mal ne blöde Frage...
Hm, dann scheint es meinem Krümel aber nicht allzu gut bei mir zu gefallen, der strampelt nämlich ganz schön oft....
mach ich was falsch?
LG
Andrea
mal ne blöde Frage...
Also ich dachte bisher immer, dass sie strampeln, wenn du dich nicht bewegst. D.h. wenn du sie nicht schön rumschaukelst...z.B. beim Spazierengehen etc. Dadurch werden sie dann wach...also wenn du dich nicht bewegst und sie schön schaukelst.
Deswegen sind sie ja aktiver wenn du faul daheim auf dem Sofa liegst.
Ohne medizinischen Sachverstand würde ich trotzdem mal sagen: QUARK
Hey Andrea,
mein - sehr rudimentäres - angelesenes Wissen sagt, dass die Fuzzis sich weniger bewegen, wenn sie Wachstumsphasen haben, ansonsten durch greifen, strampeln, pp. schon mal für die Zeit draußen trainieren.
Na ja, wenn's danach geht, werden meine noch so einige Boxkämpfe ausfechten, auch draußen. =-O :-P Denn manchmal geht es da so ab, über Stunden, dass ich vermute, erst der Knockout bringt die Entscheidung wer wie liegen darf :-D . Das zeigen sie Onkel Doc aber nicht (die fiesen Biester); im US kuscheln sie immer Kopf an Kopf.
LG (meine sind seit gestern total ruhig, ich habe ihnen Mast verordnet ;-) ).
muss mal kurz lachen...
bin zwar auch kein Arzt/Hebamme/Krankenschwester
ABER ich war gestern das erste mal zum CTG und der kleine Mann hat gestrampelt wie ein irrer-
der Arzt hat nur geschmunzelt und mich gefragt ob er das öfters sooo macht- JA das macht er sehr oft!!! ist halt ein lebendiges Kerlchen
Kommentar vom Arzt:
"na dann hoffen wir mal das er bissi ruhiger wird, wenn er draußen ist, sonst hat die Mama schlaflose Nächte" und er hat dabei gegrinst!
ALSO: ich denke Du bekommst halt auch ein so ein Energiebündel!
mal ne blöde Frage...
das höre ich das erste mal und finde es absoluten quatsch.
die bewegungen sind gut für den krümel, so trainiert für das leben ausserhalb des bauches.
frag mal deinen FA und sag ihm auch, dass dies von einer Hebamme kommt.
lg caro 28+4 :-)
So wie bei Dir mal aus Lust und mal aus Frust :-)
das ist genauso wie bei Dir.
Sie schlafen nur viel mehr als wir, so 16-20 h am Tag. Bewegt wird zum Muskeltraining, zum Üben der Feinmotorik, aus Spass, weil es Deine Stimme hört, um sich bemerkbar zu machen und auch mal wenn ihm was nicht passt.
Wachstumsphasen sind manchmal anstrengend und dann wird wohl auch mal etwas weniger bewegt, muss aber auch nicht.
Keine Sorge, er fühlt sich wohl bei Dir, Dein Krümel!
LG Jule
So wie bei Dir mal aus Lust und mal aus Frust :-)
Das ist ja ein Ding ! Das hab ich ja noch NIE gehört, schon gar nicht von ner Hebamme .....
Bin echt geschockt !
Bin mir ziemlich sicher, dass es absoluter Quatsch ist !
Mach Dir keine Gedanken, im Gegenteil, geniese jede einzelne Bewegung !!!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe,
Sonja mit Romy inside bei 24+3
ähm, eher andersrum, auch wenn die Kleinen natürlich noch oft schlafen, aber
man sagt, umso putzmunter die Kleinen sind, umso gesünder wirken sie, d.h. aktivere Kinder sind gesund, was aber nicht heisst, dass Kinder, die mehr schlafen u. weniger aktiv sind, gleich krank sind.
Regelmässige Bewegungen sollte jede Schwangere spüren, aber es gibt nunmal Kids die mehr strampeln u. Schlafnasen.
Also Du machst nix falsch, Du hast halt nen Sportler in Dir, LG, Anita
mal ne blöde Frage...
Hallo, also ich möchte mal wissen, woher Deine Hebamme wissen will, was Dein Baby mag oder nicht mag. Heißt also, Babys, die sich rundum wohlfühlen, dürfen sich nicht bewegen?
So ein Quatsch. Es heißt nicht umsonst "Ammenmärchen"!!!
LG Steffi
mal ne blöde Frage...
Lg Manu 27+2 :-)
einschleich aus forum geboren sept.-oktober...
das ist absoluter quark was dir da deine hebamme erzählt hat!!!
es ist sogar GUT wenn du deinen kleinen krümmel jeden tag merkst, weil ich habe gehört wenn man seinen kleinen murkel nach 2 tagen nicht mehr spürt sollte man sofort zum arzt und alles abchecken lassen ob murkel noch lebt!!!!
also du kannst beruhigt sein das er/sie sehr lebendig ist ;)
genieße die kugelzeit...
Liebe Grüße Fran_CHEN...
mal ne blöde Frage...
also ich hör nicht mehr auf die Hebamme und genieße die Bewegungen meines Kleinen!!!!
Ganz liebe Grüße
Andrea
mal ne blöde Frage...
Na dann fühlen sich meine beiden ja übehaupt nicht wohl, die strampeln oft. Kann mir nicht so recht vorstellen, das das stimmt und für alle zutrifft.
LG, Ivonne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen