mein Geburtsbericht ...
Zu dem Zeitpunkt habe ich mir noch nix dabei gedacht und bin schlafen gegangen. Nun ja ab 2 Uhr war dann nicht mehr an Schlaf zu denken - die Wehen, die immer noch nicht sehr stark waren kamen immer regelmässiger in 5 min. Abständen. Um 4 uhr hab ich dann meinen Mann gebeten unsere Hebi anzurufen und ich bin ins Bad, wo dann plötzlich die Kraft der Wehen stärker wurde. 4.30 Uhr kam dann meine Habi und hat mich erst mal wieder ins Bett befördert. Sie meinte ich solle mich ausruhen, wer weiss wie lange es noch dauert. So haben wir bis 6.30 im Bett gelegen - mein Mann und Hebi haben sich ausgeruht und ich Wehen veratmet, die dann doch nicht mehr so ohne waren. Dann ging die Fruchtblase auf und um ca. 6.45 uhr beschloss ich aufzustehen. Ich bin dann in die Badewanne und hab mir warmes Wasser den Rücken entlang laufen lassen - was für eine wohltat. :THUMBS UP:
So waren die Wehen wirklich gut auszuhalten. Allerdings merkte ich plötzlich, dass ich pressen musste und so war wieder veratmen veratmen veratmen angesagt. Das ca. 10 minuten lang was echt Qualvoll war, denn der Druck war enorm. Als es nicht mehr ging durfte ich dann auch pressen und mit zwei Presswehen war unsere Ida um 7.10uhr geboren. In der Badewanne wie ich es mir gewünscht habe. Ich blieb unverletzt und das schönste war, genau um kurz nach sieben sind unsere zwei Mädels aufgewacht, so dass sie ihre frischgeschlüpfte Schwester gleich begrüssen konnten. Es war eine einmalige Athmosphäre, die ich nie vergessen werde. :,( :,(
So nun bin ich froh, dass ich es geschafft habe alles aufzuschreiben. Die Maus scheint zur Zeit einen Wachstumsschub zu haben, so das ich stille ohne Ende. :DRINK:
LG Anja und Ida 13 Tage
Wie geil ist das denn?! Möchte es auch so haben!!!!!!
Wie geil ist das denn?! Möchte es auch so haben!!!!!!
Bin so von deinem Geburtsbericht begeistert gewesen, dass ich meine Gratulationen zur Geburt völlig vergessen hab auszusprechen.
Herzlichen Glückwunsch!!!!! Eine schöne Kennenlernzeit für euch alle!!!
Lena mit Klopsi.
Super gemacht! Alles Gute!
Boah hört sich echt tolll an, vor allem daß die 2 großen Schwestern so teilhaben dürften! Echt schön. LG Anja
Wow, so eine tolle geburt! Nochmals glückwunsch! LG
traumhaft: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit zu 5. jsjs001
das klingt toal entspannend, schön, dass Du stillen kannst. Alles Gute für euch!!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen