mal andere Frage zu Kiwagen
ich hab mal ne ganz andere Fragen zu den Kinderwagen: wir haben noch einen gebrauchten, den wir eigentlich auch weiter benutzen wollen, weil er einfach toll ist. Nur ahben wir den schon gebaucht gekauft und jetzt ist er schon fast zwei Jahre bei uns in nahezu Dauergebrauch. Wiist ihr, ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt, Kinderwagen checken zu lassen?? Wir haben den eben nicht neu gekauft und können daher nicht einfach in den Laden spazieren, wo er gekauft wurde. Der Hersteller verweißt aber auf seiner Internetseite immer nur an die Händler (das finde ich übrigens doof).
LG
Meike
es geht eher um die Räder, das Vorderrad (lenkbar) hat schon so langsam einen Schlag weg und das wird im Winter durch den Schnee sicher nicht besser. Die Tasche und der Sportsitz sind noch total okay.
Wir werden wohl mal in nen babyladen fahren und gucken, ob man nicht einfach ein neues Vorderrad bekommt.
Wie wärs beim ADAC..??
Hi Meike...
ich hab letztens von ner freundin gehört das ihre bekannte ihren alten Maxi Cosi zum durch checken zur ner ADAC stelle gebracht hat....und das die ihen wohl von kopf bis fuß auf mängel usw geprüft haben...
muß aber auch dazu sagen das der Maxi Cosi wohl aus zweiter hand war und die mutter sicher sein wollte das er auch noch ok war...
hmmm....also nen versuch wär es doch wert...rufdoch einfach mal da und frag nach wo man sowas machen lassen kann...ausser jetzt evtl beim händler...
LG...Inna
*einschleich*
bei Teutonia weiß ich aus zuverlässiger Quelle das es geht und auch wirklich für kleines Geld.
Man muss das Ding dann nur dahin schaffen...
Es ist halt sehr von Vorteil wenn es ein "Marken" Kiwa ist....
Ansonsten könnte ich unseren Kiwa zum Babyfachmarkt bringen weil die da auch so einen Check anbieten mit Ölen alle Schrauben nachstellen usw.
Liebe Grüße
Mel
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen