Guten morgen Mädels,
denkt jemand von euch über eine Hausgeburt nach?
Danke für eure Antworten.
glg Ela mit Minnidrops :IN LOVE:
Guten morgen Mädels,
denkt jemand von euch über eine Hausgeburt nach?
Danke für eure Antworten.
glg Ela mit Minnidrops :IN LOVE:
Da ich erst im September 2009 einen Kaiserschnitt hatte, wäre ich Gott schon unendlich dankbar wenn ich eine natürliche Geburt im Kreissaal erleben darf!
Hausgeburt kommt für mich nicht in Frage, da es zur nächsten Neugeborenenintensivstation 40 min Fahrt sind.
LG Blümchen
Guten Morgen Ela,
bei mir steht ja schon fest, dass ein KS sein wird.
LG
Nadine mit Smartie insdie :IN LOVE:
Hallo Ela,
meine Angestellte hatte Anfang April eine Hausgeburt und sie hat total davon geschwärmt. Es war das dritte Kind!
Meine Cousine ist Hebamme und ich hab da schon vor der SS mal so mit ihr drüber philosophiert und da meinte sie nur, dass man es bei Erstgebärenden nicht so unbedingt gerne macht, da noch kein Geburtsverlauf bekannt ist!
Ich fänd´s irgendwie schon toll, aber ich denke, weil ich ja überhaupt keine Ahnung habe, was alles auf mich zu kommt, fühl ich mich im KH schon besser aufgehoben. Vor allem bekomm ich da auch erstmal die wahrscheinlich nötige Hilfestellung.
GLG
Jassi
Liebe Ela,
bei mir ist es zwar auch das erste Kind, aber ich würde wahnsinnig gerne eine Hausgeburt machen. Leider darf ich das aus medizinischen Gründen nicht. Deshalb geh ich in eine Klinik in der Nähe, die eine Art Geburtshaus angeschlossen hat, dort werde ich entbinden. Es ist dann nur die Hebamme dabei und ein Arzt ist eben für den Notfall in der Nähe. Für ich die optimale Lösung.
Ich denke, eine Geburt ist keine behandlungsbedürftige Angelegenheit, sondern ein ganz natürlicher Vorgang, deshalb finde ich einen KH-Aufenthalt eigentlich überflüssig. Wenn es eben keine bestehenden Gefahren gibt.
LG :IN LOVE:
Marleen
...für mich kommt keine Hausgeburt in Frage. Da habe ich zu großes Sicherheitsdenken und ich bin schon 43 Jahre und es ist auch mein erstes Kind!
Noch dazu kommt, das ich OP-Schwester in einem großen Klinikum bin und dort auch mit vielen Notfällen konfrontiert bin. Aufgrund meines medizinischen Wissens und dieser Erfahrungswerte, würde ich immer zuerst die Sicherheit wählen.
Aber wenn man jung ist und die SS komolikationslos verläuft, sowie eine Hebamme mit großen Erfahrungswerten hat, der man bedingungslos vertrauen kann, würde ich auch nicht von einer Hausgeburt abraten.
GLG Kathrin 10+6
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen