Suchen Menü

manchmal kommt der tod als freund...

hallo mädels,

so schnell kann es manchmal gehen.

heute nacht kurz nach 0:00 uhr rief das krankenhaus bei meinen eltern an es wäre soweit und als die beiden nach max 10 min da ankamen war mein opa schon tot :,(

wir sind natürlich alle sehr traurig aber auch total erleichtert dass es so schnell und ohne schmerzen passiert ist :IN LOVE: :IN LOVE:

ich war dann heute den ganzen tag bei meinen eltern und hab bei dem ganzen mit der anzeige etc geholfen.

meine schwester ist total fertig, mein bruder und mein papa etwas undurchschaubar, meine mama und ich sehr gefasst ( obwohl es ja ihr papa war...das liegt wohl daran das wir beide aufgrund unseres berufes( sie hat früher selbst auf der intensivstation und ich bin ja auch praxis-/krankenhauserfahren,beide als arzthelferin) auch ganz schlimme sterbegeschichten gesehen haben die sich über wochen und monate hinziehen )

ich "zwinge" mich auch ein bisschen, nicht heulend zusammen zu brechen. ich hab heute nacht und über tag oft etwas ziehen und kneifen im bauch gemerkt. ich will ja auf keinen fall wehen provozieren...
wären "nur" 4 wochen zu früh... aber jetzt, in dieser situation will ich auf keinen fall entbinden. =-O

ich danke euch allen für die lieben worte vom letzten mal :ROSE:
es ist so toll das man hier über alles schreiben kann

lg claudi und krümel

Bisherige Antworten

Mein Beileid...es tut mir wirklich leid für euch.
Ich Wünsche euch ganz viel kraft den verlust zu ertragen und wenn du dich ausheulen möchtest, haben wir hier immer ein offenes Ohr für dich.
Lg Lara

Tut mir soo leid!- wünsche dir viel Kraft!

Auch von mir viel Kraft für dich und deine Familie! Lg kollette

Das tut mir so leid, auch, weil ich den Eindruck hatte, daß Du sehr an Deinem Opa gehangen hast.
Man kann sich nur immer damit trösten, daß er ein langes Leben gehabt hat und eine Familie, die ihn liebte. Und daß er schließlich ohne Leiden gegangen ist.
Trotzdem tut es weh. Fühl Dich gedrückt.
GLG, Nadine

HERZLICHES BEILEID....

Es tut mir leid das dein opa gestorben ist. Ich wünsche dir und deiner familie für die kommende Zeit viel Kraft.

Liebe Claudi,
Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid.
Es gibt keinen richigen Trost, auch wenn man damit rechnete und es kommen sah ist es schrecklich wenn es dann tatsächlich passiert. Behaltet ihn in Erinnerung, laßt das Traurigsein zu und haltet zusammen. Euer Krümel wird die Lücke vielleicht ein kleines bisserl schließen können.
Viel Kraft für die nächsten, anstrengenden Tage wünscht Dir
Kathrin

hallo claudi...
mein beileid...
aber wie du schon geschrieben hast.....auf der einen seite schön das dein opa nicht mehr leiden muss und das es doch so schnell ging..
ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft....
gglg claudia

Hallo,
auch von mir herzliches Beileid! Ich glaube auch, dass es so besser war für den Opa. Kenne selber aus der Verwandtschaft solche und solche Fälle. Es ist immer traurig, wenn jemand gehen muss, aber dann schon lieber so. Meine Oma hatte Krebs, die ist furchtbar gestorben, das wünsche ich keinem. Erst monatelang schlimmste Schmerzen, OPs... und dann ein qualvoller Tod.
Ich hoffe, das macht sich nicht so für Dein Baby bemerkbar. Aber wenn Du einigermassen gefasst reagieren kannst, ist das in der Situation sicher nicht das Schlechteste.
Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven für die kommende Zeit!
LG Leene

mein herzliches Beileid.....ich glaube nahe Angehörige können die ersten tage gar nicht wirklich trauern weil zu viel zu tun ist....gut das er nicht leiden musste wie viele andere Menschen...lg sasi

mein beileid zu deinem verlust... viel kraft für die nächste zeit! drücker

Hallo Claudi!
Herzliches Beileid für Dich und Deine Familie!
Schön, dass Dein Opa schnell und ohne Schmerzen gehen durfte. Und toll, dass Ihr das würdigen könnt.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit und einen schönen Abschied und Beerdigung.
Jorrele
Lilypie Pregnancy tickers

Liebe Claudi,

erstmal mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit. Ich hoffe das es euch hilft zu wissen, das ein schnelles Ende in diesem Fall wohl besser ist, als ein langes, qualvolles Abschiednehmen.Aber das schreibst Du ja selbst.

Fühl Dich einfach mal gedrückt und in den Arm genommen.

LG

Kerstin

liebe claudi,

ich fühle mit dir um den Verlust eines geliebten Menschen. Wünsche dir viel Kraft und Seelenruhe für die nächste Zeit.

Möge dein Krümel nett zu dir sein und noch bißchen bei dir bleiben soll um dich zu trösten :-)

LG Min 33+6

ES tut mir sehr leid und ich schicke Dir und Deiner Familie einfach ganz viel Kraft - GLG

Mein herzliches beileid! Ich wünsche euch dass ihr den verlust schnell verkraftet!

auch mein beileid!

hallo claudi,
weiß genau, wie du dich fühlst... zu jedem meiner kinder gibt es einen trauerfall.... toller weise auch immer in der ss, oder wirklich kurz danach... ich hoffe, diesmal bleiben wir davon verschont, denn es gibt nun wirklich keine alten leute mehr!
ich wünsch euch jedenfalls für die nächste zeit viel kraft und starken familienzusammenhalt! und ich drück dir die daumen, dass dein zwerg es noch zwei wochen im bauch aushält, damit sein ehrentag etwas abstand zum trauerfall hat.
liebe grüße und alles gute,
inka

mein beileid...

...aber wie du auch schon geschrieben hast ist es `gut`wenn er friedlich und ohne schmerzen eingeschlafen ist.

das ist der einzige trost der vielleicht etwas hilft.

dir und deiner familie wünsche ich viel kraft.

lg melanie

Hallo Claudi,
das tut mir total leid. Es ist immer schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, auch wenn er schon alt oder krank war, und so kurz vor der Geburt ist es natürlich auch eine ganz schön traurige Sache.
Ich kann dir gut nachfühlen. Als ich mit unserer mittleren Maus hochschwanger war (zum Glück schon 39. SSW) ist 3 Tage vor der Geburt der Opa meines Mannes mit stolzen 99 Jahren gestorben. Wir hatten 10 Jahre Wohnung an Wohnung gewohnt, und wir hatten uns so gewünscht, dass er auch dieses Urenkelchen noch kennenlernt. Zur Beerdigung, die 2 Tage nach der Geburt war, konnten Baby und ich dann natürlich nicht mitgehen. :-(
Das Einzige, was ich dir als Trost dazu sagen kann, ist, dass es schön ist, dass es schnell gegangen ist und er nicht noch lange im KH liegen und leiden musste.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und dir, dass du dein Krümelchen noch ein Weilchen im Bauch behältst.
LG Alex und Matti (auch 35+6)

Leben kommt, Leben geht, wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft...LG Marion

Mein herzliches Beileid,und viel Kraft für die nächste Zeit!LG Mona

Liebe Claudi,
ich habe so gehofft, dass ich sowas nicht lesen muss bevor dein Opa den Zwerg nochmal gesehen hat.
Manchmal ist das Leben so unfair.
Aber er musste sich zum Glück nicht quälen.
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 32+2 :IN LOVE:

Mein Beileid und ganz viel Kraft...Fühl dich gedrückt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen