mal Frage hab wegen Schwangerschaftsdiabetes
Lieb gegrüßt Dani ;-)
also ich habe in meiner letzten Schwangerschaft ab ca. der 30. SSW einen Gestationsdiabetes entwickelt, und bin gerade an der Insulinpflicht vorbeigeschrabt... Jetzt bin ich ja erst ca. 5+5 SSW und meine FÄ will mich in der 10.SSW zum Diabetologen überweisen, der soll dann regelmäßig kontrollieren... muss allerdings sagen dass ich vor ein paar Tagen mal meinen Nüchtern BZ gemessen hab... der war schon 94... :-/ Sieht also nicht unbedingt gut aus, denn das liegt ja schon über den "Normwerten"....
Von einer Freundin die in der letzten SS schon ab der 10. SSW wieder spritzen musste weiss ich dass sie diesmal in der 15.SSW noch nicht spritzen muss, aber es nun wohl kurz davor steht, also zwar nicht weg ist, aber halt durchaus weniger früh....
Wie weit bist du denn? Und wie kommts dass du es am "zunehmen" erkennst/ erkennen musst und weder der Arzt mit draufschaut, noch du zuhause BZ misst/ messen kannst??? :-[
LG Allie
als ich 2003 mit meiner Tochter schwanger wurde hab ich so rasant zugenommen bis zur 23 SSW.Hab dann den Arzt gewechselt und die hatte dann gleich den richtigen Richer.Meine Werte waren so hoch das ich sofort ein BV bekam und gleich spritzen.Leider mußte dann 3 Wochen vor Termin eingeleitet werden weil meine Plazenta schon bei 42+0 war.Jetzt habe ich eine super süße Tochter und alles ist io.Bei meinem Sohn 2004 mußte ich ab der 10 Woche schon spritzen und da auch gleich 5 Kilo zugenommen hab nicht mal viel gegessen. :-X Aber alles war super gut eingestellt er es wurde nur 1 Tag vor Termin eingeleitet.
Diesmal ist es irgentwie anders bin jetzt 4+2(erst)aber icvh hab eher nen bissl abgenommen,bin ich natürlich nicht böse drum ;-)
Was solls wenns kommt dann kommts ich wußte ja auf was ich mich einlasse obwohl ich ja sagen muß das das spritzen und messen nicht schlimm ist stört mich auch nicht,nur das man nicht mal was essen kann wonach einem vielleicht gerade mal ist.
Ich warte es ab bis dahin genieß ich es noch so wie es ist,hauptsache mit meinem krümel ist alles in Ordnung [:-}
l.g.DANI
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen