Suchen Menü

mal wieder melden will

Hallo liebe Kugeln!

Hab grad in meinen Kalender geschaut und wenn ich den KS am 1.3. mache sind es wirklich nur noch 18 Tage. Krass, obwohl sich der kleine Bauchzwerg dauernd bewegt kommt mir das so unwirklich vor....

Meine Klinik-Tasche habe ich jetzt endlich gepackt. Bis vor zwei, drei Tagen hatte ich so das Gefühl, der kleine Mann will gar nicht raus. Jetzt ist das plötzlich anders: er bohrt ganz schön nach unten und ab und zu hab ich im Rücken auch fiese Wehen. Allerdings weit weg von irgendeiner Regelmässigkeit.

Nächste Woche muss der Zwerg unbedingt noch drin bleiben... Mein FA ist im Urlaub und seinen Vertreter will ich auf keinen Fall für der KS. Ich kenne ihn und er hat bei meiner Freundin bis zur Entbindung einen Jungen im Ultraschall gesehen. Blöd nur, dass das Baby, das ihr dann auf den Bauch gelegt wurde, ein Mädchen war... :-| Naja, jedenfalls will ich nicht, dass der an mir rumschnippelt - nicht dass der mit dem Skalpell genauso fit ist wie mitm Ultraschall...

Nachts schlafen ist bei mir eigentlich ganz ok...NOCH....kann leider nur rechts liegen und das wird ab 4 Uhr immer bissi mühsam. Wenn ich links liege hab ich das Gefühl, dass mir irgendwas abgedrückt wird.... Wahrscheinlich zu recht: beim letzten US vor über einer Woche hat der Zwerg ja 3100 Gramm gewogen. Schätze mal, dass der auf knappe 3,5 Kilo angewachsen ist. Zumindest ist mein Bauch echt gross....

Und dann wollt ich noch sagen: Obwohl ich echt wenig zum Schreiben komme lese ich hier im Forum immer gaaaaanz brav alles mit und finde es einfach super! DANKE dafür an alle - oft bin ich durch ein Posting echt total beruhigt etc... [:-} :-*

Ganz liebe Grüsse,

Holly

Bisherige Antworten

Bald wird es spannend...

Hallo Holly!

Es ist echt der Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, nicht wahr? Und bald geht es hier richtig los mit Babypurzeln. 1.3. ist ein schönes Datum, da bin ich auch genau 38.SSW + 0 und da könnten meine auch kommen, wenn es nach mir gänge.

Dein KS ist ja geplant, was macht man da eigentlich, wenn es vor dem 1.3. mit Wehen losgeht. Ich meine, dein FA hat der da immer Zeit oder macht das dann einfach jemand anderes im KH? Nur mal so interessehalber.

LG, Ivonne

Bald wird es spannend...

Hallo Ivonne!

Stimmt, 1.3.11 ist echt ein schönes Datum ;-) Also bei mir ist das mitm KS ja so: mein erster Sohn war zu gross, drum Not-KS. Und weil das erst 15 Monate her ist, ist jetzt eben das Risiko eines Narben-Risses unter Wehen ziemlich hoch. Zumal der Bauchzwerg auch schon wieder stramm auf die 4 Kilo zugeht... Nächste Woche ist mein FA blöderweise im Urlaub (drum muss der Kleine eben noch drinbleiben und ich zwick die Beine zu). Aber ab dem 20.2. ist mein FA zurück - und sobald ich dann eine Wehe krieg ruf ich ihn an (hab seine Handynummer), fahr ins KH und er schnippelt mich auf. Das geht Tag und Nacht und immer. Eigentlich sehr nett (wahrscheinlich ist es aber nur, weil er sich an mir eine goldene Nase verdient. Naja, egal).

Liebe Grüsse,

Holly

Mein FA ist auch Belegarzt

und meinte, dass er sich oft für nur 300 Eur die Nächte um die Ohren schlägt. Viel mehr springt wohl bei einer normalen Geburt und GKV nicht für ihn raus. Er überlegt deshalb, das nicht mehr zu machen oder nur bei langjährigen Patienten und Privatpatienten.
Habe neulich erst lang mit ihm drüber gesprochen und kann seine Meinung absolut verstehen.
Allerdings hab ich keine Ahnung wieviel er an einem KS verdient. Finde es einfach toll, dass es Ärzte gibt, die trotz Familie (meiner hat 4 Kinder) auch nachts und am WE für "ihre" Schwangeren da sind. Und ich freu mich, ihn wieder an meiner Seite zu wissen, da bin ich einfach gut aufgehoben.
Klasse, dass Du auch einen Belegarzt hast, bei dem Du Dich kompetent betreut fühlst ;-)
Grüßle
Katha

mal wieder melden will

Hallo Holly,
wow nur noch ca 18 Tage, ich wünschte das könnte ich auch schon sagen :-X
Klasse, ich freu mich schon auf die ersten Babys die hier bald purzeln werden :ROSE:
LG
Katja

Lilypie Maternity tickers

Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen