manduca oder tragetuch ?
was würdet ihr für ein monat altes baby empfehlen? Wie lange kann das Baby in Manduca herumgetragen werden?wie sind eure Erfahrungen?
Lg Iwona
manduca oder tragetuch ?
Unterwegs hab ich eher die manduca. Die Krieg ich schneller um und ich finde es immer nervig wenn mir die langen bändel vom tt aufm Boden hängen draußen.
Um, war dir wohl keine Hilfe :-[
Lotte :ROSE:
manduca oder tragetuch ?
Ich würde es in Ruhe testen, was dir und dem Baby besser gefällt. Meine Maus hast unser Tragetuch, wir haben ein Moby Wrap. Ich persönlich finde Babytragen einfacher. Habe selbst ein Marsupi Plus und damit kommen wir sehr gut klar. Marsupi ist wohl nur nicht so lange nutzbar, nur bis ca. Gr.74.
LG
lieber bondolino oder ergo
hast du denn beide schon zu hause?
Ich find die Manduca jetzt nicht so toll fuer die kleinen. Dieser Neugeboreneneinsatz ist nicht gut fuer die Huefte. Ihr Gewicht sitzt dadurch dass die Manduca locker sitzt, auf der Huefte. Schulterfreundlich fuer den Traeger finde ich sie auch nicht. Willst du sie doch benutzen, dann binde den großen Steg ab. Die sitzen da in meinen Augen ueberspreitzt drin. Wir haben den Bondolino, der passt sich halt jedes Mal neu an. So kann mein Mann die Kleine tragen, ohne jedes Mal die Gurte verstellen zu muessen. Ich hab mir jetzt noch den Ergobabycarrier gekauft, fuer Situationen, in denen es schnell gehen muss oder nix aufn Boden fallen soll.
Vielleicht bist du gut im Binden, dann sit so ein TT echt toll. Fuer mich isses nix :-)
LG
Pleite
manduca oder tragetuch ?
wir haben ein Moby Tragetuch. Da gibt es nur eine Bindung und das Tuch wird erst gebunden und dann kommt das Kind rein. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, kann ich also das Tuch schon zu Hause vorbinden und muss das nicht erst unterwegs machen.
Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich würde mir die Teile einfach mal in einem Babyfachmarkt ansehen und schauen womit Du Dich am Wohlsten fühlst!
LG Katja
manduca oder tragetuch ?
Hallo Iwona!
Das muss wirklich jeder für sich selbst rausfinden. Die einen schören aufs Tragetuch und die anderen auf Manduca, Bondolino und Co. Ich persönlich nehme immer das Tragetuch für weitere Strecken und die Tragehilfe für kürzere Wege. Das ist einfach schneller zum Handhaben.
LG Steffi
trageberatein
also ich hatte wegen melinas unreifer hüfte ne trageberaterin aufgesucht und muss sagen es hat sich echt gelohnt. ngoogle doch mal ob es bei euch in der nähe auch eine gibt oder frag mal bei deiner hebamme nach, ob sie eine kennt. dort kann man alle möglichen tragen und tücher ausprobieren und das passende für sich raussuchen. außerdem zeigt sie einem die bindetechniken und übt sie.
ich hab so das tragetuch für mich entdeckt, obwohl ich dem vorher sehr skeptisch gegenüber stand. für später hab ich den ergocarrier.
kann ich nur empfehlen.
liebe grüße
sarah
manduca oder tragetuch ?
manduca oder tragetuch ?
ich habe auch beides. Beim ersten Tragen mit der Manduca incl. Neugeboreneneinsatz habe ich Oscars Bein abgedrückt, dass es eine Viertelstunde blau war. Daher nehme ich jetzt erstmal ein TT, bis er groß genug ist, um ohne Neugeboreneneinsatz darin zu sitzen. allerdings ist es manchmal zu warm für ein Tragetuch derzeit.
Hat irgendwie beides Vor- und Nachteile. Ich trage keine Stunden, soll ja auch nicht so gut für den Rücken sein, aber ca. 2x am Tag eine halbe Stunde bis stunde. Eine Wanderung ging auch sehr gut im Tuch.
LG Mia
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen