Suchen Menü

mal wieder unspektakulärer FA-Besuch :-) und Bauchbild

Hallo Mädels,

war heut auch wieder zur VU. Diesmal hat sie ein CTG gemacht, war wohl alles ok. dann hat sie noch kurz getastet, Urin angeschaut und Blut abgenommen. Fertig. Aber gut, mehr muss man ja wahrscheinlich auch nicht tun. ich zweifel dann halt immer ob wirklich alles ok ist, der Kleine gut wächst etc. %) Sie meint dass man auf dem CTG ja die Versorgung des Kindes sieht und die Herztöne und die Bewegungen, wenn das alles passt gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.

In 2 Wochen darf ich mich zum Glück im KKH Vorstellen, da werd ich dann mal nach nem US fragen :-[ . Aufgrund früherer Beckenverletzungen muss die Entbindung und der Zeitpunkt noch geklärt werden und da hat meine FÄ heut gleich im KKH angerufen und nen Termin für mich ausgemacht.

Ach ja, hab bisher nur 2,5 kg zugenommen und seid der letzten VU ist das Gewicht stagniert. Sie hat jetzt nichts dazu gesagt.... Meint ihr der Kleine wächst und gedeiht trotzdem richtig? Mach mir jetzt natürlich Sorgen. Ich esse halt so wie immer, hab jetzt nicht wahnsinnig mehr hunger als vor der ss aber auch nicht weniger.

Achja, hier noch ein "Beweisfoto" ;-) - das war morgens im Schlafanzug, sieht deshalb nicht so schick aus :-[

LG von Kathi mit Zwergi :IN LOVE: 30+1

Bisherige Antworten

Schick! Mach dir keine Sorgen, aber wenn du stillen willst solltest du vielleicht etwas zunehmen!?

Hallo Kathi,

mach dir keine Sorgen....hast Recht ist gut gesagt, aber die sehen dass wirklich am CTG.

Ich bin 2 Wochen hinter dir und mein Bauch ist nur die Hälfte....ich mache mir auch oft Gedanken, ob sich der kleine richtig entwickelt.

Mein Bauchumfang ist seit ca 5 Wochen bei 92cm =-O

Ich wurde letzten Freitag im KH geschallt und es ist alles ok.

P.S. dein Bauch ist soooo schön!!!

LG

Kartoffelmaus

Hey,

also ich bin echt die Sorgenqueen, man kann mich fast nicht beruhigen. Aber wenn der Kleine am Freitag zeitgerecht entwickelt war dann ist das doch super! und im KKH sind sie ja wirklich gründlich!

Aber klar, dann ist der Bauch kleiner als bei anderen oder der Umfang nimmt nicht zu und schon könnte man durchdrehen %) ich lass mich auch total schnell verunsichern und hab auch schon viiiiiiel zu viel im Internet gelesen was alles passieren kann etc. das bereue ich schon etwas!!

Ich drück dir weiterhin die Daumen

GLG kathi :IN LOVE: 30+1

Hallo Kathi,

wann hast du denn deinen KH-Termin? Ich am Freitag, den 26.11.2010 um 09:00 direkt. Und ich soll Zeit mitbringen. :D

Hast echt nen super schönen Bauch!!! Ich habe auch mittlerweile eine "ordentliche Kugel" - die liegt so bei 83 cm und derzeit bei + 4 Kilo. Hört sich jetzt auch recht wenig an, aber bei meiner Körpergröße ist das schon was! :-P

Eine Freundin meinte, von hinten denkt man "Ach da kommt die Nadine" und wenn ich mich dann umdrehe, denkt man "Das ist Nadine, die nen Fußball verschluckt hat". :-D

GLG

Nadine

25.11 auch um 9 Uhr. bin mal gespannt was wir beide dann berichten. Danke, vl magst ja au mal n Bild zeigen :-) LG kathi

Schön das alles gut ist!

Ich hab gestern erst gelernt das man auch von außen durch tasten feststellen kann ob das Baby gewachsen ist.

Allein durch den Fundusstand merkt die Ärztin schon ob das Baby normal wächst. Wenn es aufhört zu wachsen, dann wird auch die Gebärmutter aufhören zu wachsen oder sehr viel weniger als im Normalfall!

Aber ich kann deine Ängste nur zu gut verstehen. Für mich ist wäre es auch mehr als beunruhigend wenn meine Ärztin "nur" die 3 Ultraschalluntersuchungen machen würde die sie muss. Zum Glück guckt sie jedes mal kurz nach. Sie misst aber auch nur jedes 2. mal.

Und dein Bauch zeigt doch das darin etwas wächst ;-)

LG Blümchen

Danke :-) Meine GM ist schon am Rippenbogen angelangt! mehr kann sie nicht wachsen oder? LG kathi

Nein viel höher kann sie dann nicht mehr

Aber danach wächst der Bauch halt nach vorn mehr.

Gib mal bei Google Bilder "Fundusstand" ein, da siehst du das die Gebärmutter in der 36. Woche höher ist als in der 40. mit den Senkwehen geht der die Gebärmutter wieder ein Stück nach unten und mehr zu den Seiten. Deshalb sind Senwehen meist angenehm weil man danach wieder besser Luft bekommt.

LG Blümchen

schöner Bauch!!!!

Hallo

ist doch ein super schöner Kugelbauch!

Und mit den Kilo´s würde ich mich nicht verrückt machen.

LG Manja

hallo kathi,
so ein chicer bauch und streifenfrei *neid*, vielleicht hast du glück und es bleibt so.
dein termin scheint auch gut gelaufen zu sein. dem zwergi gehts gut und das ist das wichtigste. und mach dich nicht verrückt. ab der woche wird meist nur noch ctg gemacht. ist ja im grunde nichts anderes als us. man kann den herzschlag einschätzen und sieht kindsbewegungen. die haben da schon genug erfahrung, um diese strichllinie richtig einschätzen zu können.
lg suse 32+2

Huhu Kathi
also so wie dein Bauch ausschaut (total süß) gedeiht dein baby prächtig. Keine Sorgen. ich wünschte ich hätte nur + 2 oder 5 oder 10 Kg, bin jetzt 28+6 und +14 KG, *grummel*...
Naja aber muss ich eben hinterher abtrainieren.... :.-)
LG Anja

Hallo Kathi,
erstmal: Ein wirklich superschöner Bauch!!!!
Sei doch froh, dass du nicht so viel zunimmst, musst du später nicht mehr viel abnehmen.
Meine Freundin sah jedesmal so aus wie du und sie hat 3 Kinder. Und hatte Muttermilch ohne Ende....Ist halt Veranlagung.
Ich hab zwar schon 14kg zugenommen, weiß aber auch, dass ich mit viel Sport und Ergeiz das alles wieder abnehme, deswegen mach ich mich nicht verrückt und sollten ein paar Kg nicht runtergehen, bleiben sie halt.
Passt schon, mach dich nicht verrückt.
LG Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen