Suchen Menü

mal was ganz anderes: warme winterstiefel für mütter

hallo, ihr lieben,

da ich immer zu kalten füssen neige, bin ich schon seit längerem auf der suche nach warmen winterstiefeln für mich. stiefel deshalb, weil ich auch gerne warme unterschenkel habe, man die (enge) hose reinstecken kann und ich auch gerne röcke und kleider trage. für mütter hab ich extra geschrieben, weil sie praktisch und bequem sein müssen, was für mich ohne absatz bedeutet. naja, und der preis sollte auch nicht utopisch hoch sein. höchstens 100euro, was ich schon viel finde, aber bei meinen ansprüchen wohl nicht zu tief gegriffen ist.

zur zeit trage ich etwas über knöchelhohe lederschuhe mit reißverschluß an der seite. sehr bequem, wohl auch modern, und auch einigermaßen warm, da echtes leder, ein markenschuh.

wer hat tipps für die ultimativen treter für mich?

gedanklich hatte ich mit lammfellfutter gespielt, kann aber auch was anderes warmes sein...

ich hoffe auf einige vorschläge und grüße in die runde, sonja

Bisherige Antworten

Ja, so etwas habe ich auch lange gesucht. Und mir dann letztes Jahr Stiefel von einem dänischen Hersteller gekauft. Vielleicht kennst Du noch die einst so beliebten "Entenschuhe", die Duck Feet? Die gibt es auch als Stiefel, gefüttert oder ungefüttert. Nur leider sind die nicht für 100 € zu haben, dafür aber etwas für die Ewigkeit. ohne Absatz, echt warm und bequem (wenn man sie, wegen des Futters, eine Größe größer nimmt). Die gibts z. B. bei Vivanda und ich hatte letztes Jahr einen 20 oder 25 % Gutschein und dann zugeschlagen.

Sehen auch gut zu Röcken aus und gibt es in verschiedenen Farben. Aber regulär kosten die eben 199 €.

Mehr fällt mir nicht ein.

LG, Clari

hallo clari!

danke für den tipp.

ja, ich kenne die duckfeets!

ich mag sie schon und ich glaube auch an ihre hochwertigkeit, bin mir nur unsicher, ob sie mir nicht etwas zu "ökig" rüberkommen bzw ob ich immer lust auf diesen look hätte. ich find mich nicht zu chic dafür, das ist es nicht, kann es schlecht beschreiben. und ja, sie sind ihren preis sicherlich wert, aber eben 200euro auf einen schlag ist schon viel...

danke nochmal.

gruß, sonja

da bist du bei mir richtig: Ich bin ein Schuhmaniac!

Ich liebe Schuhe und habe so ungefähr 60 Paar (ohne Hausschuhe ;-))
Da ich auch viel draußen bin, wir viel wandern und kein Wetter scheuen, kann ich dir ein paar ultimative Tipps geben:
bester Winterstiefel für mich:
Pajar Grip von Pajar (kanadische Marke)
--> kostet bei Zalando um die 180,00 €, gibt´s aber bei ebay NEU in bestimmten Größen schon an 90 €! ZUSCHLAGEN!
Ich trage ihn zur Zeit und gerade diese Woche - bei ständigem Schneefall - hat er mir die Füsse super warm gehalten! Er hat einen ordentlichen Grip und ist tierisch bequem... Zudem ist er wasserdicht, was bei Matschwetter Gold wert ist...
Auch nicht schlecht sind die Snowboots von Viking. Gibts in verschieden Längen und Formen. Alles samt haben eine ordentliche Sohle, sind dick gefüttert und wasserdicht. Findest du bei Zalando oder amazon...
Günstigere Schneestiefel macht auch Rieker, aber die sind meist nicht so dicht gegen Nässe und du musst dir nach einer Saison meist schon neue kaufen...
Bei Funktionsstiefeln hat der Preis wirklich seine Berechtigung. Daher meine Empfehlung: Mehr ausgeben und lange Freude und warme Füsse haben. Guck die den Pajar Grip an, der ist klasse!
Viele Grüße!

da bist du bei mir richtig: Ich bin ein Schuhmaniac!

hallo du!

danke für die tipps!

60 paar schuhe - wow! ich hab auch nicht wenige schuhe, aber von 60 kann ich nur träumen...

sag mal, wie fallen die pajars denn größenmäßig aus. hab natürlich gleich mal nach denen gesucht und dabei gelesen, daß es problematisch sei, wenn man einen hohen spann hat, da der schuh recht flach geschnitten ist. ich trage normalerweise gr.37 (früher 36, aber irgendwie sind meine füße breitenmäßig aus dem leim gegangen und ich hab tatsächlich einen recht hohen spann).

danke nochmal und ganz liebe grüße zurück, sonja

die fallen normal aus! Ich habe auch nen hohen Spann...

und keine Probleme mit dem Schuh!

Würde sagen, dass er sogar etwas größer ausfällt. Da du so kleine Füsse hast, musst doch oft Superschnäppchen schlagen, oder? Deine Größe ist doch fast immer noch verfügbar...

Liebe Grüße!

Hallo Sonja,
kalte Füße habe ich auch eigentlich immer...
es sei denn, sie liegen direkt auf dem Kamin-
sims! :-D
Wenn´s unter Null und mit den Kindern zum Rodeln
geht, kann ich nur mit Moonboots. Extrawarm,
aber leider kein bisschen schick!
:-X
Wenn´s dann doch feiner sein soll oder muss, greife
ich auf ein Paar Kniehohe zurück. Die sind braun, leicht
gefüttert und haben einen kleinen Keilabsatz. Die sind schon ein paar Jahre alt, aber immernoch gut. Leider waren sie auch recht teuer, da aus Leder und mit Lammfell. Für Herbst und Frühjahr hab ich dann eine große Auswahl, weil ich sehr gerne Stiefel trage. Aber die richtige Lösung für schick UND richtig warm habe ich auch noch nicht gefunden... :-X
Bin mal gespannt auf die anderen Antworten!
Wünsch dir einen schönen 3.Advent, trotz Schmuddelwetter...
:KISSING: , Kuschel mit Matilda Sophie 17m7t

hallo kuschel!

achja, das liebe leid mit den kalten füßen. und dann noch gut aussehen und günstig - eine eierlegende wollmilchsau fürchte ich...

hatte neulich diese boots von ugg bei ner freundin anprobiert. ein traum am fuß, gefühlsmäßig. aber viel zu teuer und irgendwie etwas klobig optisch...

dir auch einen schönen 3. advent.

gruß, sonja

Alptraumthema...

Schuhe sind so ein Thema für sich... Eigentlich liebe ich Schuhe. Nur habe ich leider etwas seltsame Füße. Ich war sogar mal in einem orthopädischem Fachgeschäft um mir Rat zu holen. Dort nannte man meine Füße vorn normal und hinten extrem schmal. Es gab da mal eine Spezialfirma die ist mittlerweile pleite. Es gibt halt nicht genug Leute mit solchen Füßen...
So kommt es, dass ich alles liebe was hinten offen ist. Im Sommer okay, im Winter furchtbar. Ich habe aktuell ein gut passendes Paar, ein halbwegs passendes und Wanderschuhe (die passen nur mit dicken Wollsocken). Ich suche seit Jahren nach passenden Stiefeln. Mittlerweile wäre ich bereit richtig Geld hinzulegen und finde trotzdem nicht das passende. Ich laufe meine Schuhe also wirklich ab bis sie auseinanderfallen und hasse es neue kaufen zu müssen, weil das meist total frustig ist. Was mir gefällt passt garantiert nicht, was wirklich gut passt sieht dann auch echt orthopädisch aus und den Kompromiss kaufe ich dann für teuer Geld...
So,genug geheult. Eine Hilfe bin ich Dir leider nicht, aber ich nehme gern an den Tips hier teil. Vielleicht finde ich ja doch noch was nettes.
LG, Mamuschel

Alptraumthema...

okay, das sind ein paar schwierigkeitsgrade mehr bei dir...

zur beruhigung, ich find auch nix bei einigermaßen normalen füßen. allerdings sind sie recht klein und breit und verschieden lang, also eher ein sommerschuhproblemfuß...

lg, sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen