Suchen Menü

mal ne frage..

hallo ihr lieben..

erstmal:herztöne hören mit stetoskop geht, ist aber ne ganz schöne sucherei und wenn man sie hat muss man gaaaaanz leis sein..

also eigentlich hab ich mehrere fragen, aber die wichtigste zuerst:

hat jemand von euch erfahrung mit bel(also beckenendlage) und hatte oder hat noch nen kaiserschnitt??

wenn ja wie ist das so??mein kleiner hat sich deshalb so wenig bewegt in letzter zeit, weil er sich in bel gelegt hat und die füße nun richtung ausgang zeigen..habe ja so schon angst vor der geburt (1.kind), doch vor ks irgendwie nochmehr..bin jetzt31+6 und mach mir gewaltig gedanken..

wie ist das mit ks (bei mir wird wenn er sich net zurückdreht auf jeden fall ks gemacht wg risikoschwangerschaft)?? wann darf man aufstehn...

tut katheterlegen wirklich so weh? und wann kann ich nach ks wieder normal zur toilette? tut das rausziehen vom katheter sehr weh und überhaupt alles...man ich hab aber auch alles was man haben kann in der ss: dicke füße, hormonelle ups and downs,(herzfehler haben sie bei mir in der ss auch festgestellt), eisenmangel, hautprobleme uswusf....könnte echt heulen und wenn der kleine sich net meldet dreh ich auch frei, weil ich mir nur noch sorgen mach und auf die nächste schlechte nachricht warte...so hab ich mir das net vorgetellt...

wenn jetzt auf den letzten metern noch was mit dem kleinen ist, dann kann ich glaub ich net mehr...bin schon am boden und hoffe nur noch, dass er gesund zur welt kommt (bis jetzt wenigstens bei ihm alles oki, aber man weiß ja nie)...hab mir für die letzten wochen auch ein angelsound geholt, da ich die ungewissheit net mehr ertrag...dabei sollte die ss doch die schönste zeit des lebens sein..

wie ist bzw war das bei euch ?? :,(

Bisherige Antworten

na, atmen nicht vergessen ;-)

huhu :)
also du brauchst erstmal noch nicht sooooo große sorgen wegen einem eventuellen KS zu haben, nur weil das baby in der 32. ssw noch in BEL liegt. elijah hat sich damals auch erst in der 34. ssw nach unten orientiert. manche sind eben später dran, was aber auch völlig normal ist.
ich bin jetzt zb bei 35+5 und jetzt regt es mich echt auf das mein kleiner sich nicht in SL legt, denn übermorgen soll die entscheidung für oder gegen KS fallen. ich muss auch einen KS kriegen wenn er sich nicht dreht. bei mir ist das problem das mein kind zu viel platz hat und sich hin und her dreht wie er mag, auch jetzt noch.
außerdem war mein zweiter sohn ein geplanter KS wegen BEL und es war total ok. wenn es nur darum ginge würde ich viel lieber per KS entbinden als spontan ;) du gehst entspannt ins KH, bekommst ein CTG, wirst vorbereitet, in den OP geschoben, bekommst die anästhesie (die nicht weh tut) und dann is ganz schnell alles vorbei und du hast dein baby im arm :-)
katheter legen ist unangenehm aber man kann es aushalten. es brennt ein bisschen. katheter ziehen ist gar nicht schlimm. und vielleicht machen die das mit dem legen ja nachdem die wirkung der narkose eingesetzt hat, wenn du sie frägst. haben sie bei mir jedenfalls gemacht.
trotzdem musst du dich jetzt noch nicht verrückt machen. er hat doch noch so viele wochen zeit sich zu drehen :)
was deine ganzen ss-probleme angeht kann ich dich nur mitfühlend knuddeln. bin selbst jemand der beinahe jeden scheiß mitgenommen hat und es ging mir lange nicht gut in dieser ss. ich genieß es grad, dass es jetzt gegen ende ruhiger wird :)
lg
melli
dir die daumen drückt*

mal ne frage..

Hallo!
Also, ich bin auch zum ersten mal schwanger und kann dir daher nur von Bekannten die Erfahrungen mit Kaiserschnitten haben erzählen.
Meine Freundin hatte einen geplanten Kaiserschnitt und sie hatte große Angst davor. Aber es ist alles super gelaufen, sie hatte keine Vollnarkose und hatte keinerlei Schmerzen. Nur am Tag nach dem Kaiserschnitt tat ihr die Wunde etwas weh aber nur minimal. Sie durfte direkt wieder aufstehen und hatte auch beim Toilettengang keine Probleme.
Ne andere Bekannte hatte nen Notkaiserschnitt da die Geburt einfach nicht vorran ging, und auch ihr ging es gut damit. Kaum Schmerzen nachher, sie war nur sehr ko da sie vor dem Kaiserschnitt ja noch 10 Stunden wehen hatte. Die Narben heilen bei beiden gut und den Kindern hat es absolut nicht geschadet!
Mach dir also keine Sorgen, das ist alles halb so chlimm, auch wenn ich dass jetzt so leicht sagen kann. Ich habe auch Angst vor der Geburt aber man muss sich selbst und den Hebammen und Ärzten einfach vertrauen.
Meine SS ist auch alles andere als einfach, hab Hyperemesis aber man muss trotzdem auf seinen Körper vertrauen!!!
Du hast es jetzt so weit geschafft und den rest, den schaffst du auch noch. Ich bin mir sicher dass du ein kerngesundes Kind zur Welt bringen wirst, und wer weiß, bis zur 36 ssw können sich die kleinen ja noch drehen, ich drück dir jedenfalls kräftig die Daumen!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Chrissy 33+5

mal ne frage..

Also ... meine Große kam auch per KS, aber wg. vorderer Schädellage. Katheter wurde unter PDA gelegt, hab ich gar nicht gespürt.
Aufstehen musste ich ca 7 Std. nach der Geburt, konnte auch am selben Tag schon alleine zur Toilette, Katheter ziehen hab ich eigentlich kaum gespürt, obwohl da schon nix mehr betäubt war.
Geduscht hab ich dann am 3. Tag (Wohltat) und heim bin ich am 4. Nur den Bauchschnitt, den hab ich 9 Monate lang gespürt.
Aber red doch mal mit Deiner Hebamme wg. Moxen und Akupunktur zum drehen des Kindes. Meines hat sich jetzt in der 36. Woche für SL entschieden, da hab ich aber schon immer mit Zehen massieren und Becken unbequem hochlagern nachgeholfen.
LG und alles Gute
Nicky

Wenn Du magst...

...ich habe oben gerade einen Beitrag verfasst, in dm ich den Kaiserschnitt sehr genau beschrieben habe.
Ansonsten hat sich mein erster Sohn in der 35.SSW erst in BEL gedreht und eine Woche später wieder zurück, ist also noch alles drin !
Drück Dir die Daumen,
lg
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen