Suchen Menü

mal eine kurze Umfrage

Guten morgen Mädels,

denkt jemand von euch über eine Hausgeburt nach?

Danke für eure Antworten.

glg Ela mit Minnidrops :IN LOVE:

Bisherige Antworten

mal eine kurze Umfrage

Da ich erst im September 2009 einen Kaiserschnitt hatte, wäre ich Gott schon unendlich dankbar wenn ich eine natürliche Geburt im Kreissaal erleben darf!

Hausgeburt kommt für mich nicht in Frage, da es zur nächsten Neugeborenenintensivstation 40 min Fahrt sind.

LG Blümchen

preview image

mal eine kurze Umfrage

Nein, eine Hausgeburt wuerde fuer mich nicht in Frage kommen.
Ich bin jemand der extra in die Klinik geht, die die Intensivstation fuer Neugeborene hat. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Ciao, Susanne

mal eine kurze Umfrage

Guten Morgen Ela,

bei mir steht ja schon fest, dass ein KS sein wird.

LG

Nadine mit Smartie insdie :IN LOVE:

mal eine kurze Umfrage

Hallo Ela,

meine Angestellte hatte Anfang April eine Hausgeburt und sie hat total davon geschwärmt. Es war das dritte Kind!

Meine Cousine ist Hebamme und ich hab da schon vor der SS mal so mit ihr drüber philosophiert und da meinte sie nur, dass man es bei Erstgebärenden nicht so unbedingt gerne macht, da noch kein Geburtsverlauf bekannt ist!

Ich fänd´s irgendwie schon toll, aber ich denke, weil ich ja überhaupt keine Ahnung habe, was alles auf mich zu kommt, fühl ich mich im KH schon besser aufgehoben. Vor allem bekomm ich da auch erstmal die wahrscheinlich nötige Hilfestellung.

GLG

Jassi

mal eine kurze Umfrage

Liebe Ela,

bei mir ist es zwar auch das erste Kind, aber ich würde wahnsinnig gerne eine Hausgeburt machen. Leider darf ich das aus medizinischen Gründen nicht. Deshalb geh ich in eine Klinik in der Nähe, die eine Art Geburtshaus angeschlossen hat, dort werde ich entbinden. Es ist dann nur die Hebamme dabei und ein Arzt ist eben für den Notfall in der Nähe. Für ich die optimale Lösung.

Ich denke, eine Geburt ist keine behandlungsbedürftige Angelegenheit, sondern ein ganz natürlicher Vorgang, deshalb finde ich einen KH-Aufenthalt eigentlich überflüssig. Wenn es eben keine bestehenden Gefahren gibt.

LG :IN LOVE:

Marleen

mal eine kurze Umfrage

Hallo Ela
nein bei mir würde es nie eine Hausgeburt werden, da ich schon 2 mal Kaiserschnitt hatte und es wieder einer wird, schätzen die Ärzte... und auch wenn es normal ginge, hätt eich glaub ich zu hause zu viel Schiss :-)
LG Anja

mal eine kurze Umfrage

Hallo Ela,
ja, ich denke darüber nach. Bei mir ist es das 5. Kind.
Beim 4. Kind hatten wir einen extrem schnellen Geburtsverlauf und auch sooooo unkompliziert, dass wir "witzelten" ein weiteres Kind bekommen wir daheim ...wobei wir ja "eigentlich" mit der Familienplanung abgeschlossen hatten. Im Grunde waren wir nach der Geburt länger im Krankenhaus (trotz ambulanter Geburt) als für die eigentliche Geburt ...das ist der Hintergrund, warum ich eine Hausgeburt in Betracht ziehe.
Mein erstes Kind habe ich auch ambulant entbunden (auch eine ganz schnelle Geburt). Das 2. Kind war aus medizinischen Gründen ein geplanter KS. Das 3. Kind wieder spontan geboren (mit PDA) mit langem Geburtsverlauf.
Aber erstmal müsste ich dafür eine Hebi finden, die sich das zutraut. Also wir schauen mal ...
LG Mala bei 13+1

Nein,dafür war Emmas Geburt zu problematisch :-/ LG =>

Ich auch gar nicht! LG

Nein, kommt für mcih nicht in Frage.

mal eine kurze Umfrage

Mal ne ganz andere Frage... aber auch mal gut...
also ich denke für uns kommt das nicht in Frage, denn meine beiden "Großen" sind jeweils erst in der 42.SSW gekommen.
Beide mußte mit Wehentropf eingeleitet werden, ich denke, dass ich wieder die Sicherheit der Klinik genießen möchte... wahrscheinlich möchte ich auch gerne noch die erste Nacht bleiben...
Also bis denne...
LG

kommt gar nicht in die tüte!

hallo,
also ich liebe meine kinder echt von ganzem herzen (habe 2 im alter von 5 und 7), aber diese eine woche im kh will ich schon ganz alleine mit meinem kleinen wurm verbringen.
ausserdem, wo gibts frühstück, mittagessen u abendessen ans bett serviert?!? ;-)
lg
Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

auf jeden Fall!!

Hallo Ela,
nachdem ich nun auch eines meiner Kinder zu Hause auf die Welt gebracht habe, gibt es für mich auch keine Alternative mehr. Allerdings wird es mit den Hebammen schwierig, wegen der Erhöhung der Versicherungen für Hausgeburtshebammen. Wenn es schlimm kommt, findet man nur noch mit viel Glück eine Hausgeburtshebamme für nächstes Jahr - leider.
Viele Grüsse
Anja und Klopsi

Nein,zuviel schiß davor hab...lg...

mal eine kurze Umfrage

hallo ela,
da dies mein erstes kind ist, ist wohl mein sicherheitsbedürfnis recht groß. für mich kommt eine hg also nicht in frage.
lg suse 13+5

Hallo Ela,

...für mich kommt keine Hausgeburt in Frage. Da habe ich zu großes Sicherheitsdenken und ich bin schon 43 Jahre und es ist auch mein erstes Kind!

Noch dazu kommt, das ich OP-Schwester in einem großen Klinikum bin und dort auch mit vielen Notfällen konfrontiert bin. Aufgrund meines medizinischen Wissens und dieser Erfahrungswerte, würde ich immer zuerst die Sicherheit wählen.

Aber wenn man jung ist und die SS komolikationslos verläuft, sowie eine Hebamme mit großen Erfahrungswerten hat, der man bedingungslos vertrauen kann, würde ich auch nicht von einer Hausgeburt abraten.

GLG Kathrin 10+6

Ja, ich

Liebe Ela,
nachdem ich meine erste Tochter ungeplant zuhause bekommen habe, alles gut gelaufen ist und ich die Atmosphäre so schön fand, habe ich danach meine anderen beiden geplant zuhause bekommen.
Bei Nr. 4 gehe ich jetzt auch wieder von einer Hausgeburt aus, sofern nichts dagegen spricht.
LG von Sunflower (13+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen