mal ganz übeles thema diskutieren will
also ich muss leider immer noch feststellen das viele mit dickem bauch sich echt nee kippe (glimmstengel) anmachen.
mhh das giebt mir zumindest immer zu denken.
"also nun meine frage "
raucht ihr ?
raucht ihr nicht?
wenn ja warum?
und warum nicht aufhören?
manche frauen kann oder ich sag mal so will ich nicht verstehen.
das ist doch gifft
ja cola auch und kaffee auch und zucker auch aber warum muss es rauchen sein ?
so dann mal meine antwort:
also ich rauche nicht mehr seid dem 2. september 2008 da war ich in der 4 ten ssw mit meinem kleinem und habe die kippen als der test pos war sofort weg geschmissen.
zuhause haben wir nie geraucht wegen unserm grossen wenn wir besuch hatten habe ich es zugelassen weil wir im 3. stock wohnten und keinen balkon hatten. und das nur für den besuch mensch die wohnung hat tage lang immer gestunken und die polster erst.
naja wie gesagt ich rauche nicht und heute hätte ich wirklich vor wut einer schwangeren frau (ca würd mal sagen 7. monat) die brenende kippe anal eingeführt.
ich kann das nicht verstehen das baby kann geschädigt sein die platzenta kann verkalken usw an spätfolgen garnicht erst zu denken schulische entwiklung oder adhs .
ich bin mal gespannt auf eure antworten aber bitte immer sachlich bleiben auch wenn raucherrinnen unter uns sind.
lg und viel spass
eure kotzende steffi
Hört bloß damit auf. Daran ist doch NICHTS Gutes....was soll daran denn gut für euch sein? Es stört die Verdauung (von wegen Zigarette regt die Verdauung an), es schmeckt super ekelig, wenn ihr mal ehrlich seid und vor allem in der SS kann es zu einer FG führen und zur Unterentwicklung von eurem Baby und zu vielen Schäden....
Am Rauchen gibt es nichts positives, und man kann ca. 300 € im Monat sparen, wenn man nicht raucht! Was könnte man sich dafür alles gönnen? Oder noch besser, für euer Kind sparen :)
Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört und es war kein Problem. Jeder der sagt, es wäre so schwer, lügt und quatscht nur das nach, was "alle" sagen....
Jeder kann sofort aufhören! Ihr müsst es nur wollen!
CHAKKA ;)
(sorry, bot sich grad so nett an^ )
jaaa, das ist ein heikles Thema... Und leider oft Tabuthema weil manche einfach verkehrt reagieren und sich andere deshalb nicht mehr trauen drüber zu reden.
Also ich habe gerade in der Zeit vor der Ss ziemlich viel geraucht, stressbedingt und so, war am Ende mehr als normal. Hab so um die 3/4 bis ganze Schachtel am Tag gequalmt :(
Als ich dann ahnte das ich Ss bin und es noch nicht wusste habe ich schon reduziert und als ich dann den positiven Test hatte, hab ich weiter drastisch reduziert. Da waren es ein paar Tage lang maximal 3-5 Zigaretten am Tag. Und jede machte mir das schlechteste Gewissen der Welt...
Dann hat mir etwas geholfen was man Zufall nennen kann:
Ich hab die Explosiv Reportage zum Thema Entbindungsklinik Berlin angeschaut und da haben die eine ganz junge Mama begleitet. Die war allgemein eher... naja... und dann begleiteten sie mit der Kamera zum letzten US vor der Geburt. In Woche 39 glaub ich. Jedenfalls schallte der Arzt wie üblich und sagte dann das die Plazenta nicht gut aussehe, ob sie rauche. Sie sagte daraufhin das sie schon reduziert habe, es aber nicht schaffe aufzuhören. Auf die Frage wieviel sie raucht, sagte sie doch glatt: och, so ca. ne Schachtel am Tag!!! Und zuckte noch die Schultern.
Der Arzt hat nur genickt und gesagt er sähe hier jede der Zigaretten aus den letzten 8 Monaten auf dem Monitor in der Plazenta, die sei ganz schön verkalkt...!
=-O
Und dann der Tag der Geburt: sie lag in den Wehen und alles soweit normal. Plötzlich Abfall der Herztöne, sie selbst total schwach und Ergebnis war ein Notkaiserschnitt in allerletzter Sekunde!
Mal ehrlich: wundert uns das^???
Ne!
Wie es dem Kind dann in der Folge ging weiß ich nicht.
Nun, jedenfalls lief es mir eiskalt den Rücken runter und ich beschloss: die letzten 2 aus der Schachtel noch und dann is Schicht! So wars dan auch und seit dem hab ich keine mehr angerührt.
Die Übelkeit hilft mir wunderbar, denn ich kotz schon nur bei dem Geruch^
Ich hab zwei Asthmakinder die mit unreifen Lungen geboren wurden...
Bei Elijah rauchte ich bis zum 7. Monat in etwa 3 Zigaretten am Tag, aber niemals mehr! Er brauchte Sauerstoff nach der Geburt.
Ich machte mir sehr große Vorwürfe und...
... rauchte bei Noah ab dem 1. Tag keine Zigarette mehr bis er geboren war. Dennoch war es bei ihm noch viel schlimmer und er bekam Tagelang Sauerstoff^
Also war ich wenigstens nicht Schuld sondern eine Veranlagung.
Na, so viel zu dem Thema von mir :)
LG
Melli 7+6 :IN LOVE:
aber mein Gott, bei Zigarretten hat man doch null Entzugserscheinungen, keinen Schmerzen und vor nichts muss man so wenig Angst haben, wie mit dem rauchen aufzuhören. Und es hat doch NUR positive Aspekte aufzuhören...für die Nerven sind sie auch nicht gut. Im Gegenteil, der Rauch verengt ja die Gefäße und das verstärkt Stress noch. Aber man bildet es sich halt ein, dass rauchen beruhigt, weil es alles sagen. Aber es stimmt einfach nicht.
So und hier muss niemand Angst haben vor meiner radikalen Meinung ;) Ich bin halt ein ganz, ganz schlimmer Nichtraucher (ehemals Raucher sind die schlimmsten) und da ist mir hoffentlich niemand böse. Ich weiß halt wovon ich rede und möchte ja nur, dass die Welt ein wenig Giftfreier wird...aber das äußere ich halt sehr offen und direkt. Sorry also für meine Art. :(
Immer mit der Ruhe :-) Richtig lesen: ich habe längst aufgehört! :-)
Ich weiß doch ;) War auch eher allgemein gesprochen oder an die gerichtet, die noch rauchen.
ich rauche nicht und habe auch zum Glück noch nie geraucht.
LG Melanie
reich dir mal die patschhand mir isses genauso wie dir.. boah was hasse ich das :O( aber hoffe ja in vier wochen isses vorbei..
war nie raucherin und werds wohl auch nie tun schmeckt einfach net :O)
vlg tanja
vor ein paar monaten habe ich auf der straße an der ampel ein mädel stehen sehen (war wirklich noch blutjung) mit nem riesigen ss-bauch. ich bin stinkwütend geworden... aber was soll man da machen?
und zum thema cola, kaffee etc.: kaffee schmeckt mir die letzten wochen auch nicht mehr, aber hin und wieder mal ein spezi muss drin sein. auch süßigkeiten müssen gestattet sein (bin ein weingummi-junky). ich kann ja nicht alle meine gewohnheiten mit einem schlag ablegen und ich denke mit dem verzicht auf alkohol, zigaretten und kaffee hat man schon einiges richtig gemacht.
trotzdem habe ich bereits einiges umgestellt. es gibt mehr obst, zumindest versuche ich mehr zu essen. nur so viel obst und gemüse wie man essen sollte, so viel hunger habe ich gar nicht. vielleicht sollte ich doch mal in erwägung ziehen vitaminpräparate zu nehmen...
Hallo liebe Steffi,
als wir uns entschlossen haben eine Familie zu gründen, habe ich sofort von heut auf morgen aufgehört, weil ich meinem Kind nicht unnötige Gifte aussetzen will....
Bei YouTube gibts ein Video : Rauchen in der SS.... Mir liefen die Tränen... Musst mal schauen - oder lieber nicht
Und immer wieder sehe ich Hochschwangere mit Gimbel in der Hand, da könnt ich Kotzen! Andere brauchen jahrelang um ein Kind zu bekommen und die Mädels schätzen es einfach nicht, was sie tolles im Bauch haben. Ne also links und rechts paar in die Backen....
So das ist meine Meinung....
Viele Grüße
Sandra
oh gott... über was ich jetzt bei youtube gestolpert bin ist viel schlimmer...
schlimmer als da video? hmm......
japp!
LG
war schon immer Nichtraucher, hatte irgendwie nie das Gefühl, dass das was tolles ist, dass ich mal ausprobieren muss.
Darum kann ich natürlich auch gar nicht beurteilen, wie schwierig das Aufhören ist. Aber ich denk mir nun mal, wenn man echt einen guten Grund hat, dann muss das doch irgendwie schaffbar sein? Zumindest schaffen es ja dann doch so einige...
Kann auch gar nicht verstehen, dass gerade Paare, die echt grosse Probleme mit dem Schwangerwerden haben munter weiterrauchen! Die rennen dann von einem Arzt zum nächsten, Hormone hier, Hormone da, aber dass sie mal auf die Idee kämen, einfach mal mehr auf ihre Gesundheit zu achten, neeeeein, daran denkt keiner.
Kann man sich teilweise nur wundern
LG
Twini
Hatte eine MA und ärgere mich über schwangere die ein gesundes Kind bekommen
Hallo Mädels
ein interessantes und heikles Thema. Finde es aber mutig dass Ihr was dazu hier rein schreibt...
Ich war nie Raucherin. Kann mir schon vorstellen dass so eine Sucht nicht so leicht ist zu bekämpfen... ABER wenn man schwanger ist verstehe ich das nicht dass man raucht....
Und ich als Mama die gerade ein Kind mit einer Missed Abortion verloren hat (zumindest ist es im Himmel nicht bei mir) ärgere mich darüber besonders, dass manche Schwangere die Gesundheit des Kindes mit Rauchen (oder auch Alkohol) aufs Spiel setzt und das Glück noch hat es behalten zu dürfen und ich hab mich gesund ernährt schon immer und gerade in der Schwangerschaft und hab es verloren... ärgert mich echt...
Ich finde allerdings dass wenn man Kinder hat man auch nach der SS nicht rauchen sollte sondern zu Hause niemals rauchen sollte, da die Kinder ja auch für Bronchialinfekte und div. Erkrankungen dann anfälliger sind...
Wenn eine Raucherin wenigstens DEUTLICH reduziert ujnd dann innerhalb von kurzer Zeit aufhört finde ich es noch tolerabel auch wenn ich es gar nicht nach empfinden kann... aber alles andre darüber kann ich nur den Kopf schütteln...
Ich wünsche euch allen heir dass eure Babies super weiter gedeien. LG Amadea
Hatte eine MA und ärgere mich über schwangere die ein gesundes Kind bekommen
aber mein freund ist starker raucher.das man keine entzugserscheinungen kriegt stimmt übrigens nicht!!!nur sind es beim rauchen die psychischen die überwiegen.nicht die körperlichen!
(ich kenn mich ein wenig oder ein wenig mehr mit diversen suchterkrankungen aus ;-)
ich krieg auch das kalte :-! wenn ich hochschwangere mit kippe seh.... %)
oder noch besser.stillen und dem baby den dunst ins gesicht blasen :-!
naja.....
also mein freund raucht ausschliesslich draussen!er mag den gestank selber nicht im haus.er hat etwas reduziert,aber es ist immer noch 1 schachtel am tag-oder anders 5€ am tag.hat mir nie was ausgemacht.zz kann ich es gar nicht ab wenn er nach dem qualmen zu mir kommt.bei dem geruch drehts mir den magen um.früher hab ichs gar nicht wahrgenommen.
Verbessere mich:ärgere mich über schwangere Raucherinnen die ein gesundes Kind bekommen
Verbessere mich:ärgere mich über schwangere Raucherinnen die ein gesundes Kind bekommen
was kann das Würmchen dafür!? und was meinst Du was das kleine kämpfen musste, damit es eben nicht krank ist.... Fürs Kind freu ich mich natürlich, dass es nicht die Unvernunft seiner Mutter ausbaden muss!!!!
Lg Tassi
nein diskutieren will ich da nicht !!!
Mädels bitte Hände von den Kippen jedes Baby wird dadurch geschädigt, auch wenn nur ein oder zwei Stück sind!!! und ihr wohlt doch alles in Eurer Macht stehende tun um gesunde Kinder zu haben oder.
Sorry aber sowas bringt mich momentan zum heulen, wenn ich solche Würmchen sehe, die von vorneherein keine Chance haben !
So jetzt bin ich aber wieder lieb.....
LG Tassi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen