mal ein Update von mir
Hier passiert ja jeden Tag so einiges und wir wachsen hier richtig zu einer Gemeinschaft zusammen. Tolles Forum!
Bei uns ist endlich Ruhe eingekehrt. Die ganzen Südfrankreich-Besucher sind wieder weg (immerhin in den letzten 10 tagen 6 Leute, die alle über Nächte geblieben sind). Ich hatte sie zwar alle gern hier, aber irgendwie merke ich, dass so eine Geburt mental Vorbereitung braucht und das mit Besuch im Haus eben nicht geht.
Hatte heute wieder GVK und kurzer Babycheck und der Kleine wird immer größer. So langsam bekommt meine Hebamme auch Respekt, denn wenn er so weiter wächst, wird er bei der Geburt stolze 4500 Gramm haben. Ich finde, das muss nicht sein. Also machen sie jetzt zur Sicherheit doch noch mal einen US und hoffen, dass er da innerhalb der "Soll" Werte liegt.
Ansonsten freue ich mich soooooo auf die beiden nächsten Wochenenden. Wir werden morgen hier das Haus gemeinsam putzen und danach das Kinderzimmer richtig einräumen und gemeinsam die Kliniktasche packen. Es macht bestimmt Spaß, wenn man das zusammen macht.
Nächstes Wochenende haben wir ein Wellnesswochenende gebucht. Leider werde ich nicht mehr massiert, weil alle zu viel Angst haben, die Geburt auszulösen (ich fände das mehr als suuuuper :DRINK: ) aber wir haben einen privaten Whirlpool und Hammam für 2 Stunden gemietet. Mit Kamin und Liegen und da kann mir mein Mann dann selber einer Massage verpassen. Morgens soll in dem Dorf in den Pyrenäen noch ein toller Markt sein und abends gehen wir richtig schön essen [:-} [:-} [:-} [:-} Ich freu mich soooo!
Und dann kanns losgehen.
Habe heute das erste Mal ein Heublumensitzdampfbad gemacht und mich fast am Dampf verbrannt. Aber nachher wars total angenehm und ich habe erstmal ne Stunde gepennt. Jetzt ist der Kleine total aktiv.
Werde zunehmend ungeduldiger und freue mich, wenn ich auch endlich kuscheln darf.
Ach ja, am Montag habe ich auch noch Termin im 60km entfernten EntbindungsKH, um den Anästhesisten zu treffen und die Hebamme.
So, ist zwar alles nicht so aufregend, aber ich wollts trotzdem mal schreiben.
Liebe Grüße Eure
Jorrele
mal ein Update von mir
oh das hört sich alles wirklich sehr toll an :-))..ich wünsche Euch super viel spass dabei...lg sasi 37+1
mal ein Update von mir
Hi Jorrele,
das klingt doch alles klasse...und ist doch einiges, das Du da berichten kannst.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und Abend mit Deinem Mann. Geniesst die Zeit...
GLG nach Frankreich
Kerstin mit Tristan (4W3T)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen