Suchen Menü

mal ganz übeles thema diskutieren will

hallo ihr süssen schwangeren.
also ich muss leider immer noch feststellen das viele mit dickem bauch sich echt nee kippe (glimmstengel) anmachen.
mhh das giebt mir zumindest immer zu denken.
"also nun meine frage "
raucht ihr ?
raucht ihr nicht?
wenn ja warum?
und warum nicht aufhören?
manche frauen kann oder ich sag mal so will ich nicht verstehen.
das ist doch gifft
ja cola auch und kaffee auch und zucker auch aber warum muss es rauchen sein ?
so dann mal meine antwort:
also ich rauche nicht mehr seid dem 2. september 2008 da war ich in der 4 ten ssw mit meinem kleinem und habe die kippen als der test pos war sofort weg geschmissen.
zuhause haben wir nie geraucht wegen unserm grossen wenn wir besuch hatten habe ich es zugelassen weil wir im 3. stock wohnten und keinen balkon hatten. und das nur für den besuch mensch die wohnung hat tage lang immer gestunken und die polster erst.
naja wie gesagt ich rauche nicht und heute hätte ich wirklich vor wut einer schwangeren frau (ca würd mal sagen 7. monat) die brenende kippe anal eingeführt.
ich kann das nicht verstehen das baby kann geschädigt sein die platzenta kann verkalken usw an spätfolgen garnicht erst zu denken schulische entwiklung oder adhs .
ich bin mal gespannt auf eure antworten aber bitte immer sachlich bleiben auch wenn raucherrinnen unter uns sind.
lg und viel spass
eure kotzende steffi
Bisherige Antworten

mal ganz übeles thema diskutieren will

Ich habe ab meinem 12. Lebensjahr geraucht und habe zwischendurch mal ein Jahr aufgehört und dann habe ich nur noch geraucht, wenn ich in Gesellschaft war und Alkohol getrunken habe (Club, Partys) und vor ca. 2 Jahren habe ich komplett wegen meinem Kinderwunsch aufgehört, weil ich gesund schwanger werden wollte. Meine Bronchien sind aber leider schon in Mitleidenschaft gezogen :( Naja, bin jetzt erst 34 und werde wohl mein Leben lang jetzt damit zu tun haben....
Hört bloß damit auf. Daran ist doch NICHTS Gutes....was soll daran denn gut für euch sein? Es stört die Verdauung (von wegen Zigarette regt die Verdauung an), es schmeckt super ekelig, wenn ihr mal ehrlich seid und vor allem in der SS kann es zu einer FG führen und zur Unterentwicklung von eurem Baby und zu vielen Schäden....
Am Rauchen gibt es nichts positives, und man kann ca. 300 € im Monat sparen, wenn man nicht raucht! Was könnte man sich dafür alles gönnen? Oder noch besser, für euer Kind sparen :)
Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört und es war kein Problem. Jeder der sagt, es wäre so schwer, lügt und quatscht nur das nach, was "alle" sagen....
Jeder kann sofort aufhören! Ihr müsst es nur wollen!
CHAKKA ;)

mal ganz übeles thema diskutieren will

hi liebe kotzende steffi *g*
(sorry, bot sich grad so nett an^ )
jaaa, das ist ein heikles Thema... Und leider oft Tabuthema weil manche einfach verkehrt reagieren und sich andere deshalb nicht mehr trauen drüber zu reden.
Also ich habe gerade in der Zeit vor der Ss ziemlich viel geraucht, stressbedingt und so, war am Ende mehr als normal. Hab so um die 3/4 bis ganze Schachtel am Tag gequalmt :(
Als ich dann ahnte das ich Ss bin und es noch nicht wusste habe ich schon reduziert und als ich dann den positiven Test hatte, hab ich weiter drastisch reduziert. Da waren es ein paar Tage lang maximal 3-5 Zigaretten am Tag. Und jede machte mir das schlechteste Gewissen der Welt...
Dann hat mir etwas geholfen was man Zufall nennen kann:
Ich hab die Explosiv Reportage zum Thema Entbindungsklinik Berlin angeschaut und da haben die eine ganz junge Mama begleitet. Die war allgemein eher... naja... und dann begleiteten sie mit der Kamera zum letzten US vor der Geburt. In Woche 39 glaub ich. Jedenfalls schallte der Arzt wie üblich und sagte dann das die Plazenta nicht gut aussehe, ob sie rauche. Sie sagte daraufhin das sie schon reduziert habe, es aber nicht schaffe aufzuhören. Auf die Frage wieviel sie raucht, sagte sie doch glatt: och, so ca. ne Schachtel am Tag!!! Und zuckte noch die Schultern.
Der Arzt hat nur genickt und gesagt er sähe hier jede der Zigaretten aus den letzten 8 Monaten auf dem Monitor in der Plazenta, die sei ganz schön verkalkt...!
=-O
Und dann der Tag der Geburt: sie lag in den Wehen und alles soweit normal. Plötzlich Abfall der Herztöne, sie selbst total schwach und Ergebnis war ein Notkaiserschnitt in allerletzter Sekunde!
Mal ehrlich: wundert uns das^???
Ne!
Wie es dem Kind dann in der Folge ging weiß ich nicht.
Nun, jedenfalls lief es mir eiskalt den Rücken runter und ich beschloss: die letzten 2 aus der Schachtel noch und dann is Schicht! So wars dan auch und seit dem hab ich keine mehr angerührt.
Die Übelkeit hilft mir wunderbar, denn ich kotz schon nur bei dem Geruch^
Ich hab zwei Asthmakinder die mit unreifen Lungen geboren wurden...
Bei Elijah rauchte ich bis zum 7. Monat in etwa 3 Zigaretten am Tag, aber niemals mehr! Er brauchte Sauerstoff nach der Geburt.
Ich machte mir sehr große Vorwürfe und...
... rauchte bei Noah ab dem 1. Tag keine Zigarette mehr bis er geboren war. Dennoch war es bei ihm noch viel schlimmer und er bekam Tagelang Sauerstoff^
Also war ich wenigstens nicht Schuld sondern eine Veranlagung.
Na, so viel zu dem Thema von mir :)
LG
Melli 7+6 :IN LOVE:

mal ganz übeles thema diskutieren will

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte da niemanden Verurteilen, aber denkt einfach mal drüber nach, ob es wirklich so unglaublich schwer ist, aufzuhören. Das man mit Alkohol schwer aufhören kann, wenn man starker Alki ist, ok. Wenn man Heroinabhängig ist...ok....
aber mein Gott, bei Zigarretten hat man doch null Entzugserscheinungen, keinen Schmerzen und vor nichts muss man so wenig Angst haben, wie mit dem rauchen aufzuhören. Und es hat doch NUR positive Aspekte aufzuhören...für die Nerven sind sie auch nicht gut. Im Gegenteil, der Rauch verengt ja die Gefäße und das verstärkt Stress noch. Aber man bildet es sich halt ein, dass rauchen beruhigt, weil es alles sagen. Aber es stimmt einfach nicht.
So und hier muss niemand Angst haben vor meiner radikalen Meinung ;) Ich bin halt ein ganz, ganz schlimmer Nichtraucher (ehemals Raucher sind die schlimmsten) und da ist mir hoffentlich niemand böse. Ich weiß halt wovon ich rede und möchte ja nur, dass die Welt ein wenig Giftfreier wird...aber das äußere ich halt sehr offen und direkt. Sorry also für meine Art. :(

Immer mit der Ruhe :-) Richtig lesen: ich habe längst aufgehört! :-)

Ich weiß doch ;) War auch eher allgemein gesprochen oder an die gerichtet, die noch rauchen.

mal ganz übeles thema diskutieren will

Hallo,
ich rauche nicht und habe auch zum Glück noch nie geraucht.
LG Melanie

mal ganz übeles thema diskutieren will

huhu steffi,
reich dir mal die patschhand mir isses genauso wie dir.. boah was hasse ich das :O( aber hoffe ja in vier wochen isses vorbei..
war nie raucherin und werds wohl auch nie tun schmeckt einfach net :O)
vlg tanja

mal ganz übeles thema diskutieren will

also ich hab schon diverse male aufgehört zu rauchen. das letzte mal, als ich den positiven schwangerschaftstest gemacht habe. ich verspüre auch absolut kein verlangen mehr danach, find den qualm eher eklig. selbst wenn ich noch das verlangen hätte, dem kind gegenüber ist es nicht fair und ich würds trotzdem nicht machen.
vor ein paar monaten habe ich auf der straße an der ampel ein mädel stehen sehen (war wirklich noch blutjung) mit nem riesigen ss-bauch. ich bin stinkwütend geworden... aber was soll man da machen?
und zum thema cola, kaffee etc.: kaffee schmeckt mir die letzten wochen auch nicht mehr, aber hin und wieder mal ein spezi muss drin sein. auch süßigkeiten müssen gestattet sein (bin ein weingummi-junky). ich kann ja nicht alle meine gewohnheiten mit einem schlag ablegen und ich denke mit dem verzicht auf alkohol, zigaretten und kaffee hat man schon einiges richtig gemacht.
trotzdem habe ich bereits einiges umgestellt. es gibt mehr obst, zumindest versuche ich mehr zu essen. nur so viel obst und gemüse wie man essen sollte, so viel hunger habe ich gar nicht. vielleicht sollte ich doch mal in erwägung ziehen vitaminpräparate zu nehmen...

mal ganz übeles thema diskutieren will

Hallo liebe Steffi,

als wir uns entschlossen haben eine Familie zu gründen, habe ich sofort von heut auf morgen aufgehört, weil ich meinem Kind nicht unnötige Gifte aussetzen will....

Bei YouTube gibts ein Video : Rauchen in der SS.... Mir liefen die Tränen... Musst mal schauen - oder lieber nicht

Und immer wieder sehe ich Hochschwangere mit Gimbel in der Hand, da könnt ich Kotzen! Andere brauchen jahrelang um ein Kind zu bekommen und die Mädels schätzen es einfach nicht, was sie tolles im Bauch haben. Ne also links und rechts paar in die Backen....

So das ist meine Meinung....

Viele Grüße

Sandra

oh gott... über was ich jetzt bei youtube gestolpert bin ist viel schlimmer...

schlimmer als da video? hmm......

japp!

mal ganz übeles thema diskutieren will

Also bevor ich wusste, das ich schwanger bin, habe ich aufgehört zu rauchen. Hatte ein total schlechtes Gewissen. Und das habe ich bei jedem meiner Kinder gemacht. Es hat mir nichts ausgemacht und ich habe auch kein Verlangen mehr danach. Eher im Gegenteil. Der Geruch nach kaltem Qualm: einfach eklig :-)
LG

mal ganz übeles thema diskutieren will

Hallo,
war schon immer Nichtraucher, hatte irgendwie nie das Gefühl, dass das was tolles ist, dass ich mal ausprobieren muss.
Darum kann ich natürlich auch gar nicht beurteilen, wie schwierig das Aufhören ist. Aber ich denk mir nun mal, wenn man echt einen guten Grund hat, dann muss das doch irgendwie schaffbar sein? Zumindest schaffen es ja dann doch so einige...
Kann auch gar nicht verstehen, dass gerade Paare, die echt grosse Probleme mit dem Schwangerwerden haben munter weiterrauchen! Die rennen dann von einem Arzt zum nächsten, Hormone hier, Hormone da, aber dass sie mal auf die Idee kämen, einfach mal mehr auf ihre Gesundheit zu achten, neeeeein, daran denkt keiner.
Kann man sich teilweise nur wundern
LG
Twini
Lilypie Pregnancy tickers

Hatte eine MA und ärgere mich über schwangere die ein gesundes Kind bekommen

Hallo Mädels

ein interessantes und heikles Thema. Finde es aber mutig dass Ihr was dazu hier rein schreibt...

Ich war nie Raucherin. Kann mir schon vorstellen dass so eine Sucht nicht so leicht ist zu bekämpfen... ABER wenn man schwanger ist verstehe ich das nicht dass man raucht....

Und ich als Mama die gerade ein Kind mit einer Missed Abortion verloren hat (zumindest ist es im Himmel nicht bei mir) ärgere mich darüber besonders, dass manche Schwangere die Gesundheit des Kindes mit Rauchen (oder auch Alkohol) aufs Spiel setzt und das Glück noch hat es behalten zu dürfen und ich hab mich gesund ernährt schon immer und gerade in der Schwangerschaft und hab es verloren... ärgert mich echt...

Ich finde allerdings dass wenn man Kinder hat man auch nach der SS nicht rauchen sollte sondern zu Hause niemals rauchen sollte, da die Kinder ja auch für Bronchialinfekte und div. Erkrankungen dann anfälliger sind...

Wenn eine Raucherin wenigstens DEUTLICH reduziert ujnd dann innerhalb von kurzer Zeit aufhört finde ich es noch tolerabel auch wenn ich es gar nicht nach empfinden kann... aber alles andre darüber kann ich nur den Kopf schütteln...

Ich wünsche euch allen heir dass eure Babies super weiter gedeien. LG Amadea

Hatte eine MA und ärgere mich über schwangere die ein gesundes Kind bekommen

ich rauche selber nicht.
aber mein freund ist starker raucher.das man keine entzugserscheinungen kriegt stimmt übrigens nicht!!!nur sind es beim rauchen die psychischen die überwiegen.nicht die körperlichen!
(ich kenn mich ein wenig oder ein wenig mehr mit diversen suchterkrankungen aus ;-)
ich krieg auch das kalte :-! wenn ich hochschwangere mit kippe seh.... %)
oder noch besser.stillen und dem baby den dunst ins gesicht blasen :-!
naja.....
also mein freund raucht ausschliesslich draussen!er mag den gestank selber nicht im haus.er hat etwas reduziert,aber es ist immer noch 1 schachtel am tag-oder anders 5€ am tag.hat mir nie was ausgemacht.zz kann ich es gar nicht ab wenn er nach dem qualmen zu mir kommt.bei dem geruch drehts mir den magen um.früher hab ichs gar nicht wahrgenommen.

Verbessere mich:ärgere mich über schwangere Raucherinnen die ein gesundes Kind bekommen

Verbessere mich:ärgere mich über schwangere Raucherinnen die ein gesundes Kind bekommen

Hallo Amadea,
was kann das Würmchen dafür!? und was meinst Du was das kleine kämpfen musste, damit es eben nicht krank ist.... Fürs Kind freu ich mich natürlich, dass es nicht die Unvernunft seiner Mutter ausbaden muss!!!!
Lg Tassi

nein diskutieren will ich da nicht !!!

Ich arbeite selber als Therapeutin und habe letzte Woche erst wieder ein Baby gesehen Frühchen mit 1200 !!!! Gr Alkohol und Nikotinembryopathie!!!! Gibts nix zu diskutieren, den kindern schadet es und nicht nur ein bisschen und wer schwanger ist hat schon jetzt Verantwortung für sein Kind zu übernehmen! Rauchte auch aber ab Schwangerschaftstest flogen die in den Müll!!!
Mädels bitte Hände von den Kippen jedes Baby wird dadurch geschädigt, auch wenn nur ein oder zwei Stück sind!!! und ihr wohlt doch alles in Eurer Macht stehende tun um gesunde Kinder zu haben oder.
Sorry aber sowas bringt mich momentan zum heulen, wenn ich solche Würmchen sehe, die von vorneherein keine Chance haben !
So jetzt bin ich aber wieder lieb.....
LG Tassi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen