Suchen Menü

mal wieder Frage wegen Kindsbewegungen

Hey Mädels,

ich bin hier mal wieder leicht am verzweifeln %)

Bin heute 19+0 und spüre unseren Zwerg noch gar nicht. Ich höre schon so oft ich kann in mich hinein aber es ist wirklich nichts da was ich eindeutig als Kind identifizieren kann :,(

Hab das Gefühl alle hier spüren ihr Kind und mach mir deshalb große Sorgen. Könnt ihr mich ein wenig beruhigen? Mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen und meine Hebi hat auch noch 2,5 Wochen Urlaub. Ach Mensch, diese Ungewissheit ist doch doof und mein mann verbietet mir einen Angelsound zu kaufen :DEVIL: Wahrscheinlich hat er Recht und ich würde mich damit noch mehr verrückt machen?!

Danke fürs zuhören

Kathi :IN LOVE: 19+0

Bisherige Antworten

Hallo Kathi,
also ich bin nun 20+5 und spüre auch noch nicht wirklich was. Seit zwei Tagen vereinzelt und damit meine ich, wenn ich liege (abends) ganz zaghafte Stupser ...bin mir aber noch unsicher.
Ich hab ne Vorderwandplazenta (hatte ich aber in der letzten Ss auch und da spürte ich die Maus zaghaft in der 20. Woche). Also allmählich würde ich mich auch über deutlichere Zeichen freuen, aber noch verzweifele ich nicht.
LG Mala

Hey Mala

ok, das klingt gut - dann bin ich nicht ganz allein ;-) Danke :ROSE: ich hab einfach so wahnsinnig angst und eigentlich müsse ich ja schon irgendwas merken. hab glaub keine vorderwandplazenta. Ab wann würdest du dir Sorgen machen wenn du gar nichts spürst? fahren nächste Woche weg und ich überleg halt schon ob ich dann nächste Woche im Urlaub ins kkh soll wenn ich da noch nichts merke %)

LG kathi :IN LOVE: 19+0

Hallo Kathi ..

...ist so ne Sache: Jeder hat ja eine andere Besorgsein-Schwelle. Ich hab am Freitag Organ-US und bin ganz froh nach drei -mir nun lange vorkommenden- Wochen zu sehen, dass alles ok ist ...
Beim ersten Kind kann es ja wirklich "erst" bei 20+ möglich sein, dass man die ersten Bewegungen spürt.
Also langer Rede kurzer Sinn, wenn du besorgt bist und beruhigter in den Urlaub somit fahren kannst, dann würde ich vorher nochmal bei deiner FA auflaufen und ihr einfach sagen, dass du dir so Gedanken machst und nicht entspannen kannst (dazu sollte ja ein Urlaub schließlich sein), ob sie nicht bitte mal schauen kann, ob alles okay ist mit deinem Mini. Im Urlaub ins KH? Ich glaube da müsste für mich echt der Ernstfall eintreten, um diese Variante zu wählen ...ist aber sicherlich auch verschieden, wie frau das handhabt ..
LG Mala und ich bin mir ganz sicher, dass du bestimmt nicht aus dem Rahmen fällst mit deinen Ängsten

hallo kathi,
weißt du denn, wo deine plazenta sitzt?
also ich kann dich dahingehend beruhigen, dass ich bei 19+0 auch nichts gespürt habe, was ich dem kind zugeordnet hätte. es ist mein erstes kind, von daher kenn ich mich da sowieso nicht so aus. dann hab ich dazu noch ne vorderwandplazenta, welche die bewegungen zusätzlich abdämpft und somit auch nochmal ein faktor ist.
mach dich bitte nicht zu verrückt. es ist nicht unnormal bei 19+0 noch nichts zu merken.
lg suse 21+1

achja, eine Vorderwandplazenta habe ich nicht. LG Kathi

Hi Kathi,

mach dich bitte nicht verrückt, das kommt noch. Bei mir war´s so, dass ich in der 19. Schwangerschaftswoche "nicht wirklich wusste", ob dieses Flattern in meinem Bauch von meinem Baby kommt. Ab der 20. Schwangerschaftswoche ging es dann los, dass ich wusste, das ist mein Kleines. Und jetzt, in der 21. Schwangerschaftswoche bekomme ich tritte und Boxhiebe und merke Purzelbäume? Auf jeden Fall tanzt mein Baby Samba, ich bin mir wirklich sicher :-)

Ich will dir damit sagen, dass das definitive Spüren auf einmal da ist. Kopf hoch und ich schiebe dir mal ne Tasse Geduldstee herüber :DRINK:

Lg nj

preview image

Also,es ist auch zu beginn gar nicht eindeutig.....

Du merkst zu beginn meistens nur ein.................'Flattern'?Kann man das so sagen?Sehr ähnlich mit dem Gefühl wenn ein Pups im Bauch rumwandert :-[ .Doofer Vergleich,ich weiß.Es ist wirklich nur minimal.Ich spüre das seit 2 Wochen ca,aber es verändert sich gar nicht.Wird nicht stärker oder öfter.Es dauert eben seine Zeit.Du hast es bestimmt schonmal gemerkt und einfach übermerkt weil es so leicht ist.Bei meinem Sohn hab ich erst bei 20 + irgendetwas was gemerkt.Mach dir keine Gedanken,Du bist wirklich VÖLLIG im normalen Bereich!!!
Liebe Grüße

Hi Kathi,

also ich bin heute 17+2 und spüre auch noch überhaupt nichts :DEVIL:

Aber ich kann dich beruhigen....meine Freundin ist jetzt in der 24 SSW und spürt auch erst seit ein paar Tagen ihr Baby.

Mach dir also keinen Kopf, ok?

LG

Sabrina

Hab die anderen Antworten noch nicht gelesen, Kathi.
Hast du eine Vorderwand oder Hinterwandplazenta?
Bei Hinterwand spuere ich die Bewegungen ab 17. SSW, mit Vorderwand, wie in meiner 2. SS, erst ab 22. SSW.
Also, alles im normalen Bereich bei dir, wuerd ich sagen.
Ciao, Susanne

hab gelesen, dass deine Plazenta hinten ist, aber laut meinem schlauen Buch...

spuert man die Bewegungen irgendwann im 5. Monat. Und da hast du ja noch reichlich Zeit.
Ciao nochmal.

Bei mir ist es auch so....

Hi Kathi,
mach Dich nicht bekloppt, dass kommt noch! Ist es Deine erste SS?
Hast Du eine Vorderwandplazenta?
Bei meiner SS mit meiner Tochter war es so, dass ich sie erst in der 22.SSW gespürt habe, bedingt dadurch, dass ich eine Vorderwandplazenta hatte.
Diesmal habe ich auch wieder eine :-(. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich Babylein spüre, aber ich habe für diese SSW (in der ich gerade bin) auch kein Erfahrungswert, weil ich ja meine Tochter erst viel später gemerkt habe.
Also ganz ehrlich, dass Geld für den Angelsound würd ich mir sparen und davon was länger Nutzbares für Baby kaufen. Nicht das ich etwas gegen das Teil habe, nur sehe ich es so, dass das Ding nur temporär (in der SS) genutzt werden kann und dafür bin ich wieder ne Nummer zu geizig.
Also tief Durchatmen, dass wird schon.
LG Gloria mit Babyfröschlein (16+3)

danke für die Antworten, dann versuch ich mal mich nicht verrückt zu machen.... LG kathi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen