mal nen ganz anderes thema in sachen mirko:-(
man düfte seine kinder normaler weise gar nicht mehr alleine vor die tür lassen weil man ja immer angst haben muß:-(
und dann ist er noch nen familienvater :-|
die armen kinder und ehefrau die werden ihres lebens nicht mehr froh.
hoffentlich bekommt er seine gerechte strafe aber was wohl hier in deutschland weniger sein wird als das was er verdient hat.
und die armen eltern das einzigste was sie leider jetzt haben ist gewissheit:-(
was denkt ihr sowas wenn ihr sowas hört??
nadine
mal nen ganz anderes thema in sachen mirko:-(
das ist immer wieder erschreckend wenn man sowas höhrt!
Was in den Köpfen dieser Bestien vorgeht kann man nicht begreifen.
Wenn jeder der Streß mit Chef oder Kollegen hätte zum Mörder werden würde, wäre ja niemand mehr sicher!
Vor einigen Wochen ist ein Triebtäter entlassen worden und zog hier bei uns in die sehr nahe Umgebung, kaum draußen (er wohnte gegenüber einer Grundschule) hat er sich ein Mädchen geschnappt, diesem Kind ist nichts passiert und er kam wieder weg.
Aber wie, kann man erst so jemanden gegenüber einer Grundschule ziehen lassen???
Ich lass meine Kinder derzeit gar nicht alleine irgendwo hin! Gut ist auch eh früh dunkel, aber es ist mir einfach zu gefährlich!
Es ist echt zum kotzen!!!
Man darf gar nicht darüber nachdenken wenn man selbst betroffen wäre, es ist einfach zu schrecklich!
Wie viele Menschen dieses Arsch.... jetzt ins Unglück gebracht hat...einfach nur traurig!
Susanne
mal nen ganz anderes thema in sachen mirko:-(
Leider habe ich beruflich fast nur mit Straftätern zu tun und muss dazu auch sagen, dass ich teilweise die Richter etc. nicht verstehe. Es werden teilweise viel zu geringe Strafen ausgesprochen. (Habe nächste und übernächste Woche wieder jeweils eine Gerichtsverhandlungen und weiß jetzt schon, dass bei beiden nix rauskommt - und dafür musste man sich auf der Straße von dem Straftätern noch blöd behandeln lassen - die werden immer respektloser.)
Es gibt leider so viele Sachen die ich in unserem Rechtsstaat nicht verstehe aber was sollen wir daran ändern?
Könnte darüber jetzt nen ganzen Roman schreiben...aber ich lass es mal. Nur so viel: Mittlerweile haben Straftäter fast schon mehr Rechte als die "normalen Bürger" oder auch die Polizei.
Das Schlimmste ist, dass diese ganzen Sexualstraftäter die nachträglich in Sicherungsverwarung gesteckt wurden nun nach und nach alle wieder freigelassen werden müssen weil die 12 "super Richter" am Europäischen Gerichtshof eben mal so entschieden haben, dass es rechtswidrig ist, eine nachträgliche Sicherungsverwarung zu vollziehen.
Was ist dann? Im "besten Fall" sind teilweise 10 Polizeibeamte rund um die Uhr im Einsatz um den Freigelassenen zu bewachen. Aber ich frag mich, wo ist da der Sinn? Das kostet Geld ohne Ende und was bringt es? Meiner Meinung nach garnix.
Die Leute in deren Städten Triebtäter dann wohnen (ob mit oder ohne Polizeiüberwachung), müssen ständig in Angst leben. Wer garantiert denn, dass er sich nicht doch das nächste Opfer sucht? Wie kann das vor allem ein Psychologe beurteilen, die meist bei Sexualstraftätern maßgeblich daran beteiligt sind, dass sie wieder entlassen werden?
Wie schon gesagt, könnte da Romane drüber schreiben...vor allem weil es eben mein Beruf ist.
Aber übertreiben sollte man es nicht. Ich mein, man kann wohl nicht davon ausgehen, dass jetzt auch eins unserer Kinder direkt von der Straße weg entführt, missbraucht und getötet wird. Da könnte man ja garnicht mehr ruhig leben. Ich kann ja mein Kind nicht immer und überall rund um die Uhr bewachen.
Das tut uns nicht gut und den Kindern auch nicht.
Wenn es mal so sein sollte, dass es doch eines unserer Kinder trifft (was natürlich keiner hoffen will) kann man es ohnehin nicht verhindern/ändern, denn auch Mirko war leider nur ein Zufallsopfer.
Ich wünsche den Eltern von Mirko auf jeden Fall viel Kraft, denn das ist alles andere als einfach. Aber immerhin wissen sie, was mit Mirko passiert ist und auch der Täter wurde gefasst.
Es gibt Eltern deren Kinder sind seit 10 oder mehr Jahren spurlos verschwunden, ich denke, dass ist noch viel schwerer zu ertragen, wenn man nicht weiß was wirklich passiert ist.
Auch wenn Mirkos Mörder vielleicht nicht unbedingt eine gerechte Strafe bekommt, so wird er immerhin zur Rechenschaft gezogen.
Lebenslänglich,...
...sollte eben auch lebenslänglich sein, d.h. ein Leben lang.
Ich hab keinerlei Verständnis, dass man sojamend jemals wieder der Öffenlichkeit aussetzt.
Gut er kann sich vielleicht ändern, aber er hat was getan, wo er einfach weggesperrt gehört, soll er sein Leben halt im Gefängnis zu Ende führen.
Ich denke, dass es eine gespaltene Persönlichkeit ist und der Trieb immer wieder hoch kommen kann, egal, wie gut er sich benimmt.
Ich hab auch viel an die Frau und die Kinder gedacht. Muß ganz schrecklich für sie sein.
Und die Eltern...an sowas versuche ich gar nicht zu denken...der schlimmste Alptraum, den man sich vorstellen kann. Und dieser markerschütternde Schrei, den da die Nonnen gehört haben wollen. Das geht mir durch und durch...
Wie schrecklich!
mal nen ganz anderes thema in sachen mirko:-(
Hi, an dem Morgen wo ich hörte, sie hätten einen Verdächtigen geschnappt u. es gäbe noch Hoffnung, Mirco jetzt zu finden, sagte ich schon: nee, der ist längst tot u. am Abend stands schon fest, dass sie ihn gefunden haben.
Er war genauso alt wie mein Grosser u. ich lasse meinen Grossen eigentlich schon viel alleine machen bzw. in Begleitung des Mittleren (8) u. wenn die zusammen draussen sind, haben die ein Handy dabei.
Aber dennoch Sorgen macht man sich immer, meine Jungs sind sehr verantwortungsvoll u. werden seit Jahren mit Worten der Vorsicht zugeschüttet.
Sie gehen u. kommen auch alleine von der Schule u. schon 2x habe ich fast nen Herzinfarkt bekommen, weil mein Grosser zu spät kam u. es gab dafür zwar immer Gründe, aber in den Minuten bin ich quasi gestorben.
In unserer Schule war schon mal ein nackter Mann in der Mädelsumkleidekabine u. der eine Lehrer vergriff sich an Mädchen u. fremde Männer haben die aussen gelegene Jungs-Toilette schon benutzt (weil diese Schule u. das ist ne Frechheit die Kindertoiletten nicht im Innengebäude hat!!!).
So sollen immer 2 Kinder zusammen gehen, weil Fremde jederzeit Zutritt haben, trotzdem ungeheuerlich!
LG, Anita
mal nen ganz anderes thema in sachen mirko:-(
Ich denke gar nicht weiter darüber nach. Da muss ich ehrlich sein. (Also, natürlich macht mich die Nachricht betroffen!)
Vielleicht ist es Selbstschutz? Ich will gar nicht mutmaßen, was jemandem passieren wird, der sich an meinen Kindern vergreift.. Dementsprechend schiebe ich den Gedanken daran weit weg und behüte sie solange ich das kann.. (was die Eltern von Mirco sicher auch getan haben..)
LG Schäfchen
ich hätte da ne lösung...
...das dann noch auf die arbeit zu schieben....da kommen meine wut-hormone in wallung!!!!!! ist quasi die telekom schuld, daß mirko tod ist oder wie????
hier meine lösung:
ich täte das machen wie früher...ab mit dem schwein auf den marktplatz, ich würde ihm dem volk übergeben schauen was passiert!!!!! lebend käme er da sicher nicht mehr raus....
das spart auch noch jede menge steuergelder...wie praktisch...
ich hätte da ne lösung...
Dann stellst du dich aber auf die gleiche Stufe wie der Täter. Totestrafe könnte man auch noch einführen. Wir sind ein Rechtsstaat, und egal was man macht, Verbrechen wird es immer geben. Leider.
LG, Ivonne
ich hätte da ne lösung...
LEBENSLÄNGLICH sollte auch LEBENSLÄNGLICH heissen und nicht 15 Jahre oder so !
Die dürfen einfach nicht mehr frei kommen, DEFINITIV und da gäbe es bei mir auch nichts zu rütteln !!!
Ich versteh unseren Rechtsstaat nicht ........ mir fehlen die Worte immer wieder ......
Traurige Grüße,
Sonja
einschleich
Hallo,
bin zwar eigentlich aus dem Sept/Oktob. 2009 Forum, aber was mich an der Sache viel mehr erschreckt ist, das es ein Familienvater war, dem man nichts angemerkt hat. Da liegt eine Frau Jahre lang neben ihrem Mann, der kümmert sich wahrscheinlich liebevoll um die Kinder ist im Umfeld nie aufgefallen und weil er Stress hat wird er zum Mörder. Da stellt sich mir die Frage, wissen wir wirklich immer mit wem wir da verheiratet sind, können wir unseren Partnern auch wenn wir sie noch so lieben, vertrauen. Diese Frau hat ihrem Mann mit Sicherheit vertraut und hätte die Hand für ihn ins Feuer gelegt, wie viele das von uns tun würden. Das stimmt mich manchmal schon sehr nachdenklich. Es ist nicht der schlimme Fremde sondern es sind meistens die lieben netten Freunde, Nachbarn, Familienangehörigen die Kinder entführen, sexuell mißbrauchen usw. Das find ich super erschreckend.
Lg Nadja
mal nen ganz anderes thema in sachen mirko:-(
Ich glaube auch nicht, dass man ein Kind missbraucht und umbringt, nur weil man Stress im Beruf hat. Das steckt mit Sicherheit mehr hinter.
Ich habe den Aufruf der Eltern jetzt die Tage noch einmal im TV gesehen und hab wieder sofort Rotz und Wasser geheult. Ich kann sowas nicht ertragen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man mit einem solchen Verlust weitermachen kann. Ich bin froh, dass man ihn gefunden hat und er beerdigt werden kann. Den Eltern wird das aber nur in diesem Punkt helfen, dass sie wissen, wo ihr Kind jetzt ist und man sie nicht mehr im Ungewissen sind. Das würde meine rasende Wut und Trauer aber nicht mindern.
Traurige Grüße
Ulrike
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen