mal ne Frage zum Thema "Großeltern"
meine eltern hängen sich ständig überall rein. als wir am letzten we mit dem kinderwagen ankamen mussten die meinem freund den direkt abnehmen und selber rumfummeln anstatt ihn versuchen zu lassen.
bei der erziehung meines neffen versuchen sie auch ständig zu "helfen", was aber absolut unerwünscht ist.
meine eltern sind dann auch schnell eingeschnappt, wenn man sagt, dass man ihren rat jetzt nicht will...
gibt es vielleicht einen ratgeber für großeltern?? weihnachten steht ja vor der tür und mir fehlt eh noch eine kleinigkeit. fände das eine gute idee für unsere eltern (für seine auch).
vielleicht hat jemand einen tipp?
wie sind eure eltern so drauf?
lg
13+3 :IN LOVE:
ich glaube ich habe bei amazon ein buch (das großeltern buch) gefunden, das ich ihnen zu weihnachten schenken werde. das hört sich ganz gut an und es gibt ein kapitel, dass sich der eltern-großeltern beziehung widmet.
da hab ich genau das gegenteilige Problem...
Mein Dad wohnt seit 20 Jahren im hohen Norden 800km weit weg von mir. Er freut sich zwar immer mich und seine Enkel alle Schaltjahre mal zu sehen, aber das er mal anruft kommt höchstens zu Weihnachten oder Geburtstagen vor^
Und die Elter von meinem Schatz? Naaaa, rotes Tuch!
Das heißt; seine Mom nicht, die durfte ich leider nicht mehr kennen lernen. Ich glaub aber sie war ne wundervolle Frau und Mutter :)
Und sein Vater, der ist das rote Tuch, schert sich aus Trotz einen Mist um die Vaterempfindungen meines Schatzis oder um sein Enkelkind in Spé. Um mich sowieso nicht...
Was also deine Sorgen anbelangt, hab ich überhaupt keine hilfreichen Tips. Leider oder Gott sei Dank? Ich hab keine Ahnung^
Aber ich wünsch dir das ihr das in den Griff bekommt! Eigentlich ist es wirklich schön wenn man Familie hat, die sich mit einem freuen ;)
LG
Melli 12+2
UNd beim Club oder bei Weltbild gibt schöne Bücher...
gib einfach im suchfeld Großelter od.Großeltern werden ein und schon hast tolle bücher auch mit tipps.ob man sich als oma und opa einmischen sollte etc.
lg melli (14+3) :IN LOVE:
also meine eltern hmm nee mischen sich da nicht ein wie denn auch können sie gar nicht ich gehe denn ausn weg sehe sie nur 4 mal im jahr wenn überhaupt. wenn ich was wissn will kann ich sie anrufen aber sie mischt sich nicht ein. is ja mein kind was ich mache... und das ich schwanger bin hmm weiss sie noch nicht die bringt mich um hiiiilfe
meine wissen es noch nicht das sie wieder Großeltern werden :-)...
aber bei meinem ersten lassen sie uns auch machen. Sicherlich kommt hier und da mal ein Kommentar. Ich weiß noch vorletztes Jahr waren wir zu Weihnachten da, da war er 4,5 Monate alt und wir wollten raus und meine Mama fragte ob ich ihm nicht lieber noch was anziehen will. Da hab ich keine Lust gehabt mit ihr zu diskutieren da ich sie eh nicht oft sehe (wohnen 500km weit weg) und hab ihm noch nen Pulli drüber gezogen. Aber ohne wäre es auch gegangen denn er lag ihm dicken Wintersack :-)
Früher war eh alles anders.....ich wurde nach Plan gefüttert, alle 4 Std. gabs zu Essen ob man Hunger hatte oder nicht. Alle Babys haben spätestens mit 3 Monaten durchgeschlafen, naja und von der Töpfchen-Geschichte fang ich besser nicht an. *grins
Als ich mal nen Rat brauchte hab ich meine Cousine angerufen, da ihre Kinder auch noch relativ klein sind
LG Sandy die auf ihre Instinkte vertraut und sich gern am Anfang Ratschläge bei der Hebamme holt.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen