Suchen Menü

mal was lustiges berichten muss

Ich saß gestern mit meinem Schatz auf dem Sofa, und irgendwie sind wir auf das Thema Geburtstag gekommen. Meinen Geburtstag wusste er natürlich nicht (nicht mal den Monat :-| ) macht aber nichts weil er seinen auch nicht weiß =-O
Naja dann hab ich gefragt wie alt ich bin und er meinte 19! Ich guck ihn an und sag das stimmt doch gar nicht! Er pampt zurück natürlich stimmt das! Dann ist er in die Küche gegangen, dort hängt unser Geburtstagskalender. Und er setzt sich bockig nebem mich und fragt warum ich denn die Geburtsjahre nicht dahin schreibe. Und wie alt ich denn jetzt wäre. Ich sage 20, und er weiß nichts anderes als zu sagen du warst aber lange 19...

Sind alle Männer so oder nur meiner?

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Guten Morgen,
er weiß seinen eigenen Geburstag nicht????????????????? So was gibt es?
Und dass er weder deinen Geburtstag noch dein Alter kennt, sorry, aber was hat das denn zu bedeuten?
Ich kann mir so was ja auch schlecht merken, aber den Geburtstag von meinem Mann kenn ich schon lange auswendig.
Also das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, dass man den Geburtstag der eigenen Partnerin nicht kennt. Bin völlig überrascht und weiß gar nicht, was ich davon halten soll.

:-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

Ich denke das ist die Schuld seiner Mutter. In der Familie werden Geburtstage nicht gefeiert. Keine Ahnung warum. Es wird sich meistens nicht mal gratuliert. Er war schockiert darüber das wir in meiner Familie jeden Geburtstag jedes Jahr feiern...
Und seit wir zusammen sind feiern wir auch seinen. (mit meiner Großfamilie!) was seine Mutter überhaupt nicht versteht...

LG Blümchen

das ist ja echt schade.
Wir feiern unsere Geburtstag auch nicht immer riesig, aber Kindergeburtstag wird schön gefeiert und bei allenm anderen Geburtstagen gibt es auf jeden Fall einen Kuchen und zumindest ein kleines Geschenk!
Eigentlich sollte er doch aber langsam wissen, dass das bei euch anders ist mit den Geburtstagen. Und das eine Datum sollte man sich doch eigentlich merken können von seiner Liebsten!
Na hoffentlich merkt er sich dann den Geburtstag vom Zwerg :-)

Den Geburtstag von unserer ersten Tochter weiß er! :)

Den errechneten ET merkt er sich nicht. Er meint sonst kommt er nächstes Jahr durcheinander und denkt immer der Errechnete ET ist der Geburtstag-was ja eher unwahrscheinlich ist.

LG Blümchen

..gut, dass du es lustig findest, weil ...

ich könnte mich, wenn das mein Partner wäre nicht darüber amüsieren. Nicht, dass ich Geburtstage heilig finde. Sie verstreichen oftmals "nur" mit Minigaben und ohne große Feierlichkeiten unter uns Erwachsenen.
Wie ist das dann erst mit Kindern? Ich hab von meinen 4 Kindern sogar die Uhrzeiten im Kopf und Geburtsgewichte, Größe ...
Hab allerdings auch ein Mammutgedächtnis, das sogar der Schwangerschafts- und Stilldemenz standhält, aber damit kann sich ein Mann ja nicht ausreden ...erstrecht nicht mit Mitte 20.
Viele Grüße
Mala

..gut, dass du es lustig findest, weil ...

Es liegt einfach daran das Geburtstag ihm nicht wichtig sind. Ich weiß ja das er es nicht böse meint.

Das Datum an dem wir Heiraten kennt er mit Uhrzeit!

LG Blümchen

Würde es eher traurig finden....

Wenn mein parter meinen Geburtstag oder mein Alter net mehr wissen würde/vergessen hätte...

Grad wenn mann schon ne weile zusammen und ist höhen und tiefen miteinander durchgestanden hat...

das einzige was mein mann vergisst...sind die ganzen geburtstage seine familie (eltern,geschwistern usw)...was ich aber auch tue...also vonmeier fam.....

ansonsten bringt er immer wieder unseren hochzeitstag und den geburtstag unsers sohnes durcheinander....da wir auf einen 28 geheiratet haben und unser sohn auf einen 29 geboren wurde... ;-)

LG...Inna...die uach so nen Geburtstags kalender hat....

Würde es eher traurig finden....

Den Geburtstag unserer Tochter weiß er erstaunlicher Weise! Ist aber auch der einzige Geburtstag den er im Kopf hat.

Und unseren Hochzeitstermin weiß er auch. :)

Natürlich könnte ich mich darüber aufregen und sauer auf ihn sein, aber ich weiß ja das er es nicht böse meint und das er nicht nur meinen Geburtstag nicht weiß sondern von niemandem. An die Geburtstage seiner Freunde muss ich ihn auch immer erinnern.

LG Blümchen

lol...

hallo,
also mein mann weiß wann ich geb hab und auch wie alt ich bin. dafür hat mir meine mutter als ich 20 wurde zum 19. gratuliert. tja, du hast wohl ne besondere pflanze zum mann.
lg suse 28+1

lol...

Meine Mama muss auch jedes Jahr nachrechnen wie alt wir werden.

LG Blümchen

Hallo,

solange Du das nicht so eng siehst, ist es ja o.k. Sieht halt jeder anders. Bei uns hängt der Geburtstagskalender (mit Geb.-jahr!) gleich in der Garderobe in Augenhöhe, sonst würden wir bei unseren Massen von Familienangehörigen wohl auch den einen oder anderen vergessen. Aber schade ist, dass die Familie deines Mannes keine Geburtstage feiert. Bei uns sind das die Tage, wo mal ALLE zusammenkommen. Das ist bei uns immer richtig schön und das will ich nicht missen.

LG Manja

Ja mit seiner Familie ist es echt komisch. Am Anfang habe ich gedacht die wohnen alle sehr weit weg. Aber die meisten wohnen hier in der nähe, manche sogar nur 1 Dorf weiter! Und trotzdem habe ich weder einen Onkel noch eine Tante oder sonst wen aus seiner Familie mal kennen gelernt... Nur seine Mutter, seine Schwester und seinen einen Opa kenne ich.

Ich finde es auch immer sehr schön die ganze Familie zu treffen! Wir sind auch immerhin 36 und es wird jedes Jahr von jedem der Geburtstag gefeiert! Egal ob Kind oder Erwachsener und egal ob es der 30. ist oder der 43.

Aber das ist auch auf dem Land ein aussterbemodel, viele meiner Freunde finden es komisch weil sie ihre Onkel, Tanten usw. nur zu Ostern oder so sehen.

LG Blümchen

MÄNNER!!!!!tststs....manchmal sind sie unglaublich!!!! ;-)

ich kann dazu nur sagen.....typisch Mann!!!Alles gesagt!

Hallo Blümchen,

das mit den Geburtstagen klingt wirklich seltsam, aber wenn Dein Mann so aufgewachsen ist, dann lässt sich denken, dass das schnell mal in den Hintergrund gerät. Was das Alter angeht, muß ich bei meinem Mann auch manchmal länger überlegen, aber das passiert mir nach soviel Lebensjahren und der schnell verfliegenden Zeit auch mit mir selbst manchmal noch. :-P Bisher lag ich aber immer noch richtig... ;-)

Lustig war ja auch mal wieder unser Großer, der neulich meinte, der Papa ist ja "erst 65" Jahre alt. Als wir (vor allem ich *g*) darüber lachten, korrigierte er sich: "Äh, nein, ich meinte, er ist erst 56 Jahre..." Tja, um 22 Jahre vertan, würde ich sagen... ;-)

Und neulich haben wir beide entsetzt festgestellt, dass wir dieses Jahr unser 14jähriges Kennenlern-Jubiläum verpasst haben... Normalerweise gönnen wir uns an diesem Tag etwas Besonderes, aber dieses Jahr ging es zu diesem Zeitpunkt so drunter und drüber, dass wir es total vergessen haben! Aber wir konnten darüber auch nur lächeln und gönnen uns sonst auch einfach mal so einen netten Abend! ;-)

Also, am besten besorgst Du Euch einen neuen Kalender und trägst gleich alle Geburtstage mit Geburtsjahr ein. Und Eure Geburtstage dann besonders hervorgehoben in rot oder so. ;-)

Oder Du gibst ihm ein paar Tage vorher den Hinweis, dass in den nächsten Tagen etwas Besonderes ansteht... Männern kann man gar nicht auffällig genug mit dem Zaunpfahl zuwinken! Selbst dann merken sie es oft nicht einmal, was man ihnen sagen will... :-/

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen