Suchen Menü

lt. Anruf soll mein Abstrich i.O. sein

aber da sich die Arzthelferin hoffentlich verquatscht hat will ich dass meine FÄ mich zurückruft .

Die Schwester meinte, im alten Abstrich wären Streptokokken u. Gonokokken, wovon nie die Rede war.

Ich rief an u. sagte ehrlich, dass ich Klartext will u. nur "alles ist i.O" nicht ausreicht, wo sind meine E Colis u. Enterokokken hin?

Nicht, dass ich sie vermisse, aber sindse weg u. was ist mit dem Abstrich, wo die Helferin meinte, ich hätte noch was Anderes gehabt.

LG, Anita

die später wenn meine Ärztin mich anruft, nochmal Nachricht gibt

21+1

Bisherige Antworten

und Jule, hast Du Dein Ergebnis vom Abstrich schon, LG

Ja, wie bei Dir alles "sauber"! LG Jule

lt. Anruf soll mein Abstrich i.O. sein

Mann, das ist ja vielleicht ärgerlich. Bei mir wurde auch einmal beim Abstrich geschlampt (ich beherberge seit mittlerweile 10 Wochen Ecoli) und die Arzthelferin hat den Abstrich nur auf Streptokokken untersuchen lassen, auf sonst nix!!! Das hat mich auch geärgert, jetzt sage ich jedesmal ausdrücklich dazu, dass das Material auf ALLE pathogenen Keime untersucht werden muss.

danke, darauf werde ich auch ansprechen, WAS gesucht wurde, lG

Frage dazu habe ...

Hi Anita,
herlichen Glückwunsch , daß es immer besser wird.
Ich habe ja auch so einen Abstrich bekommen und darin ist alles mögliche aufgezählt (Gardnerella, Gonokokkenen usw.) Habe den Zettlel vor mir liegen, weil mir mein Arzt den mit dem Rezept mitgescickt hatte.
Bei mir wurden eben diese Mykoplasmen/Ureaplasmen gefúnden. Außerdem steht da noch Döderlei ++ L: neg - weißt Du was das heißt??
Erinnere mich , daß Du irgendwann mal was über Döderlein geschrieben hast. Kann damit nix anfangen, ist das gut oder schlecht? Im Internet finde ich auch nix passendes.
Ich schlucke zwar jetzt brav das AB, aber ich habe ein schlechtes Gewissen ...
Grüße, Barbara (SSW 24+0)

an Barbara

Hi Barbara,

Also Döderlein sind die pos. Milchsäurebakterien, die die Vaginalflora aufrechterhalten u. wenn diese in guter Anzahl vorhanden sind, dann haben es Keime, die sich oftmals eh in der Scheide aufhalten schwer auszubreiten.

Daher soll man regl.m. seinen PH Wert testen um zu schauen, ob man unten rum noch schön sauer ist.

Wenn der Wert nicht mehr gut ist, sollte man schauen, dass untersucht wird, manchmal ist ein Wert nicht i.O, der nä. aber schon wieder.

Was L:neg- heisst weiss ich nicht, frag mal im Forum Risikoschwangerschaft nach,

ich hatte einmal gar keine Döderlein mehr, dann nur noch sehr wenig u. jetzt wohl mehr (hoffe ich, da mein PH gut ist u. ich jeden Tag mit Döderlein u. Milchsäurebakterien nachhelfe)

da Du ja AB nehmen musst, kann ich Dir dringend RATEN"!!!! unbedingt Dir Vagisan Milchsäure K apseln zu holen und die tägl. anzuwenden, da das AB ja auch die guten Milchsäurebakterien killt u. somit den Weg für neue Keime erleichtert.

Und was noch gut sein soll bei Bakterieller Vaginose (d.h. pathogene Keime haben die Überhand) ist das Multi Gyn Aciv Vaginal Gel

Ich wende es auch abends vorm Schlafen an, es reguliert auch sofort den PH auf 4,1 .

Ist zwar teuer, aber sehr sinnvoll u. da ich eh alles online kaufe, ist es viel billiger als in der normalo Apotheke.

Und das Mittel ist sehr geeignet für Schwangere u. auch bei Candida Patienten, hat keine Nebenwirkungen.

Alles Gute, wird ein Nachfolge Abstrich gemacht?

Lg, Anita

deren Ärztin noch nicht anrief bis jetzt

hier ist der Link vom Beipackzettel von Multi Gyn Actigel

http://www.multi-gyn.de/files/Packungsbeilagen/Actigel_Beipackzettel.pdf

ähm...als ich letztens meiner Ärztin erzählte, was ich alles durchhab, meinte sie, sie könne mich glatt als ihre Beraterin einstellen.

Ich bin gespannt und drücke Daumen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen