Suchen Menü

mal wieder sprüche die nerven

huhu..wir hatten ja in der Schwangerschaft schon Sprüche oder Fragen die irgendwann einfach nur noch genervt haben..

AKtuell kann ich 2 DInge nicht mehr hören:

"oh ist der schon wieder gross geworden" und

"der sieht aus wie seine Brüder"

Auch wenn beide aussagen stimmen so nervt es mich doch langsam gg...

WIe schauts bei Euch aus?

Bisherige Antworten

Re: mal wieder sprüche die nerven

Unser Nervsatz zur Zeit ist ...

Hat sie noch keine Zähne?? NEIN HAT SIE NICHT!!!! ;-)

Ist wahrscheinlich wie ihre Mama, die hatte an ihrem 1.Geburtstag den ersten Zahn...:-)

Und auch ganz schlimm finde ich...

Was kann sie denn schon alles?

Hat mich allen ernstes ne Mutter gefragt, deren Sohn so alt wie unsre Schlotte ist...(ich wusste gar net das wir nen Hund dressieren...nervt mich total diese Vergleicherei!! )

Obwohl mein Mann damals,könnt ich ihn heut noch für küssen, die passende Antwort hatte...DURCHSCHLAFEN!!:-P:-D

Ohhhh, da mach ich mit.

Unsere Maus gehört ja zu der sehr ruhige und gemütlichen Sorte. Da kommen dann auch immer die gleichen Fragen wie:

Krabbelt sie immer noch nicht? Wird doch mal Zeit.

Wie? Noch keine Zähne??

Auf das übliche: Ach die hat aber wieder nen Schuss gemacht, reagiere ich nicht mehr wirklich, geht einem aber schon auf die nerven.Was denken den die Leute was man da Antworten soll. Nö, die ist nicht gewachsen, sie schrumpft gerade wieder. ( ist doch wohl logisch das Babys wachsen).

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Also mich nervt immer, wenn die Leute ihm tausend fragen stellen, wenn er auf meinen Arm ist...soll ich dann Antworten? Mach ich's schauen sie mich an als wäre ich bekloppt und antworte ich nicht für ihn starren sie mich fragend an...bescheuert! 

"schläft er schon durch?" Nervt auch unglaublich...ist das sooo wichtig? 

"stillst du noch?" Mit einem schockierten Unterton ist auch Super!!! Ich bin schon dabei zu zufüttern, aber es klappt nicht....danke der Nachfrage!!!

"du bist ja gewachsen"...auch nervig und sagt 100% ig jeder! 

ich kann es auch nicht Leiden, wenn sie sagen, dass mein Sohn meinem kleinen Bruder oder dem Neffen von meinem Freund ähnlich sieht...ich glaube mich zu erinnern, dass weder meine Eltern noch die Schwester meines Freundes ihn bekommen haben...aber ich kann mich auch irren?!?! :-|

Hach ja, das Thema Durchschlafen (tut mein Kind nämlich auch noch nicht). Da bin ich in der komfortablen Situation, daß Gunnar noch 2 Brüder hat: Dafür hab ich das Argument, daß der Große schon mit 10 Wochen durchgeschlafen hat, und der Mittlere erst, als er schon 1 Jahr alt war. Ist eben so. Abwarten.;-)

Huhu sasi,

Also was mich momentan so ziemlich auf die Palme bringt kommt von meiner Quasi-Schwiegermutter: "Ganz der Papa" wenn er brav ist oder bei tollen Eigenschaften und sobald dann wenn er quengelt oder schlecht drauf ist: "von meinem Sohn hat er das nicht". Ist die eine gemeine Hexe, ich könnt euch noch dinge erzählen ihr fallt vom Glauben ab... macht echt die Situation mit meinem Freund einfacher... :-(:,(

LG Min

Hallo Min,

oje, du Arme, das ist ja eine ganz fiese Nummer....

die anderen Sprüche sind ja völlig normal - die bekommt jeder zu hören (ist deeer aber grooß geworden, etc) und die kann man (naja ich jedenfalls) gut ignorieren .

Aber bei den Eigenschaften zu unterscheiden, das die guten nur von einer Person kommen und die "schlechten" von der anderen ist ja ganz unterste Schublade. Ich glaube da hilft nur auf "Durchzug" schalten und daran denken, das es Mütter gibt, die an ihrem Sohn NICHTS negatives finden können, selbst wenn der Rest der Bevölkerung es anders sieht. Die Geschichten vom "Schwiegermutter-Monster" kommen nicht von ungefähr. Noch gemeiner ist es dann wenn der Partner dann nicht auf Deiner sondern auf Mutters Seite steht.

Ich drücke euch fest die Daumen, das sich das schnell bessert.

LG

huhu..na da kann ich fast mithalten....ds erste was meine schwiegermutter machte als sie rouwen das erste mal sah ...sie schaute ihn an und es kam gleich der erleichterte spruch von ihr "sieht aus wie mein mann"...

naja ich wollte es ihr nicht wieder legen..aber so war es bei allen 4 kinder die von meinem jetzigen mann kamen..nicht auszudenken wenn sie nach mir gekommen wären oweh....

komisch dabei ist nur das ich ein bild von meinem großen habe (anderer vater) und er sieht so aus wie meine jungs jetzt...

ich bin auch nicht schwiegermamas liebling..;-))

Oh Mann, hoffentlich werde ich (nur Jungs-Mama) nicht auch mal so... %)

Oha, was für eine Ziege! Na, dann weißt Du ja, warum es mit Deinem Freund so schwierig ist. Da würde ich einfach gar nicht mehr hingehen, Oma hin oder her. Sooo wichtig sind die Großeltern nun auch wieder nicht, vor allem nicht von dieser Sorte.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Fühl Dich gedrückt! :-*

GLG, Nadine

Danke fürs Aufbauen Mädels!

Es tut gut verstanden zu werden...

Mütter wollen ihre Söhne in guten Händen wissen aber die vergessen zu fragen ob wir Frauen es auch gut haben bei ihren Söhnen. Ich hoffe ich werde nicht so...

LG Min

Hallo Sasi,

das sind doch die Standardsprüche - und ich erwische mich ebenfalls, das ich die von mir gebe wenn ich ein Kind eine längere Zeit nicht mehr gesehen habe (ist dir übrigens auch passiert - bei Hope`s Taufbilder..hihi).

Nervig finde ich eher, wenn gefragt wird: "WAS, er kann dies/jenes, oder sonstiges NOCH NICHT????"....aber da zucke ich dann nur die Schultern und sage: Ist eben so, na und...er wird es noch lernen....

Bei Julian hatte ich mir noch Sorgen gemacht, das er überall hinterher hinkte, dann stellte ich fest, das jedes Kind seine eigene Entwicklungsgeschwindigkeit hat - und seitdem nehme ich das etwas gelassener - es sei denn der KiArzt meldet Bedenken an....

Also ruhig Blut, tief durchatmen, und selbst mal gucken, ob einem nicht selbst so ein banaler Satz mal rausrutscht...*g*

GLG

hehe gut aufgepasst aber bei hope war es absicht...muss solche sätze ja auch mal  loswerden hrhr und ich war gespannt ob jemand was sagt ;-)

Ich find´s immer nervig, wenn meine Mutter meint, ich solle ihn mal langsam an die Flasche gewöhnen. Und noch halbwegs schadenfroh "nun mußt du aber langsam mal..." weil ich nach dem 1. Geburtstag ja wieder arbeiten möchte. Oder dieses "Tja" mit der Selber-Schuld-Miene, wenn ich äußere, daß ich auch mal wieder Lust auf ein Glas Wein / Sekt / Bier hätte. Ich wollte ja nie stillen, soll sie sich doch für´s Kind freuen, daß es anders gekommen ist; aber früher stillte man wohl nur 4 Monate, ob sie wohl neidisch ist??? :-P

Ansonsten stören mich die üblichen Sprüchlein nicht. Stimmt ja auch, er ist ja auch groß geworden, hat sich doll verändert, ist freundlich usw. usw. ;-)

GLG, Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen