weiss gar nicht wie ich es ohne ihn klar gekommen wäre.
Dann kam die Ärztin und fragte mich ob ich eine PDA haben möchte und ich jaaaaaaaaaaaaaaa jetzt sofort bitte. Sie hat mich untersucht, das war gegen 13:00 und meinte oh die GM ist schon auf 8cm geöffnet es geht gleich los, also zu spät für PDA.. Bin dann ins Kreissall und habe dann nur eine Std gebraucht. Genau um 14:00 war mein Engel da.. 3080gr und 51cm.
Es war nichts gerissen, nichts genäht, ich hatte nur eine Schorfwunde, die aber auch schmerzen bereitet hat aua aua..
Jetzt sind wir seit einer Woch zu Hause, haben uns schon eingelebt. Es wird ganzen Tag nur gestillt, gekuschelt und geschlafen. Habe sehr wenig Zeit für den Computer leider, aber es kommt noch..
So viel von mir..
Ich wünsche euch allen alles Gute an die die noch schwanger sind und schon Mamis..
LG lenniss mit Ilja 9 Tage alt O:-)
einschleich und jipiiiii
ich wollte dir hiermit nochmal herzlich gratulieren und bin froh, hast die Geburt gut überstanden.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit dem kleinen Schatzi Ilja!
Hoffe ich darf es auch am 21.April 2013 erleben.
Dicker Kuss und liebe Umarmung an euch beide
Dein Angel mit meinem Schatzi 6+2 :IN LOVE:
Ging ja flott! Bei uns war am Tag der Geburt auch die Hölle los! 7 Geburten, darunter Zwillinge! 2 Keißsääle!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit :-)
Schöner Bericht! Danke dafür!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen