Suchen Menü

mal nen anderes thema... *ohne boese worte*

hallo ihr lieben,

war mal 2 tage nich online und kaum zurueck seh ich zickenkrieg....

nun aber mal ne frage, oder besser gesagt mehr fragen...

wie schnell wachsen eure babys?

bastiaan geb gewicht 3575g und 50cm

gestern 3w4t 4380g und 55cm

is das normal? mir wurde mal gesagt per monat ca 3 cm am begin.

naechste frage die dazu gehoert...

stillt ihr oder flaschenkinder? will nur mal wissen ob da extremer unterschied is, was sie zunehmen.

ich stille, leider hat bastiaan oft bauchschmerzen und zuviel luft im koerper. weiss nicht ob das an meinem essen liegt und was ich noch dagegen tun kann.

sorry das ich nich mehr so oft online bin, aber die zeit fehlt nen bisl

trotzdem danke fuer antworten

lieben gruss

Bisherige Antworten

hallo,
also unser ist vielleicht nicht so geeignet zum vergleichen. er ist super schlank und leicht.
nach knapp 7 wochen hat er im Vergleich zum Geb-gewicht (3400g) 800g zugenommen. im vergleich zum niedrigsten Gewicht (3100g), 1100g. Groessenmaessig 7 cm zugelegt. also 1cm pro woche. :)
er wird voll gestillt.
zum glueck hatte er nur mal eine Woche Probleme mit dem Bauch. Nachdem ich mich dann mit Salbe und Tropfen eingedeckt hatte, war alles wieder gut. :)
Ciao and groetjes nach Holland,
Susanne

also Marie hatte Geb.Gewicht 3280g und nach einem Tag nur noch 3090g... jetzt sind wir wieder bei 3440g (18Tage alt), gemessen hab ich sie noch nicht.... sie wird voll gestillt.
Im Vergleich
Leonie: Geb. Gewicht 4020g, 55cm bei der U2 3980g und bei der U3 5600g 58cm.......
Niklas Geb.Gewicht 3710g u. 55 cm, U2 3510, U3 4680 56cm
Alle 3 sind/waren Stillkinder... wobei die beiden Großen einen anderen ERzeuger haben....
Jedes Baby ist anders... ich habe mich nie so damit befasst, wie schnell die in welcher Zeit wachsen... wenn die U-Untersuchungen immer prima waren, war ich zufrieden... eben in der Norm.... aber mal ist einer kleiner oder größer ....
Mhm, weiß auch nicht, ob das einen Unterschied macht ob Flaschen oder Stillkind... Leonie ist heute noch sehr kräftig, obwohl sie 6 Monate gestillt wurde....
und ich habe die Flasche bekommen und wiege (also nicht im Moment :-P , kommt aber hoffentlich wieder :-[ ) bei 170cm immer so zwischen 57-60 kg und mußte nie auf meine Ernährung achten... also jeden Tag Torte und Schoki und ne wie immer alle sagen "Handwerkerportion" oder auch mal 2..... machen sich bei mir nicht bemerkbar ... wie gesagt, war ein glückliches Flaschenbaby....
Also ganz liebe Grüße ohne böse Worte zurück
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

was vergessen hab....

gibt Du Vigantoletten oder Fluridtabletten? Vielleicht kommen da die Bauchweh her? Versuch mal Kümmelöl (Bäuchleinöl)
LG

Hallihallo nach Holland,

also mein kleiner Wonneproppen hatte bei Geburt 4,4 kg und 56 cm. Er hat bös gelitten bis zum Milcheinschuss und ist auf 4 kg "abgemagert". Dienstag bei der U3 (genau 4w alt) hatte er 5,2 kg und 60 cm. Zeitweise hat er fast 100g am Tag zugenommen und - außer dass er recht groß ist - ist er total gesund und alles i.O.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Lieber nehmen sie ein bißchen zu viel zu und haben Reserven, als sie sind zu klein und schmächtig.

Ach ja, er wird voll gestillt...

LG, Julia und Tammo (4w + 3t)

Hoi.Hoe gaat het?

Also wir hatten bei der Geburt 3675gr und 54cm.und bei der U3 waren es dann 58cm und 4930gramm...

zuviel zunehmen können sie beim stillen ja nicht,weil man das ja nach bedarf tut..ich gebe ja auch flasche (PRE) nach Bedarf...man darf nur nicht immer soviel nachlesen,denn es macht einen verrückt..freu dich das dein Bastiaan (super name übrigens,gefällt mir) zunimmt und wächst:-)

gegen blähungen hilft super windsalbe oder kümmelöl..und was wir auch geben is lefax...

gaat goed, Sandra

Huhu,
Also oskar ist flaschenkind, wurde die ersten wochen aber gestillt. Er hatte bei geburt 51 cm bei 3330 g und bei der U3 (bei uns bei 3w1t) dann 3880 g bei 54 cm.
Mach dir mal keine gedanken. Du hast ja kein statistik-kind. Jedes entwickelt sich anders und wenn was gravierendes gewesen wär, hätte deine hebi oder KiA bestimmt was gesagt.
Was das bauchweh bzw luft im bauch betrifft, denke ich eher nicht an dein essen. Vlt zieht der kleine irgendwie luft. Vlt mal ne andere stillpisition wählen und darauf achten, dass er seine lippe nicht mit einsaugt und genug vom warzenvorhof mit in den mund nimmt.
Da können dir die stillmamis aber sicher bessere tipps geben.
LG suse u oskar 9w2t

Milan war bei der Geburt 50 cm groß und 3380 g schwer nach 5 Wochen ist er 55 cm groß und 4610 g schwer...die Hebamme fand es gut und die KiÄ meinte er sollte weniger gefüttert werden :DEVIL:

Also ich denke das kann man nicht pauschalisieren, der eine so und dr andere so ;)

Ich weiss nur das man Stillkinder nicht überfüttern kann und wenn sie etwas pummelig werden heisst das nicht, dass sie später mal zum Dicksein neigen ;) Wobei das bei Flaschenkindern wohl möglich ist...aber da kenn ich mich nicht aus, wer mehr und wer weniger zunimmt ;)

LG

Steffi und Milan

achso und mit Luft im bauch und pupsen quält er sich leider auch rum ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen