Suchen Menü

mal ein Update von uns...

Hi,

ich hab das Gefühl, dass hier in letzter Zeit so viel passiert, dass ich am Forumsleben, wenn überhaupt, nur noch ganz nebenbei mal teilnehmen kann... Hier ist jeden Tag etwas los!

Also, ich hatte letztes Wochenende mit einem Milchstau und beginnender Brustentzündung zu tun. Dank Quark & Co. habe ich es wieder in den Griff bekommen. Der Frust war riesig, dass das Stillen noch immer nicht so schmerzfrei läuft...Ich kann also absolut verstehen, wenn jemand nicht mehr stillen mag und zufüttert bzw. abstillt!

Bitte interpretiert jetzt nichts Falsches in meinen Bericht, da ich jetzt nur von mir selbst schreibe, was das Stillen angeht!

Ich persönlich möchte ja gerne weiterstillen, nachdem ich nun so viel Zeit, Mühe, Nerven und ganz nebenbei auch viel Geld für die teuren Brustpflegemittel investiert habe. Das alles wäre dann für mich irgendwie "umsonst" gewesen, also beiß ich die Zähne zusammen, zumal ja behauptet wird, dass es sich bessern soll. Was ich jetzt aber noch nicht wirklich glauben kann... ;-)

Also, wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, da es nur mich betrifft und jede Frau das für sich entscheiden muß, wo da ihre Schmerzgrenze liegt.

Übrigens hat meine Hebi nun ein Zinnhütchen auftreiben können, welches ich im BH trage und es tut sich was! [:-} Auch wenn die SEHR tiefe Furche in der Brustwarze nun "nur noch" eine tiefe Furche ist, hilft es doch ungemein. Ich verstehe nur nicht, warum die Dinger nicht mehr hergestellt werden! Zwar etwas mittelalterlich, aber dennoch sehr hilfreich!

UND noch ein Fortschritt: Ich brauche die Silikon-Brusthütchen nicht mehr benutzen, weil die Schmerzen ein bisschen erträglicher werden! [:-}

So, Mina ruft! Sie hat nun ihren ersten Schnupfen... :-(

LG Nuray, die noch nicht mal alle Beiträge lesen konnte in den letzten Tagen...

Bisherige Antworten

hallo nuray,
hier in italien sind grad diese silberhuetchen der letzte schrei bei brustwarzenproblemen. die legt man auch in den bh. habs selber aber nicht ausprobieren muessen. hatte nur beim 1. kind solche probleme wie du und damals kannte ich die noch nicht.
hast du auch mal diese gelpads probiert, die man in den kuehlschrank legt? ich fand die sehr angenehm, mal ab und zu.
ich hoffe, es geht weiter bergauf bei euch und dass mina's schnupfen bald vorbei ist.
ciao, susanne

Ach, man Liebes ,dir bleibt nichts erspart was?! Ich habe heute Morgen erwähnt, dass ich Frühjahrsputz vorhätte, worauf

meine Hebi: ...bloooss nicht, wilst du eine Brustentzündung riskieren ?! Bei dem noch kühlen Wind... Ich verbiete es dir....

Tja, dann lasse ichs noch, bis die Tage!!!

Gute Besserung!!!

@Lennoxx

?? Das hab ich auch noch nicht gehört. Kannst dir doch ne Jacke drüber ziehen, wenns kalt ist :-X
Einzig, dass (andauernder) Stress nicht gut ist, hab ich schon gehört.
LG, Claudia

Das hört sich ja sehr unangenehm an.

Vieleicht hab ich ja einen hilfreichen tipp für dich: Ich habe mir Milchauffangschalen von Philips gekauft. Und die sind auch gut bei Milchstau und wunden Brustwarzen. sie üben leichten druck auf die Milchkanäle aus sodas ewas milch rauslaufen kann, die brustwarzen reiben nicht mehr an der Kleidung und es kommt die ganze zeit luft an die Bruszwarzen sodas wenn ein tropfen ausläuft er an der brustwaze trocknen, was ja auch eine super pflege ist!

Als ich am anfang so mega tiefe furchen hatte, fand ich multi mam kompressen echt extrem angenehm. Im Kühlschrank aufbewart kühlen die noch besser!

Ansonsten wünsch ich dir das es bald besser wird und du freude am stillen hast, es ist doch soooo praktisch!

Und du hast recht, ich habe inzwischen auch knapp 100€ für einfriebecher, Auffangschalen, Mama Pads, Stillbh´s usw. ausgegeben und würde es auch sehr schade finden wenn ich jetzt abstillen müsste!

LG Blümchen

... na, der Anfang ist doch gemacht, der Rest wird schon noch... LG, Manja

Hi Nuray,
schön, dass es jetzt langsam besser klappt mit dem Stillen! Über die Zinnhütchen habe ich in einem Nachbarforum (Nov/Dez 2010) schonmal gelesen. Soll wirklich gut helfen!
LG von Claudia mit Leopold,der seinen ersten Schnupfen bald hinter sich hat
[:-}

Hi Nuray
also erstmal deinen Brüsten noch gute Besserung *aua* und Mina auch!!!
Kann das voll verstehen daß du kä,pfen willst, so gings mir bei Luisa vor 8 Jahren auch, aber ich hbae auch durchgezogen mit allen Mitteln und dann richtig schön und lange (über 1 jahr) ohne Probs stillen können. Hatte auch zeitlang die Silikonhütchen benutzt die bringen schon was!
Jetzt bei emilia ist alles so gut gegangen war selbst erstaunt...naja jedes Kind saugt anders irgendwie.
LG und alles LIebe Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen