mein FA bericht von gestern
nach langer zeit melde ich mich mal wieder,hab so viel um die ohren aber so viel zeit muss sein!hoffe ihr seid nicht sauer :ROSE:
nun zum fa besuch... unseren kleinen schatz gehts richtig gut :IN LOVE:
er wurde nun bei 33+1 auf 2160g geschätzt,was wohl ein guter mittelwert ist.nur leider hat es sich der kleine scheisser in der BEL gemütlich gemacht :DEVIL: das find ich natürlich gar nicht nett!meine FA meinte,dass wir ihm noch zwei wochen zeit geben um sich event. zu drehen aber wirklich dran glauben tut sie nicht.hat jemand von euch erfahrung damit?vielleicht aus einer früheren ss?ich hätte so gere eine natürliche geburt aber das wohl von unserem baby geht natülich vor und wenn dazu ein kaiserschnitt notwendig ist,dann ist das eben so!!!
was mich bloß am meisten stört ist,dass man ja danach nicht gleich so kann wie man will wegen der narbe und den schmerzen und dann noch der längere klinikaufenthalt...naja,warten wir es mal ab.
ansonsten hab ich in zwei wochen bloß 1kg zugelegt(nun 67,5kg) und mein bauchumfang ist bei 98cm geblieben.blut wurde mir auch abgezapft.ach ja,und mein muttermund ist schon nur noch bei 3,3cm aber die fa meinte,dass das ok ist aber wir trotzdem auf sex verzichten sollen(nicht so schlimm für mich).ist bei einer von euch der muttermund auch schon so verkürzt?wenn ja,was sagen denn eure fa dazu?
ja und am mittwoch stand wieder unser diabetologenbesuch an und es kam wie ich es mir schon gedacht hab.nun muss ich mir 3x tgl. insulin spritzen,vor jeder hauptmahlzeit.mein körper schafft es leider trotz strenger ernährung nicht mehr genügend insulin zu produzieren,da ja das baby gewachsen ist und somit mehr braucht.mmmhhh....soviel zum thema "unbeschwerte schwangerschaft" ;-)
zum glück hab ich kein problem mit nadeln,das käme ja ziemlich doof mit 6+ tgl. messen + 3x spritzen =-O
so,nun seid ihr von meiner seite aus erst mal wieder up to date und ich freue mich schon eure berichte von den letzten tagen nachzulesen und hoffe auf nur gute nachrichten!natürlich drücke ich allen die daumen für ihre fa besuche,auch wenn ich nicht immer online sein kann!
nun stelle ich noch ein leckeres abendessen auf den tisch und wünsche euch ein wunderschönes wochenende :-)
ganz ganz viele grüße von mir und meinem bauchschatz!
hallo erstmal...
war ja diese woche in dem antrophosophischen kh in berlin (havelhöhe) und habe aufgrund meiner ersten geburt ( bel) gefragt wie dort mit bel umgegangen wird - und dort ist eine natürliche geburt definitiv erwünscht - man kann halt nur nicht in die wanne zum entbinden und irgendwo in die ecke wird wohl ein technisches gerät versteckt.
aber sie meinte auch, dass in meiner jetzigen woche noch circa die hälfe in bel liegt und zur geburt dann noch ca. 6 prozent... also hab geduld und hoffnung...
liebe grüße und mach dir keinen stress
katrin vollendete 34.woche
supi klingt doch alles gut :-) weiter soooo GLG
Mit deinem Zucker ist ja echt blöööööde .....
Alles liebe dir weiterhin
schön, dass alles in Ordnung ist mit dem Bauchzwerg! *freu*
Der 2.meiner Schwester lag auch bis kurz vor knapp noch in BEL und dann ist sie zum "Moxen" da wird mit so einer Art Kräuterzigarette der Zeh erwärmt, was dazu führen soll, dass das Kind sich dreht.
Klappt wohl nicht immer-aber oft! Bei ihr hat´s jedenfalls funktioniert!
Frag doch mal bei Deiner Hebamme nach.
Eine Steißgeburt wäre mir persönlich irgendwie zu riskant, auch wenn es theoretisch möglich ist und gerade in anthroposophischen Kliniken machen sie das auch regelmäßig -haben also auch Routine. Wäre vielleicht dann auch noch eine Alternative zum KS.....
Das mit dem Insulin spritzen ist natürlich wirklich blöde! Aber es ist ja wirklich für eine gute Sache und die Zeit ist auch überschaubar!
Weiterhin alles Gute euch Beiden & liebe Grüße,
Linu
Halloooo
ja ich hab auch gerade massig nachgelesen...man kann ja auch nicht immer online sein..ist ja nicht schlimm....sauer ist sichr keiner!
Ohh BEL ...ja das ist natürlich nicht schön, aber noch ist es nicht zu spät...haben sie dir auch tips gegeben, wie du es anregen kannst, dies evtl zu ändern?vielleicht klappts ja...ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Und das spritzen...ja ist ja auch bald vorbei....und dann hast du es auch wieder weg!
wünsch weiterhin alles Gute...und das sich euer Schatz noch dreht!!!
Lg vici 30+6
Hauptsache gesund... Meiner liegt auch noch in BEL... Hoffe auch auf die Drehung :-)
Also erst mal schön, dass mit Muckel alles in Ordnung ist :-)
Wegen BEL - ich persönlich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Weiß aber von einer Bekannten, dass sich ihr Zwerg ungelogen 2 tage vor Entbindung noch von alleine gedreht hat. Kenn aber auch einige bei denen hat sich nichts mehr getan. Aber Du hast ja definitiv noch Zeit. Wirklich Gedanken macht man sich doch erst ab der 36.ssw, oder?
Wegen dem GMH - meiner war in der 26. ssw schon nur noch 3 cm. Heißt im Endeffekt Du sollst langsam machen und viel die Füße hochlegen, nichts schweres heben, usw. Aber Du befindest Dich ja eh schon in 34. ssw. Da ist ja oft so, dass sich der GMH sowieso langsam verkürzt. Also nichts dramatisches ;-)
Lass es Dir gut gehen :-)
GLG, Zuckerkind
Gesund und munter das ist toll drück dir die daumen das er sich dreht.. =D
Schön dass soweit alles ok ist! Probiere es doch mal mit ner Taschenlampe die du am Unterbauch leuchtest ;-)
Meine Hebi meinte, dass das helfen kann. Die Neugierigen würden sich oft dann drehen. Glg und viel Erfolg!
Das mit der Taschenlampe würde ich mal versuchen. Und sonst Akkupunktur! Das bieten bei uns einige KH umsonst an (für die Frauen, die dann auch da entbinden)!
Weiterhin alles Gute wünsche ich Dir!
LG Jennie
Legen Sie einen Ticker an
Hallöle!
Ist doch erstmal schön, dass sonst so weit alles in Ordnung ist!!!
Gut... Diabetes... schei*e! Aber bald ist's echt geschafft und du weißt ja, wofür du das tust :THUMBS UP:
Wegen BEL kann ich dir leider nicht viel sagen. Meine Kleine dreht sich noch ständig und findet keine richtig Position, wobei ich die letzten Tage das Gefühl hatte, dass sie immer öfter in SL liegt (ob da Sandys Viren der Auslöser warenn??? ;-) ).
Habe bei meiner FÄ auch schon das Thema Geburt aus BEL angesprochen. Sie meinte, dass das auch bei Erstgebärenden kein Problem darstellt. Aber das ist nicht für jeden die optimale Lösung :-X
Sollte sich unser Spatz vorher nicht doch noch von alleine bequemen, dann werde ich es mal mit Moxen versuchen und dem ganzen anderen Kram, den man so macht, damit sich die Made dreht. Und der Rest wird sich dann erst zeigen :-X
Liebe Grüße und alles Gute!!!
July
Wenn sich's noch dreht wär alles perfekt ;-) Klingt ja sonst alles Super :-)
Hallo, du.
Das mit dem Spritzen ist natürlich doof, aber schön das sonst alles gut ist. Mein GMH war vor ein paar Wochen auch mal ein bißchen verkürzt. Letztes Mal war er wieder "normal".
LG Judith :-)
Hallo, du.
Das mit dem Spritzen ist natürlich doof, aber schön das sonst alles gut ist. Mein GMH war vor ein paar Wochen auch mal ein bißchen verkürzt. Letztes Mal war er wieder "normal".
LG Judith :-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen