Suchen Menü

maxi cosi oder emmaljunga!?

hey ihr..

zu welcher babyschale tendiert ihr so!?

wir waren bis vor kurzem davon überzeugt, das vom maxi cosi die pebble schale eine ganz gute ist.

bis wir uns beraten lassen haben und die uns eigentlich die schale von emmaljunga empfohlen haben.

jetzt sind wir so ein wenig planlos und wollte mal hören, ob ihr vielleicht schon erfahrungen gemacht habt!?

lg :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ich denke, dass die beiden sich nicht viel tun. Maxi Cosi ist schon seit Jahren bewährt und damit kann man sicher nichts falsch machen. Außerdem finde ich die sehr schön und auch leichter als alle anderen Schalen. Ich bekomme zwar eine von Concord (vom Fusion), aber die ist schwerer und größer als ein Maxi Cosi (nicht so toll, aber für geliehen, will ich nichts sagen)...hätte aber lieber nen Maxi Cosi ;)

Würde ich u.a. vom Kinderwagen abhängig machen...

Hi,
ich würde es davon abhängig machen welchen Kinderwagen du willst/hast (ich meine du hast schon einen ersteigert oder??)
Ich fand es jedenfalls ganz praktisch die Option zu haben den Sitz auch mal für kurze Zeit auf dem Kinderwagengestell festzumachen, gerade für kurze Zeit wenn das Kind gerade schläft muss es nicht extra geweckt werden um vom Sitz in Kiwa und wieder Retour. Meistens schleppt man dann lieber den Sitz, was aber für deinen Rücken und besondern den Beckenboden nicht wirklich gut ist...
Bei meiner Jüngsten hatte ich einen Maxi Cosi Cabriofix, der war supertoll aber auch sauschwer!!! Würde ich ohne Fahrgestell nicht mehr nehmen. Den Emmaljunga kenn ich nicht. Ich werde diesmal einen Graco Logico S nehmen da der ne Basisstation fürs Auto hat die man mit Beckengurt anschnallen kann, und da schon alle 3 Punktgurte belegt sind ist das unsere einzige Chance ;-)
LG Allie

bei uns wirds ein maxi cosi. der ist kompatibel mit unserem kiwa, daher kommt nur der in frage. muss nur mal schauen, ob es hier noch unterschiede gibt in sachen gewicht.
den anderen den du nennst hör ich zum ersten mal :-[

maxi cosi wieder und waren sehr zufrieden :)) LG

Stehe vor der Frage Römer oder emmaljunga!?

Da wir uns sehr wahrscheinlich einen Emmaljunga Kinderwagen kaufen werden stehe ich vor der Frage Römer oder Emmaljunga, da Maxi Cosi nicht mit dem Kinderwagen kompatibel ist. Ich habe mir mal den ADAC Kindersitztest angeschaut und da schneidet der RÖMER Baby Safe Plus Isofix sehr gut ab (Test 2007).
http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx?ComponentId=29903&SourcePageId=31900
Wir hatten noch keine wirkliche Beratung bwzüglich Autositz, daher würde mich interessieren weshalb euch die Schale von emmaljunga empfohlen wurde? Würde bei uns natürlich hervorragend zum Kinderwagen passen, falls wir uns dann wirklich für unseren momentanen Favoriten entscheiden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen