mal was banales ;-) hochstuhlfrage
nachdem hier dauernd babies purzeln und viele mit gesundheitlichen problemen kämpfen, komm ich mir mit so ner schnöden frage zwar schon blöd vor, aber es interessiert mich trotzdem ;-)
also, inzwischen gibt es ja so tolle hochstühle, in denen auch schon säuglinge mit am tisch "sitzen" können...
und nein, ich möchte jetzt keine grundsatzdiskusion starten, ob das gut für die haltung ist, oder nicht! nach vier kindern weiß ich einfach, dass theorie und praxis nun mal nicht immer zusammen passen und hin und wieder im alltag eben der praktische aspekt zählt ;-)
naja, jedenfalls hatten unsere kinder bisher immer die tripp trapps. sind bei den großen sogar als schreibtischstühle noch im einsatz. somit habe ich anfangs also mit einem neuen tripp trapp mit newborn set geliebäugelt.... allerdings habe ich dann im internet auch den fresco bloom entdeckt und fand den auch gleich ganz toll. von phil & teds gibt es inzwischen auch so einen ähnlichen, der auch ein paar öcken günstiger wäre....
hat einer von euch schon erfahrung mit einem der sitze gemacht... also das newborn set von stokke konnte ich bei babyone schon bewundern und fand es auch gut... aber nach vier tripp trapps wäre ich für etwas abwechslung auch sehr dankbar... allerdings habe ich weder den phil und teds, noch den fresco bloom bei uns im babymarkt gefunden!?
wäre für erfahrungsberichte also sehr dankbar :IN LOVE:
lieben dank und viele grüße,
inka
wenn ich wieder einen anderen hochstuhl benötigen würde, weil das baby eben zufriedener ist, wenn es mit am tisch sitzen kann, dann wieder den polly magic oder ein ähnliches modell, da wir sehr zufrieden waren.
lg kollette 35+6
Wir hatten auch Poly Magic von Chicco (die viel günstiger sind als Trip Trap, oder die andere 2, ich finde dass die Preise für Kinderhochstuhl von ü.200 und ü.300 übertrieben hoch sind.. (wer´s Geld hat, ok, die Teile sind echt gut, ich habe diese immer auf der Messe bewundern dürfte,.. aber kaufen.. neee)
Mein Favo (was man von Anfang benutzen kann ist das da:
http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Hochstuehle/CHICCO-Hochstuhl-Polly-Magic-TOBACCO-Kollektion-2012-braun-1.html?campaign=froogle/Pflege-Ernaehrung/Hochstuehle&gclid=CLT6mpCO-7ECFUS_zAod0VYAQg
Nachteil bei diesen Stühlen : die nehmen zu viel Platz weg (in Vergleich zu Treppenhochstühlen) + Schwache Stelle: Bezug, was oft kaputt geht, da nur PVC ist, neuer Bezug (Made Heimarbeit) kostet durchschnitl. 50-80€ (also viel zu teuer..) Sonnst, war ich sehr zufrieden damit, dass der Kleine mit uns am Tisch sitzen, bzw. liegen konnte! Ab ca. 10-12 Mon. wg. Platzmangel (wir hatten damals ne kleine Küche gehabt) hab ich mir nen Treppenstuhl geholt (via ebay) und war sehr zufrieden damit! ;)
Hi, Sasi! Diner o. Duplo? Unterschied?
vielen dank ihr drei!
für den phil & teds gibt es noch so gut wie keine bewertung, so dass er für uns wohl auch eher nicht in frage kommt.... denke somit, wir werden vermutlich wieder beim tripp trapp mit newborn set landen... den können wir dann dafür eben auch wieder 10 jahre benutzen und das newborn set geht bei ebay auch wieder für 80 euro weg (neu kostet es im internet 95 euro!?).
vom peg perego prima pappa habe ich auch viel gutes gehört, den chicco polly kannte ich noch gar nicht! allerdings ist mein mann nicht so überzeugt von den sitzen. er meint, da bei uns das wohnzimmer von der eßküche nur durch eine große flügeltür getrennt ist (die auch immer offen steht ;-)), hätte er gerne etwas, was auch designtechnisch besser rein paßt und mit dem sitz hätten wir doch schon viermal gute erfahrung gemacht... also never change a winning team ;-) männer halt :KISSED:
lieben dank und viele grüße,
inka
vielen dank ihr drei!
Kann das newborn von stokke nur empfehlen....hab mir den tripptrapp und das newborn gebraucht gekauft und es ist echt praktisch. Man kann es auch mit Kind drin Super leicht abnehmen und zb kurz mit in die Küche nehmen quasi als Wippe...und auch mit Kind drin wieder drauf setzen...und es hält Super und schaut gut aus....
Musste meinen Mann zwar erst überreden aber inzwischen findet er es auch gut wenn der kleine ihn beim essen anlacht....
Lg sue
vielen dank ihr drei!
vielen dank! ja, den tripp trapp hab ich mir mit dem newborn set auch schon im babymarkt angeguckt.... denke mal, der wird es auch wieder werden ;-)
liebe grüße,
inka
wir hatten bereits bei leopold den fresco bloom loft und waren mit der babyschale mehr als zufrieden.
sie sieht cool aus und ist superpraktisch, da das baby einfach mit am familientisch "sitzen" kann - ich hatte noch ein schaffell drin, da die schale recht hart war (mittlerweile gibt es weiche säuglingseinsätze von bloom).
wie gesagt, mit der schale wars top. als normalen hochstuhl allerdings fand ich ihn etwas "klumpig" und wackelig und daher kam nach 9 monaten der altbewährte tripp-trapp zum einsatz :-).
gestern hab ich den fresco aus dem keller geholt und ich freu mich schon, dass er nun wieder ein weilchen zum einsatz kommt.
viele liebe grüße
von surprise
vielen dank :-) fand den fresco bloom eben auch total schön und er hätte sich bestimmt toll an unserem neuen esstisch gemacht ;-)
in den bewertungen stand das gleiche, was du auch beschrieben hast. also das der sitz für die kleinen toll war, aber für die größeren dann eben zu wackelig... somit konnte ich meinen mann nicht davon überzeugen ("... wieso sollen wir uns einen sitz für über 400 euro zulegen, wenn wir nach ein paar monaten dann eh wieder den tripp trapp brauchen!?"). aber gut, kann mit dem tripp trapp plus newborn set auch gut leben... jetzt weiß ich nur noch nicht, welche farbe ich nehmen soll :-D
liebe grüße,
inka
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen