Suchen Menü

mal was ganz anderes schauen eure kids schon fern ab und an

Bisherige Antworten

na ja, wenn die Großen schauen kuckt er auch mal hin

bingo !!!

also hier ist es auch so...

Nein, ich habe kein gutes Gefühl dabei.

Wenn ich Fingernägel oder Haare schneide, mache ich die Kiste an und Tilda hängt mit offenem Mund völlig erstarrt davor; das ist mir irgendwie unheimlich...
LG
Jay

dito :-)))))

NEIN !!!!! Hier gibts aber auch keine Geschwister ;-)

nein,

und ich will das auch so lange wie möglich beibehalten.
mein grosser (3 1/2) hat noch nie fern gesehen und vermisst es auch nicht(wie auch, wenn ers nicht kennt :-) )
ich denk sobald er in den kindergarten kommt, wird er mit serien konfrontiert werden die andere kennen etc.und dann verbiet ich es ihm auch nicht-aber solange es kein thema ist,er nicht danach fragt, mach ichs auch nicht zum thema :-) -und wie ichs dann wegen der kleinen mach, guck ich dann wenn es soweit ist :-)
(gerade gemerkt, "cars" in aller munde bei bübeleins in seinem alter, kennt er auch-er hat bilderbücher darüber bekommen und das reicht um mitreden zu können- noch ;-) )

nein,

Habt ihr dann gar kein TV oder fragt der Große wirklich nicht danach? Lief auch noch nie bei Freunden der Fernseher als ihr zu Besuch ward (z.B. EM oder so?)?
Hier schauen auch nur die Großen, Romy darf auch nicht schauen bzw. nehm ich sie dann aus dem Wohnzimmer wenn der Fernseher länger läuft (mein Mann ist ein TV-Junkie um abends von der Arbeit runter zu kommen).

nein,

doch, wir haben schon einen, gucken abends auch ganz gerne mal-aber dann sind die kinder schon längst im bett :-) ansonsten ist der tv bei uns aus und auch nicht so "im geschehen" platziert.
hm*überleg*
ich glaub er hat bei meinen eltern mal kurz mitbekommen, als seine cousine und sein cousin (älter) geguckt haben- er weiss also schon dass es tv gibt-aber er erkundigt sich nie danach. ist bei uns irgendwie einfach kein thema...
bei freunden läuft nie tv...
einmal als die schweiz gegen spanien gespielt (war glaub vor zwei jahren oder so) hat, um 16 uhr nachmittags hat mein mann den match geguckt-bübelein hat kurz geguckt und ging dann spielen,hat ihn nicht interessiert.
ahhhh aber jetzt wo dus sagst, dafür waren lange flüge nie ein problem, stimmt *schäm* ich hab gelogen-er hat doch schon geguckt(2x)auf langen flügen hat er comix geguckt, dadurch gings wunderbar! :-) ;-)

hihi, siehste, hab ich dich erwischt ;-) Aber im Ernst, toll das es ihm so egal ist! LG Heike

ja mist!

ne aber ernthaft, er hat da während des fluges auf dem kinderkanal ein paar comix geguckt und ist dann eingeschlafen. empfand ich als super vorteil, hat er das sonst nicht, so konnt ich mir auch so ziemlich alle andere bespassungsprogramme sparen :-)
ja, kommt mir entgegen so :-)

ja mist!

Klingt doch super! Hat eben schon Vorteile wenn der Fernseher nicht als Dauerbespaßung läuft :DRINK:

ja mist!

man spart strom, dadurch geld und kann sich damit transatlantikflüge leisten 8-) :DRINK: ;-)

ja mist!

Oh wie gern würde ich sofort morgen z.B. nach New York düsen... na ja, der Gardasee ist ja fast wie New York :-[ Aber immerhin ein paar Tagerausausdem Alltag.
Fliegt ihr bald wieder?

ja mist!

ich war noch nie am gardasee, soll sehr schön sein!! :-) ich weiss auch nicht, ob ich wieder so weit reisen würde mit nem kleinkind, hat sich so ergeben, weil mutter von partner da ein haus hat.ich find näher wesentlich unkomplizierter-dadurch entspannter und mind. genauso schön, wenn nicht noch schöner wegen entspannungsfaktor.
in ny war ich auch noch nie-werd ich aber im september mit ner freundin ändern ;-)
im april`13 sind wir dann eingeladen, dann gehen wir wieder nach florida.
muss sich lesen, als wären wie andauernd drüben, sind wir weiss gott nicht, soviel strom sparen wir dann doch nicht ;-) :-)

ja mist!

Ich liebe NY sooo sehr, ich war mit einer Freundin vor 4 Jahren für 3 Wochen dort (konnten bei ihrer Cousine wohnen), das war wirklich einer der besten Trips überhaupt! Genieß es :-) *Neid!

also mein is au en tv junkie simpsons,spongbob ,und ab und an schaut der kleine eben hin,was ich nicht so schlimm solang

er nicht den ganzen tag vor der kiste hängt!!!

also mein is au en tv junkie simpsons,spongbob ,und ab und an schaut der kleine eben hin,was ich nicht so schlimm solang

ich denk, es ergibt sich ja auch dadurch, dass ich bspw. eher selten und tagsüber nie tv guck. ich denk, wär es da bei uns anders, wäre es sicher auch schwerer. aber mir und "meinen idealen" kommt es so entgegen-von dem her kanns so weitergehen bis es thema wird. es ihm verbieten wenn er dann mal will würd ich nie ( -sei denn natürlich, er kommt mit 6 an und will die hard oder so gucken ;-) ) davon halt ich auch nichts, zudem gehört es zu unserer gesellschaft und er muss ja irgendwann den umgang damit lernen-irgendwann dann mal :-)

entschuldige, hab mich vertan, war ja unter tashas post :-)

hard ?????
ja also tags über is der tv hier auch noicht an bei schönen wetter sindwir unterwegs oder sitzen terasse und der kleie tollt im garten...
aber abends gibts es sendungen die möchten mein mann oder ich sehen
und dann eben ab 20:15 wenn was gutes kommt

"die hard" mit bruce willis :-)

kenn ich ar nicht :)

"stirb langsam" ? :-)

der hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stirb_langsam

Bei uns ist der Fernseher auch immer aus tagsüber, solange Romy und ich alleine sind... Noah hat mit 3 Jahren mal die Herr der Ringe Triologie auf DVD von seinem Papa gefunden und meinte dann, als wir ihm erklärten dass das noch nix ist, er wartet bis er 16 ist ;-) Hat er auch mit 7 noch auf seiner Liste...

*lach* wie niedlich! das wird ein event werden!!!

wenn man 13 jahre darauf hingefiebert hat ;-)

Ha ha, ja, und das mit mir, die beim ersten Teil geschockt im Kino saß, weil es kein Ende gab, ich hatte keinen Schimmer das es 3 Teile sind (wieso sagt mir das denn keiner?) und habe bis heute nur die ersten 2 gesehen. Ist nicht so meins ;-)

ich hab das buch schon vor langer zeit gelesen, buch mag ich sehr gerne :-)

ich finde den herr der ringe auch viel zulang ich schlaf immer ein

nein

... und selbst unsere 4jährige nur ab und an und zwar:
- beim Fingernägel kürzen (einmal die Woche) und
- wenn sie bei den Großeltern (ca. alle zwei Monate) ist (z.B. Sandmann).
Wir selber haben aber auch keinen Fernsehen, aber es gibt ja genug im Netz zu finden oder auf DVD was die Kinder auch so anschauen könnten.
Wir gehören eher zur Bücher- und Hörbuch bzw. Hörspiel-Fraktion.
vG
Gummibaerchen

Nein, haben keinen TV und selbst wenn

wir einen hätten, würden sie es nicht tun. Kommt früh genug und das reicht dann auch.

Bis Schulalter ist TV für mich no go, stumpft nur ab. Es gibt so viele andere schöne Sachen und solange sie nicht fragen ... bloß keine schlafende Hunde wecken.

VG Claudia

was meinst du mit stumpft ab!

Dass ein Fernseher nicht gerade Phantasie anregend ist, sollte bekannt sein, oder?

Vor der Kiste hocken, sich berieseln lassen, ohne denken und sich was vorstellen zu müssen, viel zu schnelle Bildwechsel, die weder Auge noch Hirn erfassen können (und schon gar nicht so ein kleines), immerzu action, später noch Geballer, immer mehr, immer schneller usw. usw.

Nur um mal ein paar Stichworte zu nennen...

LG Claudia

ja da hast du schon recht!!! aber man muss eben drauf achten was die kinder später schauen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen