Suchen Menü

mal ne doofe frage ;-)

hallo ihr lieben,

da ich ja diese woche noch zu hause bin, mache ich ja ein wenig das internet unsicher.

irgendwie muss man sich ja beschäftigen wenn man schon nichts machen darf.

hab jetzt total den süßen baby schlafsack gefunden, bin aber ein wenig mit der größe überfordert. (ist ja nun das erste kind bei mir ;-) )

größe 90 cm oder 110 cm!?!? was würdet ihr denn nehmen? bei 110cm hat das baby doch ein wenig länger was davon, würde ich jetzt mal so sagen ;-) ?

glg :IN LOVE:

Bisherige Antworten

mal ne doofe frage ;-)

huhu
ja klar hat das baby bei 110cm mehr davon, aber der halsausschnitt und der teil oben der den oberkörper umschmiegt ist dann eben auch entsprechend größer. das heißt, dass dein baby dann eine recht lange zeit darin ersaufen würde^
du solltest schon eher mit der kleinsten größe beginnen und dich dann steigern und für den anfang kann ich persönlich schlafsäcke eh nich so empfehlen... ganz am anfang hab ich die krümel in den kinderwagentragetaschen ins bettchen gestellt, damit sie in den großen bettchen nicht verloren gehen ;)
lg
melli 6+6

mal ne doofe frage ;-)

Vielleicht reicht am Anfang auch ein Schlafanzug, Strampelsäcken und eine Decke, die man ein wenig straffer ans Fußende in die Seiten einsteckt, so dass das baby nicht nach unten rutschen kann. Ansonsten halt mit der kleinsten Schlafsackgröße anfangen. Ich werde auch 2 kaufen. Und dann mal die Hebi fragen, wenn es soweit ist, weil es so eine Übergangszeit in den Sommer ist und es bei uns immer recht heiß wird unterm Dach.
LG
Claudi

mal ne doofe frage ;-)

Hallo,
also eigentlich fängt man mit 70 cm an...oder man nimmt zum Anfang einen Puck Sack!
ich würde noch keinen 90 oder 110 cm Schlafsack nehmen...dazu sind die Baby´s noch zu klein.
Ich kann auch das Baby Mäxxchen von Alvi empfehlen...!
(Hab schon eine Tochter und 7 Jahre in einem Fachmarkt für Baby Ausstattung gearbeitet)
LG
Possi (5+2)

ja, 70 cm, hält nur ca 5 Monate, abe sonst versinkt das Baby ...

Danke..

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hab da ja nun wirklich noch keine Erfahrung und eigentlich möchte ich auch noch warten, bis ich überhaupt was kaufe!

Wer weiß ob alles gut geht:-(

Aber es gibt soviele tolle Shops im Internet, wo man sooooviele tolle Sachen findet und wenn man so den ganzen Tag auf dem Sofa liegen muss, fängt man natürlich an zu stöbern!

LG

stöbern bringt spaß :-)

Das ist doch super - stöbern bringt Spaß. Bei uns ist leider entweder alles noch vorhanden oder aber die Dinge, die mir gefallen sind zu teuer ...*grummel*
Was machen die Blutungen. Bei mir haben sie *pssst nicht zu laut* (aber freu mich sehr) so gut wie aufgehört. Morgen früh habe ich FA Termin. Ich war die ganze Zeit auch Arbeiten, habe ich habe ja nen Bürojob, da muss ich mich nicht soviel bewegen. Am antrengendsten ist es zu Hause mit den Kindern. Mein Jüngster (21 Monate) mag immer noch gestillt werden, kommt jede Nacht 2x (vorzugsweise so um 2h morgens udn um 6h..) und ich werde immer weich, weil ich sein Gebrüll sonst nicht ertragen kann, dabei habe ich kaum mehr Milch...
Ich wäre gerne konsequenter,aber das ist nachts, wenn ich müde bin, sooo schwer.
Naja, und auch wenn ich offiziell nicht soviel tragen soll, natürlich trage ich den kleinen und ab und zu auch den mittleren ...
Kannst Du dich auch in die Sonne legen ?
lg vivo

so langsam wirds..

ja, so langsam wird es wieder! blutungen haben aufgehört! trotzdem geh ich jetzt immer total panisch zur toilette!! ich hoffe so, das alles gut geht ;-) aber, das schaffen wir schon!

nee, sonne ist hier heute nicht soviel!

sau kalt draussen und ungemütlich ;-)

LG

mal ne doofe frage ;-)

70 ist noch mehr als reichlich. Am Anfang rutscht das auch ständig alles nach oben, wenn man die dann auf den Arm nimmt.
Allerdings wird Schlafsack dringend empfohlen wg. plötzlichem Kindstod. Man hat wohl einige Kinder unter der Bettdecke gefunden. Damit sie sich nicht so verloren vorkam in dem großen Bett hab ich meiner Tochter anfangs einfach nachts das Stillkissen unten herumgelegt.
LG
Nicky
P.S. Meine Tochter hatte noch einen 90er als sie mit dem Schlafsack aufgehört hat, das war mit über 2 Jahren und sie ist grundsätzlich recht groß für ihr Alter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen