Suchen Menü

mal ne Frage hab zum Sex am Ende der Ss

Darf man das noch ohne Kondom?

Meine Ärztin hat mir dazu diesmal nichts gesagt nur am Anfang der 1. Ss mal erwähnt das man ab der 30. woche lieber mit Kondom soll weil es Wehen auslösen könnte.

Aber ich bin heute ja schon 38+0 und es wäre ja nicht schlimm wenn es wirklich Wehen auslöst. Aber nachdem mein Mann und ich soooooooo unendlich lange darauf verzichten mussten wollten wir jetzt die letzten paar Tage nochmal zu zweit genießen und ohne Kondom ist es einfach viel schöner!

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Hallo Blümchen,
hut ab vor deiner Sportlichkeit ;-)
Ich wüßte nicht, dass man unbedingt ein Kondom zum Ende der SS nehmen sollte (ausser als Schutz vor Infektionen). Die Inhaltsstoffe im Sperma, die eine Geburt anstupsen können, wirken auch nur, wenn das Baby und der "Rest" auch sowieso soweit sind.
Guck mal, wie viele durch Sex versuchen Wehen usw zu bekommen und es klappt nicht.
LG und viel Spaß weiterhin, Claudia (37+2)

Hallo,

natürlich kannst du ohne Kondom liebe machen, erstens ist es viel schöner und 2. ist es jetzt nicht schlimm und würde nicht mal als frühgeburt zählen, das mit dem wehen funktioniert auch nur, wenn das kind wirklich will!

bei mir klappt nämlich gar nix, weder ingwertee noch zimt noch Geschlechtsverkehr, die kleine Maus will einfach noch nicht raus. Termin war der 10.01.2011

hoffe konnte Dir helfen

LG Sahne die heute 40/2 ist :,( und endlich die Maus im Arm haben will

Hallo Blümchen

ich würd mir deshalb keine großen sorgen machen...zumal du ja schon bei 38+0 bist... ;-) ...

und ausserdem bekommt ja net jede frau gleich wehen wenn sie gegen ende der SS ohne kondom mit ihrem mann schläft...

ich bin der meinung das es kopfsache ist......wenn man daran glaubt ist der körpfer empfänglich dafür....und wenn net dann net...

zumalmein fa mir gesagt hat...das man täglich mehrmals ungeschützen sex haben müßte...damit frau richtige geburtswehen bekommen müßte....also....die menge der spermien spielt da wohl ne große rolle mit...

lg...inna

Hallo Blümchen...

...ich denke ihr müsst kein Kondom benutzen!

Wie du schon sagtest ist es nun ja kein Problem mehr, wenn es Wehen auslöst! Und wenn du keine Beschwerden hast...

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne gemeinsame Zeit ;-)

LG Sabrina 34+4

Hallo blümchen,
Du hast dir die frage eigentlich schon selbst beantwortet. Bei 38+0 würd ich nicht mehr überlegen.
Viel vergnügen :-)
Lg suse u oskar 2w

Kondom?

Hi Blümchen
also wir haben die ganze SS ohne Kondom, ich war ja auch happy mal nicht an ein Verhütungsmittel denken zu müssen, hat auch keine Wehen ausgelöst.
Und bei 38+0 ...dürfen ja auch Wehen kommen oder? Also viel Spass ohne Verhütungsmittel. ;-)
LG Anja 37+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen