Suchen Menü

macht ihr Dammmassage?

Also ich hab jetzt damit angefangen und ehrlich gesagt...also ich weiß nicht...entweder ich stell mich saublöd an oder irgendwie geht das bei mir nicht. Hab nicht das Gefühl, dass ich da irgendwas dehnen kann so richtig und irgendwie also ich weiß nicht ob das was bringt?
Hm....man muss doch die "Öffnung" dann so auseinanderziehen bis es weh tut, oder? Da muss ich ja nicht zwingend weit rein mit dem Finger (sorry :-)) sondern kann das ja auch von außen dehnen, oder bringt das dann nichts?
An die erfahrenen Mamis, habt ihr das bei euren anderen Geburten auch gemacht und hat das viel gebracht?
LG
Andrea :-[
Bisherige Antworten

macht ihr Dammmassage?

Hi Andrea,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen :-( .

Ich mache das nämlich nicht - aber ich muss gestehen, auch nix anderes. Heute nacht im Bett habe ich mich gefragt, ob das eine gute Idee war 8-) . Allerdings brauche ich jetzt auch nichts mehr anfangen.

Diese Teegeschichte soll angeblich (laut Hebamme im GVK) nichts bringen, und weil ich gehört habe, dass das eh nicht so toll schmecken soll, habe ich es gleich gelassen. Wollte eigentlich Heublumenbäder machen, aber die SS-Demenz war stärker und ich bin total drüber weg gekommen. %)

Naja, so lasse ich halt alles auf mich zukommen. Da es meine erste Geburt ist, habe ich eh keinen Vergleichswert, ob es mit oder ohne Massage, Tee, ect. besser ist...

LG, Nicole 37+5

macht ihr Dammmassage?

Hallo Andrea,
also ich mach das nicht, kann mir da nicht helfen und mich auch nicht überwinden. Außerdem ist der Bauch im weg, muß ja schon blind rasieren.
Und ich glaub jetzt brauch ich auch nicht mehr anfangen... bin bei der ersten Geburt ein bissel gerissen wurde mit drei Stichen genäht bei der zweiten wohl nur ne art Schürfung und hoffe diesmal wird nix sein.
Wer weiß ob es hilft? war Dir zwar keine Hilfe aber ich habe es nie ausprobiert und bin so ganz gut durch gekommen.
LG Susanne 38 +0

macht ihr Dammmassage?

Hi Andrea,

also ich hab das bei meinem Sohn nicht gemacht! Die Hebammen sagten zwar immer, man soll das machen, aber ich fand das nicht. Mein Sohn ist so schnell geboren worden, dass selbst die Ärztin nur noch meinte: "Ich schneide nicht, denn es reißt eh gleich" und da auch noch alle Schamlippen gerissen waren, wäre das eh Blödsinn gewesen. Ich mach es diesmal auch nicht und ich reiße bestimmt wieder. Das heilt dann auch besser, weil die gerissenen Wundnähte besser zusammen wachsen.

Liebe Grüße, Liane 33+6 :IN LOVE:

macht ihr Dammmassage?

Hallo Andrea,

ich mache die Dammmassage auch. Allerdings kann ich dir keinen Erfahrungsbericht schreiben, denn ich bekomme mein erstes KInd. Werde dann ja sehen, ob es was bringt bzw. gebracht hat...

Hast du ein extra Öl dafür? Ich habe mir das Dammmassageöl von weleda gekauft. Da ist eine Anleitung dabei. Man kann das aber auch googlen (hab ich auch gemacht, da ich erstmal gar keinen Plan hatte was und wo für das überhaupt sein sollte :-P ).

So richtig weit rein kann ich auch gar nicht (:-[ ). Massiere also immer nur die äußere Region und von innen den unteren Teil. Vll kann man bei weleda dirket auch mal auf der Seite gucken?! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. :THUMBS UP:

LG Tina :-)

macht ihr Dammmassage?

Hallo Tina,
ich habe auch das Öl von Weleda. So wie es auf der Gebrauchsanweisung steht krieg ich das aber nicht hin,massiere auch eher die äußere Region und das Häutchen da und drum herum.....äh ich hoffe du weißt was ich meine :-[
Versuche auch immer den "Eingang" bißchen auseinander zu ziehen, aber so richtig feste mach ich das auch nicht...
Hm...keine Ahnung....vielleicht merkt man ja nach paar Mal schon eine Veränderung?
Dann lassen wir uns mal überraschen....
LG
Andrea

macht ihr Dammmassage?

also, ich machs auch..meine hebi hat es mir sehr ans herz gelegt. es ist am anfang sehr gewöhnungsbedürftig, ich hab so meine eigene technik entwickelt und nehme das dammöl von weleda.

lg claudiac mit norik:IN LOVE:

macht ihr Dammmassage?

sorry wenn ich sowas intimes frage, aber gehst du da sehr weit mit dem Finger rein? Oder dehnst du auch eher das Häutchen? Oder dann so alles? Oh mann, was schreib ich hier eigentlich..... *schäm*

macht ihr Dammmassage?

kein ding ;)

weit nicht, ich versuche den eingang zu dehnen in richting damm..also quasi..finger rein und dann so dehnen bis du den widerstand spürst. ich zwinge mich jeden zweiten tag dazu...ja ich zwinge mich :TIRED:

lg claudiac mit norik:IN LOVE:

macht ihr Dammmassage?

Hi!
Also ich werde auch damit anfangen. Hab mir schon das Öl von Weleda gekauft. Habs allerdings noch nie gemacht, da es auch mein erstes Kind wird und ich ja noch nicht in der 34. SSW bin.
Kommt also erst noch auf mich zu. Habs mir nur mal in der Beschreibung von Weleda durchgelesen und frag mich auch schon wie das so funktionieren soll :-X
Werds auf jeden Fall versuchen es regelmäßig zu machen, da es uns meine Hebamme am Montag im GVK auch sehr ans Herz gelegt hat.
Ob es was bringt, wird sich zeigen.
LG
Julia
Lilypie Pregnancy tickers

Ich machs auch wieder ;-)

Allerdings ist es wirklich ein akrobatischer Akt und ich könnte gut drauf verzichten :-[
Aber ist mir immer noch lieber als zu reissen .....
Obs hilft, keine Ahnung . Bei meiner letzten SS hab ichs auch gemacht und bin nicht gerissen ..... :-X
Es ist sooo schwierig da ran zu kommen, mit so nem dicken Bauch =-O . Bekomme es auch nicht so hin, wies beschrieben wird .....
Viel Erfolg ;-)
Herzliche Grüße,
Sonja mit Romy bei 35+2

neee, hab ich nie u. auch nicht vorher...genau so ein Akt fehlt mir noch,LG

macht ihr Dammmassage?

Hallo Andrea,
also ich musste lachen als ich Deinen Beitrag gelesen hab, denn mir geht es da genauso. Ich mach es auch, hab aber auch keine Ahnung ob das überhaupt was bringt bzw. ob ich da richtig rumfummele...
Naja mal abwarten...
Lg Manu 38+1

ich hab nix gedehnt, einfach nur mit öl einmassiert und nach 4 dammschnitten 4 mal nichtmal ne schürfwunde gehabt!

Dammmassage

Also bei mir macht das mein Partner... Is für beide nicht bsonders angenehm, aber was tut man nicht alles :))) Wir haben beide das Gefühl, dass es schon was gebracht hat. Meine Hebamme hat mir ein Öl zusammen gepanscht, das von weleda soll aber auch gut sein...

Viel Spaß

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen